Kitten zu zwei Juniorkatzen

Diskutiere Kitten zu zwei Juniorkatzen im Die erste Katze Forum im Bereich Katzen; Hallo ich bin ganz neu hier und hab auch gleich schon die erste Frage.Ich habe zwei Katzengeschwister Kater und Katze beide 8 Monate.Jetzt ist...
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #1
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Hallo ich bin ganz neu hier und hab auch gleich schon die erste Frage.Ich habe zwei Katzengeschwister Kater und Katze beide 8 Monate.Jetzt ist seit heute bei mir ein 12 Wochen altes Maine Coon Perser Mix Kitten weiblich eingezogen das ist jetzt 2 Stunden her.Meine Katze die Amy macht garnichts sie schaut nur.Aber mein Kater Amigo faucht und knurrt die Kleine ständig an und bekommt ein dicken buschigen Schwanz.Wenn die beiden ausser Sichtweite sind erkundigt die Kleine auch mutig die Wohnung und miaut ständig jetzt liegt sie in ihren Katzenklo und schläft.Die grossen schlafen auch.Jetzt meine Fragen .Wie mach ich das heute Nacht sollte ich die Katzen trennen.Ich bin bis Montag Zuhause dann muss ich wieder arbeiten.Wie gewöhne ich die drei am besten aneinander
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #2
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Hallo herzlich Willkommen in unserem Forum. Darf ich fragen ob die Katzen mit 8 Monaten bereits kastriert sind?

Ich bin zwar kein Experte was Katzen betrifft .. aber warum trennen, wenn es nur kurzes fauchen gibt?
Warum wolltest du zu deinem harmonischen Katzenpaar noch eine Katze dazu, wenn du nicht Zuhause sein kannst am Anfang der Eingewöhnung?

Lg wolke24🌥
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #3
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Hallo ja die beiden sind bereits mit 5 Monaten kastriert würden Im Moment schlafen alle drei das komische ist nur die Kleine hatt es sich im Kratzbaum gemütlich gemacht und die anderen beiden schlafen auf der Schrankwand der Kleinen stört es auch nicht wenn beide sie anfauchen die ist total mutig
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #4
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Hallo ich würde dafür sorgen, dass jemand nach den Katzen mal sieht wenn du in der Arbeit bist.

Wichtig sind Rückzugsmöglichkeiten, besser wäre es gewesen in einem Urlaub, solch eine Vergesellschaftung anzustreben.

Warum wolltest du unbedingt noch eine Katze dazu, wenn du den ganzen Tag in der Arbeit bist?

Lg wolke24⛅
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #5
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Nein ich gehe nur dreimal die Woche je 6 Stunden.Habe sie jetzt in der Nacht getrennt.Meine ältere Katze und die Kleine haben sogar im gleichen Raum gefressen aber mit Abstand sie fauchen die Kleine aber trotzdem noch an der Kater verkriecht sich meistens.Was ich nicht so gut und seltsam finde die Kleine liegt meistens auf den Kratzbaum und die grossen gehen da nicht mehr hoch was kann das bedeuten.Normalerweise müssten sie ihres doch verteidigen oder
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #6
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Hallo ich hätte sie nicht getrennt, hätte eher in der Nähe geschlafen. Bitte sei nicht ungeduldig, die Katzen brauchen einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

Die Katze fühlt sich auf dem Kratzbaum wohl und die Kumpels akzeptieren das doch. Schlecht wäre es, wenn sie ihre Sachen massiv verteidigen würden.

Sieht sich ganz gut aus bis jetzt, es gibt keine Raufereien und körperliche Auseinandersetzungen, das würde mich beunruhigen.

Lg wolke24⛅
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #7
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Wieso würde es dich beunruhigen
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #8
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Ich könnte jetzt sogar ein bischen mit der Angel mit ihnen spielen die beiden haben zwar geraucht aber es ging die Kleine ist total mutig aber sie miaut noch ganz doll
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #9
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Wieso würde es dich beunruhigen


Mich würde es beunruhigen wenn deine vorhanden Katzen ihr Revier verteidigen mit Angriffen körperlicher Art und ich müsste sie alleine lassen. Bei meinem Schwager hat das 3 oder mehrer Monate gedauert, bis sich die Katzen an die neue gewöhnt hatten. Allerdings war seine Frau den ganzen Tag Zuhause.

