Erster Urlaub mit dem Hund

Diskutiere Erster Urlaub mit dem Hund im Urlaub mit dem Hund Forum im Bereich Hunde; Hey mein Name ist Alex und mein Hund ist der Roko. Er ist ein Australian Shepherd und mittlerweile zwei Jahre bei uns. Bisher haben wir Ihn immer...
A

Alex91

Reaktionen
0
Hey mein Name ist Alex und mein Hund ist der Roko.
Er ist ein Australian Shepherd und mittlerweile zwei Jahre bei uns. Bisher haben wir Ihn immer bei meinen Eltern gelassen als wir mal ne Woche in den Urlaub gefahren sind. Dieses mal wollen wir Ihn aber mitnehmen. Wir wollten nächstes Jahr an Ostern in den Bayrischen Wald fahren. Dort wollen wir uns gerne eine Ferienwohnung auf einem Hof buchen. Auf dem Hof sind unteranderem Pferde und ein paar Ponnys. Bisher hatte Roko noch kaum Kontakt mit Pferden und war noch nie solange in einer fremden Umgebung. Sollen wir im Vorfeld öfters mit Roko an Pferden vorbei laufen? Wir würden sein Bett und viele Spielzeuge mitnehmen. Hättet Ihr sonst Empfehlungen wie er sich in der neuen Umgebung wohlfühlen könnte.

Schon einmal Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG Alex

22.11.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erster Urlaub mit dem Hund . Dort wird jeder fündig!
M

M.Maas

Reaktionen
2.157

AW: Erster Urlaub mit dem Hund

Hallo,
wenn der Hund auch sonst immer wieder mal mitgenommen wird, also Autofahrt und dann Spaziergang irgendwo anders, mal mit in die Stadt zum Einkaufen, mal zu Freunden usw., wenn er auch woanders schläft, wie bei euch bei den Eltern, dann braucht man nichts extra zu üben. Dann ist der Hund es gewöhnt, dass er mitgenommen wird und dass er in fremder Umgebung zurecht kommt.
Wenn er aber 2 Jahre lang nur seine gewohnten üblichen Gassirunden geht, dann könnte es stressig für alle werden.
Also, falls noch nicht geschehen, den Hund regelmäßig mitnehmen, so dass er weiß, da wo ihr seid, da ist alles ok und richtig mit all den Eindrücken.

E

emmi234

Reaktionen
1

Hallo!

Kann mich M.Maas nur anschließen! Wichtig ist wirklich, dass Roko daran gewöhnt ist, mal wo anders zu sein bzw. keine Scheu vor neuen Abenteuern hat. Was die Frage mit Pferden betrifft - wie verhält er sich denn anderen Hunden bzw. Tieren gegenüber? Wenn es dabei zu keinen Problemen kommt, sollte es an und für sich da auch nichts geben. Ich gehe mal davon aus, dass die Pferde auf dem Hof nicht frei herumlaufen, sondern im Stall bzw. Gehege bleiben.

LG, Emmi

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex91
A

Alex91

Reaktionen
0

Danke für die Hilfe! Also gegenüber anderen Hunden verhält sich Roko in der Regel sehr ruhig bzw. zurückhaltend.

Thema:

Erster Urlaub mit dem Hund

Erster Urlaub mit dem Hund - Ähnliche Themen

• Der erste Urlaub mit dem Hund

Der erste Urlaub mit dem Hund: fernurlaub ade, wir haben einen westie. hundepension wollen wir nicht, also muß kira mit. nur wohin? die lösung kam per zufall. mein schwager...
  • Hundehotels Rund um München

Hundehotels Rund um München: Hallo Zusammen, wir sind derzeit noch auf der Suche nach einen Hundehotel bzw. hundefreundlichen Hotel rund um München (max. 300 km Radius). Wir...
  • Leicht und schnell Urlaub für den Hund buchen?

Leicht und schnell Urlaub für den Hund buchen?: Hallo, ich hatte vor mit meinem Mann und meinen beiden Hunden einen Urlaub zu machen, aber da wir die letzten Jahre immer geflogen sind möchten...
  • Urlaub mit 3 Huskys

Urlaub mit 3 Huskys: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo Mann mit drei huskys Urlaub machen kann. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe Gruss Ramona
  • Urlaub mit Hundebetreuung?

Urlaub mit Hundebetreuung?: Hat jemand einen Tipp oder gibt es sowas überhaupt... also ich überlege so als Neu-Hunde-Mami gerade wo und wie wir kommendes Jahr mit Hund und...