Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Diskutiere Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Nicht beim Kampffisch, dem schönen dunkelblauen. Das andere sind Welse und da hab ich keine Ahnung von 🙈 ;)
  • Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden Beitrag #141
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.270

AW: Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Nicht beim Kampffisch, dem schönen dunkelblauen. Das andere sind Welse und da hab ich keine Ahnung von 🙈 ;)

• Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden Beitrag #142
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.319

Nicht beim Kampffisch, dem schönen dunkelblauen. Das andere sind Welse und da hab ich keine Ahnung von 🙈 ;)
Das passt. Die können auch so was werden, wenn sie nicht eher gefressen werden. Ich hatte vor vielen Jahren auch ein Aquarium. Die Panzerwelse hatten auch Eier, die ich vorsichtig rausgesammelt und in so ein Aufzuchtbecken, was im Aquarium hängt, hineingepackt habe.
Es sind daraus kleine Welse geschlüpft und einige sind auch tatsächlich was geworden und haben überlebt. Ohne viel Gedöns.

• Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden Beitrag #143
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.721

@Angelika :
@Tasha01 bezieht sich mit dem Beitrag auf den Kampffisch. ;)
Ja, das Corydoras paleatus Weibchen trägt mit den Flossen die Eier, die später irgendwo angeheftet werden.

• Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden Beitrag #144
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.721

Neuzugänge:
6 Rote Rennschnecken (Neritina (Vittina) waigiensis)
Aus Quarantänehaltung, sollen frei von Planarien etc. sein
20230525_112930.jpg

Habe die Viecher natürlich ordentlich hingelegt, damit sie keine Schwierigkeiten mit neugierigen Fischen und beim Umdrehen bekommen

Thema:

Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden - Ähnliche Themen

Messingbarbe erkrankt - woran?: Hallo! Da ich neu hier bin, bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas vergessen habe... Zu den Grundsätzen... Größe des Aquariums: 110l Standzeit...
Aquarienpflanzen kränkeln -wer kann helfen?!?: Hallo liebe Fories ich weiß, es gibt hier noch andere Aquarianer, so hoffe ich, ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemchen mit drei meiner...
albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE: Gerade eben habe ich gesehen, dass da, wo seine linke seitenflosse sein sollte nur noch drei "Äste" bzw. "Wurzlen" sind. Ich habe ihn in den...
Bericht eines Neueinsteigers: Hallo alle zusammen, auch ich möchte einmal einigen Traditionen folgen und meine ersten Erfahrungsberichte und Ergebnisse in der Aquaristik hier...
Emys tot: Hallo, gestern morgen beim meine üblichen Blick ins Aquarium, lag meine kleine Emys da und hat geschlafen. Jedenfalls dachte ich das. Fand ich...
Oben