Die Kleine hat mit Sicherheit noch Heilmweh nach ihren Geschwistern, das ist auch noraml. Warte doch einfach ab und lass allen Kätzen einfach die Zeit die sie brauchen. Woher kommt die Kleine eigentlich?


lg wolke24🌤
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #10
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Die Kleine kommt von einem Züchter das merkt man auch bei ihr sie ist auch total sozialisiert und zutraulich.Aber lässt sich noch nicht streicheln bei meinen anderen die wurden auf den Heuboden geboren da hatt es 2 Monate gedauert bis sie sich streicheln lassen haben
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #11
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Die Kleine kommt von einem Züchter das merkt man auch bei ihr sie ist auch total sozialisiert und zutraulich.Aber lässt sich noch nicht streicheln bei meinen anderen die wurden auf den Heuboden geboren da hatt es 2 Monate gedauert bis sie sich streicheln lassen haben


Hab einfach Geduld, alles wird gut werden. Das mit dem Spielen funktioniert ja schon, alles andere dauert einfach. Der Kleinen fehlen ihre vetrauten Freunde, also ihre Geschwister und noch eine neue Umgeben. Das erfordert einfach Zeit, auch Hunde gewöhnen sich nicht gleich am ersten Tag an neue Halter und Umgebung. Deine beiden Katzen, müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen, dass eine neue Katze da ist.

Ist die Kleine gechipt und bei TASSO registriert und deine anderen Katzen auch? Haben deine Katzen irgendwann Freigang, oder leben sie in der Wohnung?

lg wolke24 🌤
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #12
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Sie sind reine Wohnungs
Katzen.Wie ist das eigendlich dann mit dem Kastrieren bei den Maine Coon Perser Mix die sind ja Spatentwickler oder Aber eigendlich sieht man bei ihr noch nicht viel davon
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #13
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

IMG-20211212-WA0004.jpeg
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #14
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

16393039704212145095503755604597.jpg
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #15
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Bist du dir sicher dass es wirklich ein Mix aus Rassekatzen ist, stimmt das Alter?
Sie sieht sehr einsam und ängstlich aus😐

Lg wolke24🌥
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #16
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Ja sie soll jetzt 12 Wochen sein sie sieht für mich auch aus wie eine Hauskatze
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #17
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Das täuscht ich hab noch nie so eine mutige Katze gesehen
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #18
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

IMG_20211212_162529.jpgIMG_20211212_162529.jpg
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #19
H

Hundkatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Noch ein Bild ich seh da noch nicht wirklich was von Maine Coon oder Perser
 
  • Kitten zu zwei Juniorkatzen Beitrag #20
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Kitten zu zwei Juniorkatzen

Hallo ich hoffe du hast nicht eine normale Hauskatze bekommen und viel Geld dafür bezahlt😐

Wichtig ist dass sich deine Katzen vertragen, hast du mal Bilder von den größeren?

Lg wolke24⛅
 
Thema:

Kitten zu zwei Juniorkatzen

Kitten zu zwei Juniorkatzen - Ähnliche Themen

Katzen verteilen Kot überall (Durchfall?): Hallo, Ich habe seit etwa einem Monat zwei Kitten, ca dreieinhalb Monate alt. Sie haben sich gut eingelebt, allerdings hab ich nun seit etwa einer...
Leichtes Kitten: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem. Kurze Zusammenfassung: Wir haben schon länger einen Kater und...
Kitten 8 Wochen alt: Hallo miteinander! Wir haben vor zwei Wochen Geschwister-Kitten aus Privater Hand bekommen. Leider waren sie erst gute 7 Wochen alt, allerdings...
Mehrkatzenhaushalt und seeeehr ängstliche Neubewohner: Hallo, eigentlich dachte ich nach über 30 Jahren Katzenhaltung fast alles zu wissen aber im Moment kommen wir an unsere Grenzen. Wir haben einen...
Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Oben