"Gamer Monitor"

Diskutiere "Gamer Monitor" im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Mein Sohn wünscht sich einen "Gamer Monitor" 🙄.Wir finden aber nur günstige Monitore der Energieklasse F oder G.Ich selbst habe so gar keine...
  • "Gamer Monitor" Beitrag #1
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.393
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Gast
  • "Gamer Monitor" Beitrag #2
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.121

AW: "Gamer Monitor"

Mein Sohn wünscht sich einen "Gamer Monitor" 🙄.Wir finden aber nur günstige Monitore der Energieklasse F oder G.Ich selbst habe so gar keine Ahnung davon😂.Macht es einen großen Unterschied von den Stromkosten her, ob der Monitor jetzt Klasse A oder F ist?Den wollte sich mein Sohn bestellen.
Meiner Meinung nach nicht. Ich trenne meinen Rechner, wenn er aus ist, vom Netz.
Wenn der eine Verbesserung zum aktuellen Monitor ist, reicht das ja schon.
Ich bin kein Fan von diesen gebogenen Monitoren. Er sollte auch nicht zu groß sein. Ich habe 21zoll und die gleiche Auflösung. Je größer der Monitor bei gleicher Auflösung, desto größer werden die Pixel.
Ich bin da aber wahrscheinlich die falsche Adresse, weil ich diesen ganzen "besser besser" Hype nicht verstehe. Bei mir gilt die Devise "Hauptsache die Kiste läuft!"

• "Gamer Monitor" Beitrag #3
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo @hanninanni zum Glück habe ich keine Kinder in diesem Alter😂schau mal hier

https://amp.pcwelt.de/article/10113167

Mein Mann sagte gerade der aus der PC Branche kommt, das ist Geldmacherei und schließt sich der Meinung von @Fini an.

Lg wölkchen⛅

• "Gamer Monitor" Beitrag #4
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.008

Ich hatte einen 27Zoll von Samsung, ein Curved. Die Daten waren ähnlich wie der im Link.

Da ich für mein Home Office einen höhenverstellbaren Bildschirm brauchte ist der Neue jetzt halt 28Zoll, 4k tauglich und hat eine entsprechend hohe Auflösung. Beim Spielen sieht man nur echte Unterschiede wenn man auch eine entsprechend teure Grafikkarten hätte, wenn ich das richtig verstanden habe was mein Mann mir zu erklären versuchte ;) Und ne Grafikkarte die meinen neuen Monitor ausreizt läge bei jenseits der 800.- € :oops::wah:

Wenn also der jetzige Monitor nicht allzu klein sein sollte, würde ich auch keinen neuen kaufen.

• "Gamer Monitor" Beitrag #5
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.393

Meinem Sohn ist nicht zu helfen😠😐. Er meinte, es geht ihm nicht um die Auflösung sondern um die Milisekunden.Er will sich unbedingt den Monitor aus dem Link bestellen, seufz.

• "Gamer Monitor" Beitrag #7
Schokofuchs

Schokofuchs

Punkte Reaktionen
1.970

Naja, ein Monitor mit möglichst kurzer Reaktionszeit und hoher Hertz-Zahl kann sich je nach Videospiel und Grafikkarte definitiv lohnen.

Ob das Ding dazu curved sein muss, darüber lässt sich definitiv streiten 😅

Mein Freund hat nen 144hz Monitor, auf dem er seine Shooter spielt - Counter Strike, Valorant, sowas in die Richtung. Er sagt, es hilft ihm besser zu spielen, weil er schneller sieht was wo passiert und er entsprechend schneller reagieren kann - mir wird von dem 144hz Monitor nur schwindelig, wenn ich darauf schnelle Bewegungen sehe. Und Monitore dieser Art sind je nach Größe, Marke und Auflösung oft weit über 200€.
(Full HD reicht im Durchschnitt als Auflösung, 4k und Co ist üblicherweise deutlich teurer.)

Was die Energieefizienz angeht: seit März gibt es da neue Einstufungen, um dem "A++++"-Chaos entgegenzuwirken. Das aktuelle F ist letztes Jahr vermutlich noch weitaus besser bewertet worden, aber durchblicken tu ich da auch nicht.

Edit: was mir grad noch einfällt, der verlinkte Monitor hat freesync. Das ist ein feature, das nur mit Grafikkarte von AMD was bringt. Bei einer Grafikkarte von Nvidia müsste man nach Gsync schauen, etc. Das verkürzt die Übertragungsrste von GraKa zu Monitor nochmal, soweit ichs verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Gamer Monitor" Beitrag #8
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.623

Was spricht denn gegen den Monitor, den er sich wünscht? Er hat doch bestimmt Ahnung von so was und hat sich informiert … Oder nicht?

• "Gamer Monitor" Beitrag #9
-Ellen-

-Ellen-

Punkte Reaktionen
2.588

Müsste meinen Sohn fragen, der hat sich heute eine Graphikkarte für 1000 € bestellt (Geburtstag,Weihnachten gleich
erledigt 😂...gespart hat er auch noch ein wenig)

Er hat bedingt durchs Studium sich 2 gewölbte Monitore angeschafft, mittlerweile aber wieder verkauft und auch 27 Zoll gekauft.

Näheres könnte ich fragen...

• "Gamer Monitor" Beitrag #10
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.008

Das hier ist mein Monitor, für das was er kann ist der Preis wohl absolut in Ordnung.
Asus Monitor

@Schokofuchs Das meiner auch 1ms Reaktionszeit hat bringt einem dummerweise nix wenn man in einem Online-Game immer wieder Lags und schleichende Server hat .. und meine Graka gibt kein 4k her. Dafür ist das Schätzchen zu alt ..

Thema:

"Gamer Monitor"

Oben