Suche Chamäleonzüchter

Diskutiere Suche Chamäleonzüchter im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen, ich suche einen Chamäleonzüchter im Raum Franken. Danke im voraus für die Infos. MFG Florian
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Chamäleonzüchter im Raum Franken.

Danke im voraus für die Infos.

MFG Florian
 
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

hallo,

komme aus Neumarkt.
Welche Chamäleons suchst du denn?
Habe zur Zeit Jemen Chamäleon Eier im Inkubator.

mfg Philipp
 
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

Hallo,

entweder Pahnter oder Jemen. Wie siehts da im terri mit Beleuchtung aus?
Wie ist das mit paarweiser Haltung ???


MFG Florian
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

Hallo Florian!

Weder Panther noch Jemen kann und sollte man paarweise halten.
Die Tiere stressen sich nur gegenseitig. Bei beiden Arten ist die Einzelhaltung und nur das bedarfsweise Zusammensetzen zur Paarung sinnvoll.
Die Beleuchtung ist auch abhängig von der Größe des Becken und dem Standort.
Aber bei der empfohlenen Hähe sind da schon HQI-STrahler sinnvoll.

Gruß

Ctenopoma
 
P

Pardalis

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

Hallo zusammen

So unterschiedlich können Ansichten und Erfahrungen sein.
Ich halte meine Panther immer zusammen und nehme nur das Weibchen etwa 14 Tage vor der Eiablage heraus. Sicher kommt es schon mal vor das das Männchen das Weibchen bedrängt, jedoch ist bei mir noch nicht zu ernsthaften übergriffen gekommen. Sicher spielt auch die Anzahl der Weibchen und die Größe des Terra eine große Rolle.
In meinen Terras brennen 100 Watt Powersun oder 125 Watt Solar Glow zusätzlich über den Terras eine ganz normale Neonröhre. Ich habe mit diesen Leuchtmitteln ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.
Dies soll weder Kritik oder Belehrung an anderen Haltern sein sondern sind einzig und allein meine Erfahrungen. Ich kenne genug Halter und Züchter die ihre Tiere einzeln halten und damit super zufrieden sind. Es soll auch keine Ermunterung für Anfänger sein es so zu machen wie ich, es ist lediglich ein beleg dafür das es auch anders geht wobei die größe des Terras dabei wohl der entscheidende Faktor ist.
Gruß
Jürgen
 
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

ich halte meine beiden Jemen Chams auch zusammen.
Und es gibt eigentlich nie Probleme, sie wird manchmal etwas besdrängt aber das ist ja in der Paarungszeit normal.
Wenn sie dann die Eier trägt, kommt sie in ein anderes Terrarium. Dort kann sie die Eier in Ruhe ablegen und bleibt dann noch ein paar Tage darin um wieder zu Kräften zu kommen. Danach kommt sie wieder zu ihrem Männchen.
 
H

Hosi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

Paarhaltung

@ Pipo und Pardalis,

wie groß sind denn Eure Becken wenn mann fragen darf?

Viele Grüße,
Hosi
 
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

mein Terra ist 100x80x150
 
P

Pardalis

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

@Hosi

Hallo
Ich habe zwei große Terras die jeweils für eine Gruppe gedacht sind.
Mehrere kleine für den Nachwuchs der sich dann zwangsläufig einstellt und für trächtige Weibchen.
Die beiden großen sind 1,40 x 0,60 x 2,00 und 1,20 x 0,60 x 2,00.
Gruß
Jürgen
 
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Chamäleonzüchter

bei mir sind die Lampen halt noch extra in einem Lichtkasten.
Also das Chamäleon kann die gesamte Raumfläche von dem Terra mit der Größe 100x80x150 nutzen
 
Thema:

Suche Chamäleonzüchter

Suche Chamäleonzüchter - Ähnliche Themen

Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Schildkröte zeigt kaum Reaktion in Winterstarre: Hallo zusammen, wir haben hier kurz vor Weihnachten leider noch ein kleines Sorgenkind. Unsere Griechische Landschildkröte, welche gerade bei...
Geschlechterfrage von Kronengecko: Guten Morgen, Ich habe einen Kronengecko gekauft. Es soll ein Mädchen sein. Ich bin mir da aber unsicher. Aktuelles Gewicht ca 10 gramm. Wie ist...
Zwergkaninchen Weiblich & Kastrat ( Geschwister): Hallo ,ich suche auf der diesen Wege ein neues Zuhause für unsere zwei Zwergkaninchen. Da wir leider zu wenig Zeit haben möchte wir Ihnen ein...
Suche Testudo Kleinmanni oder Testudo Graeca: Hallo! Ich bin noch ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis. Wir wohnen in der Nähe...
Oben