Wolke24
- Punkte Reaktionen
- 9.550
AW: ILVY♥️ Ein neuer Anfang
Ilvy ihr seid einfach eine Augenweide, du und Advocano den wir inzwischen Flauschi nennen

Ja, die Bastelei macht echt Spaß.
Und bei Ilvy haben wir auch noch das Glück, dass sie sehr menschenbezogen und zutraulich ist. Es ist wirklich schön mit ihr als Mitbewohnerin...ich kann's nur empfehlen, @Fini !
Sicherlich später malAchtung, SuchtgefahrHier fing es ganz harmlos an, als mein Sohn 2019 einen Hamster zum 17. Geburtstag bekam. Nicht mal 6 Monate später zog mein erster eigener Goldi ein, kurze Zeit später der erste Zwerg. Eigentlich wollte ich die Hamsterhaltung so laaangsam beenden, aber stattdessen plan ich schon den nächsten Einzug
![]()
Da bin ich nicht sicher - das Ganze in Meerschweinchendimensionen wäre ja ein wenig größer, wer hat das schön. Und natürlich klettern Meerschweinchen nicht, das schränkt auch etwas ein. Wildmeerschweinchenböckchen haben angeblich ein Revier von 400 qm.Kann es sein, dass Hamster entdeckungsfreudiger sind als Meerschweinchen?
Bei meinen ganzen Glatthaarschweinchen ist und war es unheimlich schwer, die fürJain, @hanninanni .
Wenn sie Lust hat, dann turnt sie so 15-20min. durch die Gegend und geht dann für ne ganze Weile in ihren geliebten Frosch oder in den Kürbis schlafen, und kommt irgendwann wieder raus und es geht weiter... Ich hatte es aber auch schon, dass sie unbedingt raus wollte und kaum war sie im Auslauf: eine Kontrollrunde gedreht und direkt schlafen gegangen.
@Maria 2
Es gibt wahnsinnig tolle Gehege, auf mehreren Etagen, mit einem Alustecksythem gebaut, mehrere qm auf 3Etagen... Andere mit richtigen Landschaften, thematisch liebevoll eingerichtet..unglaublich. Dann wieder welche mit jederzeit zugänglichen großem Auslauf...Ich werde da auch ganz blass, wenn ich sehe, was manche für ihre Hamster da möglich machen/können...