Emily ist seit heute in der Tierklinik

Diskutiere Emily ist seit heute in der Tierklinik im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; @Paperhearts :)Danke für deine Erfahrungen die du mir mitgeteilt hast, die sind sehr hilfreich
G

Gast123443

Gast

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Gestern haben wir allen 3 Zylexis gegeben. Haben alle gut vertragen.
Emily hat mehr Appetit bekommen, was uns sehr freut.
Der Kot riecht nicht mehr so stark und ist gut geformt.

Jetzt folgen noch 2 Zylexis Injektionen am Sa und am Montag.
 
G

Gast123443

Gast

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Das Zylexis ist fertig, aber der Appetit ist leider noch sehr gering. Ich kann auch nicht genau sagen ob es mäkeln ist oder kein Appetit. Oder Beides. ich werde ich 14 Tagen eine Kotprobe machen massen und sicher zu gehen dass nun alles in Ordnung ist. Eine Option wäre noch Rinderfett in Pulverform unter das Nassfutter zu mischen. Das macht es wohl schmackhafter. Aber letztendlich ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, was das Fressen angeht. Der Kot ist gut.

Hat sonst noch Jemand einen Tipp?
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.611

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Guten Abend,

wenn meine Katzen nicht so schön essen über mehrere Tage, nehme ich Fresshilfe von ANIBIO.
Ich habe es in einem Gewürzstreuer und gebe es einfach über das Nassfutter.
Es ist zwar Getreide mit drin, aber das ist eine so geringe Menge, da drücke ich ein Auge zu ;)
Meine Katzen lieben es sehr und da wird dann auch deutlich mehr gefressen.
Bei Rinderfettpulver hab ich nie einen solchen Erfolg gehabt.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
G

Gast123443

Gast

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Danke für den Tipp. Wo kaufst du das? @Uromastix
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.611

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

ich hab es bei Fress...pf, aber auch schon direkt bei ANIBIO bestellt, wenn du willst schick ich dir den Link in einer PN.
 
G

Gast123443

Gast

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Danke für die PN. Darf man das Produkt mit Link nicht öffentlich posten? So etwas ist wirklich hilfreich für alle Katzenbesitzer die derartige Hilfe suchen.

Ich habe jetzt nochmal das Alvavet Reconvalis bestellt und gebe noch die nächsten Tage.
Das ist jedoch keine Dauerlösung.

Das Anibo schaue ich mir noch genauer an und werde es auch ausprobieren m.
Vielen Dank @Uromastix
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.508
Punkte Reaktionen
1.200

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Hast du schon versucht, „Schleckies“ (z.B. solche) über das Futter zu geben? Bei manchen Katzen scheint das gut zu helfen.
Link ist hoffentlich erlaubt, denn es ist ja keine Werbung und tatsächlich hilfreich, wenn man direkt auf so was verweisen kann.

Mein kränkelnder Senior frisst leider nach wie vor nur mit Peritol ausreichend, also bekommt er das weiterhin. Allerdings nur 1/4 Tbl. alle 1 bis 2 Tage.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.611

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Danke für die PN. Darf man das Produkt mit Link nicht öffentlich posten? So etwas ist wirklich hilfreich für alle Katzenbesitzer die derartige Hilfe suchen.

Doch natürlich darf man den Link hier posten, nur ist nicht selten der Fall, dass die Onlineshops neu gestaltet werden und
dann kommen beim selben Link andere Produkte, was dann ja anderen Usern auch nicht weiterhilft.
Aus diesem Grunde schreibe ich lieber den genauen Produktenamen, den kann man in jede Suchmaschine (Google...) eingeben und findet dann auch das Richtige ;)
 
G

Gast123443

Gast

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

@Uromastix

ok danke für deine Erklärung.
Die Fresshilfe habe ich bestellt und werde es testen, danach berichten.

@Paperhearts danke für den Tipp, das werde ich mir merken. Evtl. auch testen.

@ All habe heute für alle 3 Katzen einen Termin für den 10.Februar ausgemacht. Werde von allen Blut untersuchen lassen und den Sammelkot abgeben.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.611

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

@Uromastix

ok danke für deine Erklärung.
Die Fresshilfe habe ich bestellt und werde es testen, danach berichten.

@Paperhearts danke für den Tipp, das werde ich mir merken. Evtl. auch testen.

@ All habe heute für alle 3 Katzen einen Termin für den 10.Februar ausgemacht. Werde von allen Blut untersuchen lassen und den Sammelkot abgeben.
Gern geschehen, ich wünsche deinen Katzen weiterhin gute Besserung, dass sie nun endlich wieder gesund werden/sind und auch bleiben :top:
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
924
Punkte Reaktionen
2.283

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Auch von mir gute Besserung.
Zylexis hat bei meinen Tieren auch schon unterstützend sehr geholfen.
Sei es bei der Leukose-Therapie damals bei Lasse Sonnenschein und auch bei Muh und seiner ewigen Zahngeschichte.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.668
Punkte Reaktionen
4.520

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

:daumen: ich kann nur gute Wünsche für die Stubentiger rüberschicken..🍀
 
G

Gast123443

Gast

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Danke Euch allen ihr Lieben 🥰 :danke::blumen:
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.149
Punkte Reaktionen
8.551

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

:juhu:wir sind auch glücklich, ein schöner Rücken, kann auch entzücken🙂

Der Fensterrollo🥰gefällt mir als Hundefan

Lg wolke24🌥
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.668
Punkte Reaktionen
4.520

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Ist schön zu lesen, dass es den 🐱🐱🐱 wieder gut geht.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.611

AW: Emily ist seit heute in der Tierklinik

Das freut mich sehr, nun soll es auch so bleiben :)
 
Thema:

Emily ist seit heute in der Tierklinik

Emily ist seit heute in der Tierklinik - Ähnliche Themen

Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Chylothorax - hoffe ich kann Euch Mut machen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle unsere Erfahrung mit dem (zum Glück!) sehr selten vorkommenden Chylothorax teilen. Bei unserem...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Oben