"Merlins Zahnweh"

Diskutiere "Merlins Zahnweh" im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Uff ... hier auch weiter :daumen:!! :streicheln:
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.111
Punkte Reaktionen
11.086

AW: "Merlins Zahnweh"

So, ein bisschen hat er gefressen: Sellerieblatt, Endivie aber nochmal Mais, Tomate oder Dill wollte er nicht :runzl:

Es gibt Sab und Kolex und wieder eine Stunde Bauch/Flanken streicheln. Das scheint er gut zu finden.

Eben habe ich die Urlaubspflege diesbezüglich angeschrieben. Mal sehn was als Antwort kommt. Auf dem Pflegevertrag steht, dass sie ihr gewohntes Futter bekommen, was ich auch ganz genau aufgeschrieben habe. Und es gab wirklich genug Geld, um das Frifu einzukaufen.

Nein, ein drittes Mal werden sie da nicht hingehen - eher mache ich keinen Urlaub. Es bot sich halt an, als meine liebste Urlaubsbetreuung im April nicht konnte, dass ich gleich den Sommerurlaub dort auch klargemacht habe. Immerhin ist sie eine Notstation/Pflegestelle und Aurelia ist von dort.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
24.125

AW: "Merlins Zahnweh"

Da fehlen mir die Worte.
Klar, die Pflegestellen arbeiten ehrenamtlich, "nebenbei" und sind alle übervoll. Hauptproblem ist nicht immer das Geld, sondern oftmals die Zeit.
Ich würde da unbedingt das persönliche Gespräch suchen.

Hauptsache, Deinen Schweinchen geht es bald wieder richtig gut. Merlin schafft das, mit Deiner Hilfe! 💪🍀:heart:
 
Pauli

Pauli

Beiträge
5.741
Punkte Reaktionen
4.665

AW: "Merlins Zahnweh"

Von einer Pflegestelle erwarte ich ehrlich gesagt mehr...

Bisher hab ich bei Pflegestellen auch immer NUR gute Erfahrungen gemacht - nur leider werden die Pflegestellen in meiner Umgebung immer weniger :runzl: .

Zuletzt bin ich schon fast 40 km zur Urlaubsbetreuung in einer Pflegestelle von SOS meerschweinchen gefahren - das war vor 3 Jahren. Seither hatte ich gar nicht mehr das Glück, eine Unterkunft in so einer Pflegestelle zu ergattern...

Dieses Jahr gehen sie in eine Tierpension, wo wir noch nie waren. Vor 3 Wochen hatte ich einen Termin zur Besichtigung. Es war ganz okay...hoffe einfach mal, dass alles gut geht.
 
A

Angelika

Beiträge
20.600
Punkte Reaktionen
8.219

AW: "Merlins Zahnweh"

😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Oh Anja, ich fasse es nicht! Fühl' dich gedrückt!
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.257
Punkte Reaktionen
4.623

AW: "Merlins Zahnweh"

oh nein, wie furchtbar
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.926
Punkte Reaktionen
5.109

AW: "Merlins Zahnweh"

Das tut mir unendlich leid 😭 :troest:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
24.125

AW: "Merlins Zahnweh"

Oh nein!! :heulen:
 
A

Angelika

Beiträge
20.600
Punkte Reaktionen
8.219

AW: "Merlins Zahnweh"

Ich bin wirklich entsetzt. Und ehrlich gesagt zornig. Die von dir beschriebene Kotkonsistenz ist m. E. klar eine Veränderung, die auf eine nicht den Gewohnheiten entsprechende Fütterung zurück zu führen war. Trockener, harter, heller Kot ist nicht normal.
Der Arme, endlich zuhause, ein Festmahl - und dann so etwas. Ich bin geschockt, zornig und traurig und es tut mir so unendlich Leid für dich, Anja - du gibst immer das Beste für die Schweinchen und dann wird es von Dritten so versaut.😭
 
Helga

Helga

Beiträge
9.073
Punkte Reaktionen
12.701

AW: "Merlins Zahnweh"

Oh nein 😭😭😭😭😭
 
Muggel

Muggel

Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
6.161

AW: "Merlins Zahnweh"

Oh nein 😭😭

Das tut mir so leid! Komm gut über die RBB kleiner süßer Merlin.... 🌈
 
Lunki

Lunki

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
59

AW: "Merlins Zahnweh"

Das darf doch nicht wahr sein! oh mein Gott! :cry:
:cry::cry:
 
Pauli

Pauli

Beiträge
5.741
Punkte Reaktionen
4.665

AW: "Merlins Zahnweh"

:cry: Ich bin geschockt :wein:
Es tut mir so leid und es ist so ärgerlich, schließe mich Angelika voll und ganz an :heulen:
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.600
Punkte Reaktionen
3.762

AW: "Merlins Zahnweh"

Wie schrecklich. 😭😭😭
 
L

LaRamba

Beiträge
323
Punkte Reaktionen
296

AW: "Merlins Zahnweh"

Oh nein, das tut mir leid :cry:
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.451
Punkte Reaktionen
9.269

AW: "Merlins Zahnweh"

Es tut mir so unendlich weh. Zauberer komm gut an im Regenbogenland.
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
1.730
Punkte Reaktionen
2.343

AW: "Merlins Zahnweh"

Oh nein...bin geschockt :heulen:
Das tut mir so leid @Esmeralda :troest:
 
Thema:

"Merlins Zahnweh"

"Merlins Zahnweh" - Ähnliche Themen

Wie lang müssen/dürfen Nagezähne sein?: Hallo zusammen, mein "größter Alptraum" ist wahr geworden....ich habe jetzt ein Zahnschwein! Ganz toll :-( An sich ist ja die Zum-TA-Rennerei...
Schweinchen frisst schlecht und wirkt lustlos: Leider hab ich wieder mal Kummer mit einem Schweinchen. Als ich vorgestern das Frühstück brachte, kam mein Schweinchen (m/4 Jahre) nicht zum...
Zahnschweinchen - wir brauchen dringend Hilfe, müssen uns bis morgen entscheiden: Hallo ihr Lieben, ich bin total fertig und mache mir große Sorgen um meine Kimberly. Ich habe mal ihre Vorgeschichte (die ich Frau Meier geschickt...
Zahnweh...: Hallo, eben hab ich gemerkt, daß mein neues Ninchen (agouti-farbene Löwenmähnen-Zwergwidder-Häsin) ziemliche Probleme hatte beim Endivien-Salat...
Oben