ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Diskutiere ILVY♥️ Ein neuer Anfang im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Ilvy ihr seid einfach eine Augenweide, du und Advocano den wir inzwischen Flauschi nennen🥰
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #383
Meeri

Meeri

Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
5.161

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Flauschi hat seinen Namen aber auch zu Recht bekommen, so ein süßes Kerlchen und Ilvi, ach, ich freue mich immer über die Bilder von ihr und ihrem absoluten Traumheim. Und sie hat immer so viel zu tun... :love:
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #384
Fini

Fini

Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
3.948

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Ja, die Bastelei macht echt Spaß.
Und bei Ilvy haben wir auch noch das Glück, dass sie sehr menschenbezogen und zutraulich ist. Es ist wirklich schön mit ihr als Mitbewohnerin 💞...ich kann's nur empfehlen, @Fini !
Achtung, Suchtgefahr 😁 Hier fing es ganz harmlos an, als mein Sohn 2019 einen Hamster zum 17. Geburtstag bekam. Nicht mal 6 Monate später zog mein erster eigener Goldi ein, kurze Zeit später der erste Zwerg. Eigentlich wollte ich die Hamsterhaltung so laaangsam beenden, aber stattdessen plan ich schon den nächsten Einzug :ROFLMAO:
Sicherlich später mal :love: im Moment bin ich der Tierhaltung nicht grade zugewandt und brauche nach der Schweinerei sicher erstmal ein Päuschen. Aber wenn es Konkret wird, hoffe ich doch auf eure Expertise zurückgreifen zu können :love:🐹
So ein kleines Hamsterchen im selbst gebauten Harry Potter Schloss hätte schon was sehr reizvolles für mich. Natürlich Hamstergerecht, ich will es ja besser machen als mit Chibo damals.
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #386
Fini

Fini

Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
3.948

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

soooo süß! *schmelz
Hach jah 🥰
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #387
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Ilvy, das kann nur das Paradies sein🥰

Du weißt ja @Wutzenmami dass @Joe und ich, im nächsten Leben, Hamster bei dir sein wollen😂oder Meerschweinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #389
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.237
Punkte Reaktionen
15.566

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Da es mich mit einer Bronchitis dahingerafft hatte, durfte Ilvy ne Weile nicht aus ihrer "Sicherheitszone Gehege" raus, und der Auslauf war abgebaut. Nun hat sie aber immer vehementer ihren persönliche Auslaufzeit eingefordert. Ein probates Mittel dafür scheinen ablecken der Scheibe und diverse Versuche, diese höchst selbst aufzuschieben, zu sein. Sehr beeindruckend... übrigens..😉
Nun bin ich wieder etwas fitter und nicht mehr so eine Bazillenschleuder, und der Auslauf wurde wieder aufgebaut...und zwar von meinem Mann, da er fand, das muss jetzt flott...weil Ilvy sonst sooo traurig ist.
Also hat er gebaut...und sich auch verkünschtelt , wie man sieht 🤭...und sich riesig gefreut, dass unsere pummelige Bergziege das auch sehr interessant fand... Und das alles für einen Hamster, den er ja eigentlich gar nicht haben wollte... ☺️.. schön, gell?!
Anhang anzeigen VID_20230131_140305.mp4
Anhang anzeigen VID_20230131_125924.mp4
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #390
Meeri

Meeri

Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
5.161

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Ach das ist so schön, Ilvy beim Entdecken und rumturnen zu beobachten :heart:👍
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #392
Karen1973

Karen1973

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
637

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Die Idee mit dem Lego find ich echt cool. Ja, Plastik soll man nicht, bla bla, aber sie ist ja nie alleine im Auslauf und man kennt seine Pappenheimer ja, ob sie knabbern oder nicht. Ich hab echt schon paar Mal überlegt, die Playmobilkisten auf dem Dachboden zu plündern für den Auslauf, aber bei Cheddar bin ich mir halt nicht sicher, ob er doch dran knabbern würde. Und auf dem Dachboden steht eine Playmobilpyramide, die sowas von perfekt ins Robogehege passen würde, aber das trau ich mich denk ich auch nicht..
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #393
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.237
Punkte Reaktionen
15.566

