Aufnahme einer älteren Katze aus dem Tierheim

Diskutiere Aufnahme einer älteren Katze aus dem Tierheim im Die erste Katze Forum im Bereich Katzen; Hallöchen, :love: was für ein schönes 🐱 Tier! Einmal bitte extra kraulen (für mich) War ne gute Entscheidung von euch. Liebe Grüße 🍀:giggle:
Joe63

Joe63

Reaktionen
2.990

AW: Aufnahme einer älteren Katze aus dem Tierheim

Hallöchen,
:love: was für ein schönes 🐱 Tier!
Einmal bitte extra kraulen (für mich)
War ne gute Entscheidung von euch. Liebe Grüße 🍀:giggle:

• Love it!
Reaktionen: Wolke24
Susel

Susel

Reaktionen
103

Die Extrakrauler werde ich sehr gern durchführen. Wir sind wirklich sehr glücklich mit ihr.
Meine Schwiegereltern wohnen bei uns im Haus und Schwiegermutter würde am liebsten stündlich nach Jolie schauen. 😁

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
2.098

Viel Spass mit der Katze, hier sind alle Daumen gedrückt, dass beim Tierarzt keine unliebsame Überraschung auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Susel

Susel

Reaktionen
103

Schönen guten Abend. Ich wollte mich eigentlich schon lange melden 🙈 Tierarzt war sehr zufrieden. Konnte nichts auffälliges feststellen. Sie hat auch alles gut mitgemacht. Den Tag nach der Impfung war sie sehr müde.

Wir haben ihr ein Baldriankissen gekauft. Das mag sie super gern. Ihren Kratzbaum schaut sie nicht an. Ich habe gelesen, dass hier Baldrianspray helfen könnte?

Womit könnten wir sie noch beschäftigen? Bisherige Spielversuche sind nicht so geglückt.

M

M.Maas

Reaktionen
2.157

Hallo @Susel, eine unserer Katzen wollte NIE spielen und war mit NICHTS zu bewegen den eigens für sie angeschafften Kratzbaum samt Liegeplätzchen zu betreten.
Wir haben uns seeeehr abgemüht, will sagen, wie haben uns zum Affen gemacht. 😂 Ich glaube, sie hat das Schauspiel genossen, aber ohne mitzuspielen und ohne den Kratzbaum eines Blickes zu würdigen. Das hat sie Jaaahre durchgehalten.☺

Zuletzt bearbeitet:
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.735

Schönen guten Abend. Ich wollte mich eigentlich schon lange melden 🙈 Tierarzt war sehr zufrieden. Konnte nichts auffälliges feststellen. Sie hat auch alles gut mitgemacht. Den Tag nach der Impfung war sie sehr müde.

Wir haben ihr ein Baldriankissen gekauft. Das mag sie super gern. Ihren Kratzbaum schaut sie nicht an. Ich habe gelesen, dass hier Baldrianspray helfen könnte?

Womit könnten wir sie noch beschäftigen? Bisherige Spielversuche sind nicht so geglückt.
Unsere Bella 13 Jahre alt liebt es seit sie ein Baby war, wenn man ihr Gummis (die um Spargeln gemacht sind wenn man sie kauft)
wegschnalzt, da rennt sie nach und apportiert den Gummi auch :D
Ich räume die Gummis aber weg, wenn nicht damit gespielt wird, weil ich nicht will, dass eine unserer Katzen den Gummi verschluckt!

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.735

Balu kam vorhin zu mir und gab mir zu verstehen das er Hunger hat, er hat dann seine restlichen 25g gegessen, ca. 3 g hat er seiner Bella gelassen.
Ich werde morgenfrüh mal eine normale Portion geben und schauen wie viel er davon mag.
Er hat nicht mehr erbrochen und heute Abend hat er zum ersten mal wieder gespielt, er hat den Laserpunkt an der Küchentür verprügelt 😂
Seinen roten Punkt liebt er von ganz klein auf sehr :) er spielt aber auch mit anderen Dingen sehr gerne, er hat deswegen den Namen "Spielekind" 😄

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
2.098

@Susel
unsere Hofkatze spielt auch nur seeehr selten, macht euch keinen Kof, Im Tierheim ist leider auch nicht so viel Zeit, alle Tiere zu bespaßen. In der Corona-Zeit fallen die ehrenamtlichen Katzenbespaßer auch aus. Vielleicht mag sie ein Baldriankissen an einer Schnur fangen?

@Uromastix
das freut mich sehr!! Also Katastrophenhirn ausschalten und den Herrn weiter vernünftig anfüttern - ihr schafft das.

Meerle

Meerle

Reaktionen
1.172

So eine Hübsche :love:

• Gefällt mir
Susel

Susel

Reaktionen
103

Hallo alle miteinander,

Jolie gehts gut. Sie liebt es den Laserpointer zu jagen. Sie mag ihr Baldriankissen sehr und sie liebt es zu fressen 😀

Als wir beim Tierarzt waren, wurden ihre Ohren gereinigt. Die Ärztin meinte, dass das nicht schlimm ist. Danach kratzt sie sich am Ohr, weil das auch mit einer Flüssigkeit gereinigt wurde. Danach war Ruhe. Jetzt fängt sie wieder damit an und mag es auch nicht gestreichelt zu werden am Kopf. Jetzt werden wir nochmal zum Tierarzt gehen.

• Love it!
Reaktionen: Rewana und Wolke24
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.066

Kann es sein das sie Ohrmilben hat, die sehen aus wie Kaffeesatz der krümmelig in der Ohrmuschel liegt. Die jucken nämlich ganz fürchterlich und dann kratzen sich die Katzen die Ohren auf und dann tuts weh.

Da sollte die Tierärztin vielleicht mal einen Blick tief ins Ohr werfen und eine Probe aufs Mikroskop legen.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
7.297

Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich kenne es nur von Meerschweinchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
M

M.Maas

Reaktionen
2.157

Ja, sicherlich Ohrmilben.

• Gefällt mir
Susel

Susel

Reaktionen
103

Das was die Tierärztin entfernt hat, sah schwarz aus. Sie hat aber gesagt, dass das Ohrenschmalz ist. Hat auch mit einem Gerät richtig ins Ohr geschaut.

• Wow
M

M.Maas

Reaktionen
2.157

Krümelig schwärzlich -braun ist typisch für Milben. Ein Ausstrich auf einem Objektträger und Blick durch ein Mikroskop würde helfen.
Außerdem juckt und schmerzt nur Schmutz in der Ohrmuschel nun wirklich nicht.

Emily28

Emily28

Reaktionen
315

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Schön dass ein Notfellchen Platz ein Zuhause bei Eich gefunden hat.
:blumen:

• Gefällt mir
Thema:

Aufnahme einer älteren Katze aus dem Tierheim

Aufnahme einer älteren Katze aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

• Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung

Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
  • Kitten 8 Wochen alt

Kitten 8 Wochen alt: Hallo miteinander! Wir haben vor zwei Wochen Geschwister-Kitten aus Privater Hand bekommen. Leider waren sie erst gute 7 Wochen alt, allerdings...