Ist mein Embryo abgestorben?

Diskutiere Ist mein Embryo abgestorben? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, eins von den Eier meiner Sternschildkröte... Es waren schon Blutgefäße, das Embryo und sogar Bewegungen konnte man schon sehen. Aber seit...
Valexa

Valexa

Beiträge
3
Reaktionen
2
Hallo, eins von den Eier meiner Sternschildkröte...
Es waren schon Blutgefäße, das Embryo und sogar Bewegungen konnte man schon sehen.
Aber seit einpaar Tagen, ist ein Schwarzer Flecker der immer größer wird. Und vom Embryo nix zu sehen. Ich befürchte das es abgestorben ist. Stinken tuts von ausen nicht, aber das aussehen als die anderen ist komplett anderst.
Was würdet ihr mir raten?
 

Anhänge

08.12.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Embryo abgestorben? . Dort wird jeder fündig!
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.050
Reaktionen
2.274

AW: Ist mein Embryo abgestorben?

Hallo,
herzlich Willkommen hier.
Leider kann ich dir dazu nichts sagen, weil ich bei meinen Schildkröten keine Eier ausbrüte.

An deiner Stelle würde ich das Ei einfach noch drinnen lassen, nur wenn es zu stinken anfängt entfernen.

Hoffe das sich noch jemand meldet, der sich mit Eier ausbrüten aus kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valexa
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.443
Reaktionen
3.846

AW: Ist mein Embryo abgestorben?

Hallo @Valexa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tierforum :winke:

Mit Schildkröteneier kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn die Eier bei den Echsen so aussahen
wie auf deinem zweiten Foto, dann waren sie abgestorben.
Die Dunkelfärbung war immer ein verlässliches Zeichen dafür.
Du kannst es ja noch ein paar Tage beobachten, wenn sich dann immer noch nichts bewegt
musst du leider damit rechnen, dass es abgestorben ist.
Achte gut darauf das es nicht anfängt zu schimmeln, vielleicht wäre es gut wenn du das Ei etwas abgesondert
von den anderen Eiern hinlegen würdest, nicht dass die guten Eier dann auch mit Schimmel befallen werden
falls dies bei dem einen Ei noch kommt.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valexa
Valexa

Valexa

Beiträge
3
Reaktionen
2

AW: Ist mein Embryo abgestorben?

Okey, werd morgen das Ei mal in ein Degal reintun und wieder rein... vlt entdeck ich e etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Valexa

Valexa

Beiträge
3
Reaktionen
2

AW: Ist mein Embryo abgestorben?

Aber Danke aufjedenfall für euren Rat. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Ist mein Embryo abgestorben?