"Merlins Zahnweh"

Diskutiere "Merlins Zahnweh" im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Uff ... hier auch weiter :daumen:!! :streicheln:
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
11.086

AW: "Merlins Zahnweh"

So, ein bisschen hat er gefressen: Sellerieblatt, Endivie aber nochmal Mais, Tomate oder Dill wollte er nicht :runzl:

Es gibt Sab und Kolex und wieder eine Stunde Bauch/Flanken streicheln. Das scheint er gut zu finden.

Eben habe ich die Urlaubspflege diesbezüglich angeschrieben. Mal sehn was als Antwort kommt. Auf dem Pflegevertrag steht, dass sie ihr gewohntes Futter bekommen, was ich auch ganz genau aufgeschrieben habe. Und es gab wirklich genug Geld, um das Frifu einzukaufen.

Nein, ein drittes Mal werden sie da nicht hingehen - eher mache ich keinen Urlaub. Es bot sich halt an, als meine liebste Urlaubsbetreuung im April nicht konnte, dass ich gleich den Sommerurlaub dort auch klargemacht habe. Immerhin ist sie eine Notstation/Pflegestelle und Aurelia ist von dort.

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
24.125

Da fehlen mir die Worte.
Klar, die Pflegestellen arbeiten ehrenamtlich, "nebenbei" und sind alle übervoll. Hauptproblem ist nicht immer das Geld, sondern oftmals die Zeit.
Ich würde da unbedingt das persönliche Gespräch suchen.

Hauptsache, Deinen Schweinchen geht es bald wieder richtig gut. Merlin schafft das, mit Deiner Hilfe! 💪🍀:heart:

Pauli

Pauli

Punkte Reaktionen
4.665

Von einer Pflegestelle erwarte ich ehrlich gesagt mehr...

Bisher hab ich bei Pflegestellen auch immer NUR gute Erfahrungen gemacht - nur leider werden die Pflegestellen in meiner Umgebung immer weniger :runzl: .

Zuletzt bin ich schon fast 40 km zur Urlaubsbetreuung in einer Pflegestelle von SOS meerschweinchen gefahren - das war vor 3 Jahren. Seither hatte ich gar nicht mehr das Glück, eine Unterkunft in so einer Pflegestelle zu ergattern...

Dieses Jahr gehen sie in eine Tierpension, wo wir noch nie waren. Vor 3 Wochen hatte ich einen Termin zur Besichtigung. Es war ganz okay...hoffe einfach mal, dass alles gut geht.

A

Angelika

Punkte Reaktionen
8.219

😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Oh Anja, ich fasse es nicht! Fühl' dich gedrückt!

Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
4.623

oh nein, wie furchtbar

Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
5.109

Das tut mir unendlich leid 😭 :troest:

Punkte Reaktionen
24.125

Oh nein!! :heulen:

A

Angelika

Punkte Reaktionen
8.219

Ich bin wirklich entsetzt. Und ehrlich gesagt zornig. Die von dir beschriebene Kotkonsistenz ist m. E. klar eine Veränderung, die auf eine nicht den Gewohnheiten entsprechende Fütterung zurück zu führen war. Trockener, harter, heller Kot ist nicht normal.
Der Arme, endlich zuhause, ein Festmahl - und dann so etwas. Ich bin geschockt, zornig und traurig und es tut mir so unendlich Leid für dich, Anja - du gibst immer das Beste für die Schweinchen und dann wird es von Dritten so versaut.😭

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
12.701

Oh nein 😭😭😭😭😭

Muggel

Muggel

Punkte Reaktionen
6.161

Oh nein 😭😭

Das tut mir so leid! Komm gut über die RBB kleiner süßer Merlin.... 🌈

Lunki

Lunki

Punkte Reaktionen
59

Das darf doch nicht wahr sein! oh mein Gott! :cry:
:cry::cry:

Pauli

Pauli

Punkte Reaktionen
4.665

:cry: Ich bin geschockt :wein:
Es tut mir so leid und es ist so ärgerlich, schließe mich Angelika voll und ganz an :heulen:

ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
3.762

Wie schrecklich. 😭😭😭

L

LaRamba

Punkte Reaktionen
296

Oh nein, das tut mir leid :cry:

Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
9.269

Es tut mir so unendlich weh. Zauberer komm gut an im Regenbogenland.

-Ellen-

-Ellen-

Punkte Reaktionen
2.343

Oh nein...bin geschockt :heulen:
Das tut mir so leid @Esmeralda :troest:

Thema:

"Merlins Zahnweh"

"Merlins Zahnweh" - Ähnliche Themen

Wie lang müssen/dürfen Nagezähne sein?: Hallo zusammen, mein "größter Alptraum" ist wahr geworden....ich habe jetzt ein Zahnschwein! Ganz toll :-( An sich ist ja die Zum-TA-Rennerei...
Schweinchen frisst schlecht und wirkt lustlos: Leider hab ich wieder mal Kummer mit einem Schweinchen. Als ich vorgestern das Frühstück brachte, kam mein Schweinchen (m/4 Jahre) nicht zum...
Zahnschweinchen - wir brauchen dringend Hilfe, müssen uns bis morgen entscheiden: Hallo ihr Lieben, ich bin total fertig und mache mir große Sorgen um meine Kimberly. Ich habe mal ihre Vorgeschichte (die ich Frau Meier geschickt...
Zahnweh...: Hallo, eben hab ich gemerkt, daß mein neues Ninchen (agouti-farbene Löwenmähnen-Zwergwidder-Häsin) ziemliche Probleme hatte beim Endivien-Salat...
Oben