Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

Diskutiere Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
P

Pam11

Beiträge
1
Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen (definitiv ein Pärchen) zugeflogen. Sie konnte die beiden durch die offene Balkontüre in ihre Wohnung locken und mit etwas Geduld haben wir sie dann auch einfangen können. Anschließend habe ich die beiden ins Münchner Tierheim gebracht wo sie als Fundtiere in der Quarantäne untergebracht wurden. Die Vögel waren in sehr gutem Zustand, relativ zutraulich, aber leider nicht beringt.

Anmerkung: in Puchheim fliegt aktuell auch ein Agaporniden-Paar herum (wahrscheinlich auch Rosenköpfchen). Es handelt sich aber scheinbar nicht um die selben Vögel, da die Puchheimer Vögel gestern Nachmittag noch gesehen wurden, als „meine“ Rosenköpfchen schon lange eingefangen und im Tierheim abgegeben waren.

Wir versuchen jetzt den Besitzer der von uns in Neuperlach eingefangenen Vögel zu finden. So gut gepflegte Tiere müssen doch vermisst werden!

Wenn jemand weiß, wem die beiden gehören bitte bei mir oder direkt beim Münchner Tierheim melden!
 

Anhänge

14.12.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause

    Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause: Hallihallo, eine entfernte Bekannte hat mir geschrieben und mich gebeten, einen schönen Platz für ihr Rosenköpfchen zu finden. Der Partner ist...
  • Rosenköpfchen - Agaporniden

    Rosenköpfchen - Agaporniden: Hallo Ich habe 2 Rosenkopfpärchen zusammen in einem grossen Käfig. Sie haben sich bestens vertragen.Vor einigen Tagen lag einer plötzlich tot im...
  • Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen: Hallo Ich habe seit ein paar Jahren 2 Rosenköpfchen. Die Henne hat in der Zeit mindestens 30 Eier gelegt.Ich habe die Eier immer ausgetauscht...
  • 4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause

    4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich habe 4 Rosenköpfchen abzugeben. Ich habe leider nicht mehr genügend Zeit mich um meine 4 Kleinen zu kümmern und suche deshalb...
  • Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

    Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?: Hallo! Ich bin erst neu hier,deswegen erstmal ein Hallo an alle. Also,ich habe seit ca einem Jahr ein Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen aus...
  • Ähnliche Themen
  • Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause

    Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause: Hallihallo, eine entfernte Bekannte hat mir geschrieben und mich gebeten, einen schönen Platz für ihr Rosenköpfchen zu finden. Der Partner ist...
  • Rosenköpfchen - Agaporniden

    Rosenköpfchen - Agaporniden: Hallo Ich habe 2 Rosenkopfpärchen zusammen in einem grossen Käfig. Sie haben sich bestens vertragen.Vor einigen Tagen lag einer plötzlich tot im...
  • Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen: Hallo Ich habe seit ein paar Jahren 2 Rosenköpfchen. Die Henne hat in der Zeit mindestens 30 Eier gelegt.Ich habe die Eier immer ausgetauscht...
  • 4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause

    4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich habe 4 Rosenköpfchen abzugeben. Ich habe leider nicht mehr genügend Zeit mich um meine 4 Kleinen zu kümmern und suche deshalb...
  • Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

    Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?: Hallo! Ich bin erst neu hier,deswegen erstmal ein Hallo an alle. Also,ich habe seit ca einem Jahr ein Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen aus...