Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Diskutiere Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Sehr hübsch 👍😘
Joe63

Joe63

Beiträge
2.898
Punkte Reaktionen
5.041

AW: Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Sehr hübsch 👍😘
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
1.528

AW: Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Achja, 3 kleine Sewellia lineolata (Prachtflossensauger) sind auch eingezogen.
Strömung ist durch den Innenfilter einigermaßen gegeben.
Das es Nachzuchten aus unserer Umgebung sind, sollen sie bei Temperaturen von
25 Grad gezüchtet worden sein. 🙏
Sie fressen sehr gut Trockenfutter/tabletten.
Sind ja auch keine Algenfresser sondern Aufwuchsfresser
20220718_163557.jpg
 
Lerad

Lerad

Beiträge
2.968
Punkte Reaktionen
1.008

AW: Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Mondlicht ist reflektiertes Sonnenlicht und hat eine Farbtemperatur von ca 5500K. Wie Sonnenlicht.

Nur die Intensität ist viel geringer und darum wirkt es für unsere Augen bläulich.
Unsere Augen sehen grün am schlechtesten, dann rot und am besten können wir blau wahrnehmen.
Weil es so viel schäwcher ist sehen wir kaum noch den rot und grün Anteil im Mondlicht und es wirkt blau.

Tatsächlich ist eine kältere Farbtemperatur (also mehr blau) ein Anzeichen für viel Licht und etwas das eher den höchsten Sonnenstand anzeigt.
Eine realistische Moondsimulation wäre also eine extrem gedimmte Tageslichtlampe die vielleicht sogar eher in den wärmeren Farbbereich geht. Also 5500K - 6000K.
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
1.528

AW: Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Moin, die Glänzenden Zwergbuntbarsche haben abgelaicht. Sieht ziemlich groß aus das Gelege, jedenfalls für
so ein kleines Weibchen. Ich schätze so um die 50-60 Stück.
Letztere will nicht gefilmt werde. Sie bewacht die Eier, verpieselt sich aber wenn das Handy an die Scheibe kommt

20220721_110406.jpg

Bei den Kakadu- Zwergbuntbarschen tut sich zur Zeit nichts mehr in dieser Richtung
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
1.528

AW: Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Moin.
Während das Weibchen auf Abwegen im Aquarium ist
20220722_160250.jpg

fressen die Flossensauger das schon etwas verpilzte Gelege.
20220722_154819.jpg
Irgendwie hat der Flossensauger einen diabolischen Blick....... 🙈
 
Thema:

Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden

Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden - Ähnliche Themen

Messingbarbe erkrankt - woran?: Hallo! Da ich neu hier bin, bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas vergessen habe... Zu den Grundsätzen... Größe des Aquariums: 110l Standzeit...
Wie viel Lebensraum für einen Kampffisch?: Huhu... Jetzt verschlägt's mich doch tatsächlich noch zu euch Aquarianern. Hätte ich auch nie gedacht :). Wie kommt ein Liebhaber von Hund...
Aquarienpflanzen kränkeln -wer kann helfen?!?: Hallo liebe Fories ich weiß, es gibt hier noch andere Aquarianer, so hoffe ich, ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemchen mit drei meiner...
Fischsterben: Hallo, ich habe ein mächtiges Problem. Hier aber erstmal die Daten von meinem Becken: Inhalt 200 Liter PH: 7,4 GH 18 KH 9 No2: O No3 O O2: 6mg...
albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE: Gerade eben habe ich gesehen, dass da, wo seine linke seitenflosse sein sollte nur noch drei "Äste" bzw. "Wurzlen" sind. Ich habe ihn in den...
Oben