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Nee, alleine ist sie nie. Und Ilvy ist eher der Typ:" ich schlabber das kaputt"... 😆 ...und das würde wohl etwas dauern..
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #394
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.782
Punkte Reaktionen
5.149

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Kann es sein, dass Hamster entdeckungsfreudiger sind als Meerschweinchen?
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #395
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
3.953

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Bei Rütter kam vorletzten Sonntag, ein Ehepaar die auch einen Hamster haben.
Die hatten auch ein ganz tolles Gehege, da hat Rütter ganz schön gestaunt. Die können bei ihren Laufrad ermitteln wie viel der Hamster läuft. Der Rekord war 18 km innerhalb 24 Stunden, dass hätt ich jetzt aber nie gedacht, das die so bewegungsfreudig sind. Respekt.
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #396
A

Angelika

Beiträge
21.633
Punkte Reaktionen
9.549

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Kann es sein, dass Hamster entdeckungsfreudiger sind als Meerschweinchen?
Da bin ich nicht sicher - das Ganze in Meerschweinchendimensionen wäre ja ein wenig größer, wer hat das schön. Und natürlich klettern Meerschweinchen nicht, das schränkt auch etwas ein. Wildmeerschweinchenböckchen haben angeblich ein Revier von 400 qm.
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #397
Karen1973

Karen1973

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
637

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

im Hamsterforum gibts jedes Jahr ne Art Wettbewerb: Laufradeln für den guten Zweck. Der Sieger ist in einer Woche 82,9 km geradelt. Hab auch schon überlegt, ob ich an Cheddars Laufrad einen Tacho anbastel, aber den bekommt man bei seinem Laufrad nicht so befestigt, dass er nicht das Kabel durch knabbert. Hamster legen in der Natur jede Nacht zig km auf der Nahrungssuche zurück
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #398
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.237
Punkte Reaktionen
15.566

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Jain, @hanninanni .
Wenn sie Lust hat, dann turnt sie so 15-20min. durch die Gegend und geht dann für ne ganze Weile in ihren geliebten Frosch oder in den Kürbis schlafen, und kommt irgendwann wieder raus und es geht weiter... Ich hatte es aber auch schon, dass sie unbedingt raus wollte und kaum war sie im Auslauf: eine Kontrollrunde gedreht und direkt schlafen gegangen.

@Maria 2
Es gibt wahnsinnig tolle Gehege, auf mehreren Etagen, mit einem Alustecksythem gebaut, mehrere qm auf 3Etagen... Andere mit richtigen Landschaften, thematisch liebevoll eingerichtet..unglaublich. Dann wieder welche mit jederzeit zugänglichen großem Auslauf...Ich werde da auch ganz blass, wenn ich sehe, was manche für ihre Hamster da möglich machen/können...
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #399
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
3.953

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

@Wutzenmami
Da gehörst du aber mit deinen Gehege auch dazu. Ich finde es wunderschön.
 
  • ILVY♥️ Ein neuer Anfang Beitrag #400
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.782
Punkte Reaktionen
5.149

AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Jain, @hanninanni .
Wenn sie Lust hat, dann turnt sie so 15-20min. durch die Gegend und geht dann für ne ganze Weile in ihren geliebten Frosch oder in den Kürbis schlafen, und kommt irgendwann wieder raus und es geht weiter... Ich hatte es aber auch schon, dass sie unbedingt raus wollte und kaum war sie im Auslauf: eine Kontrollrunde gedreht und direkt schlafen gegangen.

@Maria 2
Es gibt wahnsinnig tolle Gehege, auf mehreren Etagen, mit einem Alustecksythem gebaut, mehrere qm auf 3Etagen... Andere mit richtigen Landschaften, thematisch liebevoll eingerichtet..unglaublich. Dann wieder welche mit jederzeit zugänglichen großem Auslauf...Ich werde da auch ganz blass, wenn ich sehe, was manche für ihre Hamster da möglich machen/können...
Bei meinen ganzen Glatthaarschweinchen ist und war es unheimlich schwer, die für
etwas zu begeistern.Hanni:angel:und Nanni:angel:waren da ganz anders(Rosettenmeerschweinchen).
 
Thema:

ILVY♥️ Ein neuer Anfang

Oben