ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Diskutiere ILVY♥️ Ein neuer Anfang im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; 🥰🥰 🥰
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
10.253

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Da ist aber viiiiel Futter drin!! Das reicht doch für meine Woche, oder?

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
10.509

Nee, da sind -frisch befüllt- max. 2 TL drin, das ist doch ein [email protected] 😂... sie braucht immer soviel, dass sie ihr Futterlager befüllen kann. Sonst bekommt sie Stress... dass isst sie nicht alles innerhalb eines Tages auf. Es bleibt immer über und wird erst nachgefüllt, wenn Bedarf ist.. sie muss ja auch aussuchen können aus der Mischung...

Helga

Helga

Reaktionen
10.253

Ach ja, richtig, Hamsternapf. Ist ja viiiel kleiner als die Trümmer, die ich hier für Schweinshausen fülle :nut:

Und wiiie lange braucht sie, bis der Hamsternapf geleert und das Futter irgendwo gebunkert ist?

Ihr findet doch bestimmt beim Reinigen alle Woche noch überall Körner, oder? So war das hier jedenfalls, als mein Sohn mehrere Goldhamster hintereinander hatte.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
10.509

Bisher finde ich ihre gesammelten Werke gleichmäßig verteilt im Gehege. Hinter dem Laufrad, im Nest, im Klo, im Sandbad... weiß gar nicht, ob das alle Verstecke sind. Buddeln ist nicht so ihre Leidenschaft, daher glaube ich nicht, dass sie bisher eine Art Vorratskeller gegraben hat.
Und wie gesagt, sie macht das Trofu nie ganz leer. Einmal die Woche wird der Napf abgewaschen und komplett ausgeleert, und dann kommen 2TL frisches Zwerghamsterfutter rein. Aufgefüllt wird dann max. 1TL nach 1-2 Tagen, dann ist immer genug zum Einsammeln da..
Schau mal, @Helga , mal zum Größenvergleich...Schweinchennapf und Hamsternapf
20211216_182844.jpg

Helga

Helga

Reaktionen
10.253

Wow, der ist aber wirklich klein, so im Vergleich!! Wie in der Puppenstube :love:
Danke fürs Zeigen, @Wutzenmami .

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.314

Unzufrieden sieht sie aber nicht aus, hört sich für mich eher nach schmatzen an. :sorry: :ROFLMAO:

Aber Hamster können richtig laut quicken wenn sie sich bedroht fühlen.

Leider sehr schlechte Bildqualität, aber einige der Töne sind von dem Hamster.

Und so hört es sich an wenn Hamster unzufrieden sind. Zumindest die ersten beiden Hamster.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.516

Hallo @Rewana bitte entferne das zweite Video, das ist Tierquälerei die gerne gefilmt wurde und bei YouTube eingestellt wurde zur Belustigung.

Danke für dein Verständnis.

Lg wolke24⛅

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
10.509

Das sind aber Feldhamster, die sind 10× soviel wie die Ilvy! Und sie sind bekannt dafür, dass sie sehr resolut sind, was ihr Revier angeht.
Ich habe meine Ilvy ja nicht in diesem Sinne geärgert, sondern mir erlaubt trotz bettelns nur 1 ihrer geliebten Pinienkerne rauszurücken...und dann ist sie meckernd zum Salat abgezogen :nuts:

Zuletzt bearbeitet:
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.314

Wolke wie kann ich das Video denn entfernen, ich kann die Seite nicht mehr bearbeiten. Kannst du das Video rausnehmen? Das es durch Tierquälerei entstanden ist oder sein soll wußte ich nicht. Weiß nur dass die Feldhamster ganz schön angriffslustig sein können.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.806

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
10.509

@B-Tina :-)
Mause-Pieps findet halt, dass ich doch schon mal mehr als nur einen ihrer geliebten Pinienkerne rausrücken könnte, oder wenigstens noch ne Mehlwurm-Bockwurst. Ich bin zu streng...glaub ich... 🙈 🤭..sonst würde sie ja nicht schimpfen mit mir :verlegen:

Thema:

ILVY♥️ Ein neuer Anfang

ILVY♥️ Ein neuer Anfang - Ähnliche Themen

• ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen: Da ist sie nun: unsere Anouk!
  • möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • Gehege neu einrichten

Gehege neu einrichten: Hallöchen :) Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Der Anfang vom Neuem!

Der Anfang vom Neuem!: Halli-Hallo, ihr lieben! #jippi Wie ich schon sagte, werde ich ein neues Thema erstellen, sobald ich meine erste ungefähre Skizze von dem neuem...