Katze oder Fische

Diskutiere Katze oder Fische im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi! Ich wollte noch sagen, dass ich mich mittlerweile für Fische entschieden habe. Für mich war die Frage ob ich eine Katze oder Fische will und...
M

Manuel_

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Hi!

Ich wollte noch sagen, dass ich mich mittlerweile für Fische entschieden habe. Für mich war die Frage ob ich eine Katze oder Fische will und Fische zurück zu geben stellt für mich kein Problem dar, bei einer Katze schon eher. Und mit zurückgeben meine ich nicht dass ich überfordert bin sondern dass die Fische einfach wieder woanders weiterleben dürfen wenn man sie nicht mehr bei sich haben will.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.479
Punkte Reaktionen
2.919

AW: Katze oder Fische

Okay, dann informiere dich auch richtig über die Ansprüche und Bedürfnisse der Fische die du halten möchtest.
Viel Freude am Aquarium.
 
M

Manuel_

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9

AW: Katze oder Fische

Vielen Dank!
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.154
Punkte Reaktionen
2.821

AW: Katze oder Fische

Wichtig ist, das du dir überlegst welche Fische es sein sollen und dann danach das Aquarium einrichtest und erstmal lange genug laufen läßt bis alle Werte perfekt sind und alles stabil läuft, erst dann die Fische einsetzen.
 
M

Manuel_

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9

AW: Katze oder Fische

Ich möchte eine einzige Art und nur ganz eventuell wegen den Algen noch eine Saugschmerle. Aber eigentlich will ich die nicht, ich weiß nur nicht ob es Algenfressende gibt die ich mag. Die eine Art sollen Guppys oder lieber noch eine andere sehr leicht umgängliche Art sein.
 
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
13.850
Punkte Reaktionen
5.166

AW: Katze oder Fische

Gegen Algen Fische einzusetzen ist Blödsinn, beschäftige dich bitte mal richtig mit der Entstehung von den verschiedenen Algenarten.
Ich habe 3 Becken, in keinem habe ich Algen. Weil ich mich mit der Biologie beschäftigt habe, was die Grundlage für die Aquaristik ist.

Denn das Fische sich an die Beckengröße anpassen ist ein Mythos.

Sicher Saugschmerlen ? Die werden groß und sollten ab 250l erst gehalten werden als Gruppe, siehe hier : Saugschmerle
Und gerade Guppys wird man sehr schwer los, weil die sich vermehren ohne Ende. Heissen nicht umsonst Millionenfische ..

Tante Edit: Gerade in einem anderen deiner Beiträge gelesen das du es eher künstlich magst, damit tust du aber den Tieren keinen Gefallen. Ein Aquarium ist ein Biotop, das funktioniert am besten mit echten Pflanzen. Und nicht mit diesen z.T. echt hässlichen Kunstpflanzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.149
Punkte Reaktionen
8.551

AW: Katze oder Fische

Hallo ich hatte mir bei meinen ersten Aquarium von der Zoohandlung Saugschmerlen andrehen lassen mit einem 60 Liter Becken. Schnell haben wir bemerkt, dass die Fische zu groß werden für ein 60ziger Becken.

Zum Glück hatten wir viel Kontakt zu Aquarianern, die sie dann aufgenommen haben. Algen gab es nie bei uns, alles andere hat @Tasha_01 bereits bestens erklärt.

Guppis vermehren sich rasend schnell und dann hast du ein Problem damit, wohin? Vielleicht wäre doch ein hübscher Zimmerbrunnen ist nicht böse gemeint, die beste Lösung.

Hier noch zum Thema Algen von gleichem User hier, damit ihr informiert seid:)

https://www.tierforum.net/threads/221965/

Lg wolke24⛅
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manuel_

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9

AW: Katze oder Fische

Sind die Quallen echt, Rewana? Schlecht finde ich das nicht aber erinnert mich auch an eine Lawalampe. Ich habe mal gesehen wie Ameisen in künstliche Fingernägel eingesetzt wurden und dort auf engstem Raum weiterlebten, wie lange sie es allerdings überlebten bekam ich nicht mehr mit.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.149
Punkte Reaktionen
8.551

AW: Katze oder Fische

nein die Quallen sind aus einer gelhaltigen Substanz. Sieht aber toll aus👍

Lg wolke24⛅
 
M

Manuel_

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9

AW: Katze oder Fische

Ok das ist ein geiles Teil, hast du das Rewana?
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.154
Punkte Reaktionen
2.821

AW: Katze oder Fische

Nein, ist habe soetwas nicht, habe es durch Zufall gesehen als ich Sachen für mein Aquarium bestellt habe. Das ist aber schon lange her und ein Aquarium habe ich auch nicht mehr.

Wie Wolke schon schrieb, die Quallen sind nicht echt.
 
M

Manuel_

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9

AW: Katze oder Fische

Ich würde mir so eins vielleicht sogar holen, vielen Dank dir!
 
Thema:

Katze oder Fische

Katze oder Fische - Ähnliche Themen

Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Verletzte Fische töten?: Hallo zusammen, mein Vater hat auf der Terrasse einen Teich mit einigen mittelgroßen Fischen, die ich während seinem Urlaub diese Woche versorge...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
1/4 Amodip (1,25mg) beim Tablettenstellen runfergefallen: Hallo ihr Lieben, Heute ist mir beim Tablettenstellen eine viertel Tablette eines Blutdruckmedikamentes meiner ältesten Katze runtergefallen und...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...

Neu im Marktplatz

Oben