Helga
- Punkte Reaktionen
- 12.255
AW: Meerschwein Weibchen brommseln
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Alles Gute für euch.
Alles Gute für euch.
Hallo TinaIst die Zysten-Diagnose gesichert, wurde geröntgt und/oder Ultraschall durchgeführt?
Hormonspritzen haben hier nichts gebracht. Meine TÄ rät eher davon ab. Aber ich will Dich nicht entmutigen, man steckt nicht drin, jeder Körper kann anders reagieren. Selbst wenn das Mittel wirkt, tut es das sicherlich nicht von einem Tag auf den anderen.
Sollten wirklich hormonell aktive Zysten bestehen, evtl. über eine Kastration nachdenken ... das ist zwar ein großer Eingriff und sollte von einem TA durchgeführt werden, der/die das wirklich kann und mit den kleinen Nagern Erfahrung hat.
Die kahlen Stellen können Stress-Pilz oder gar Milben sein. Das würde ich jedenfalls abklären lassen.
Trennen ist meiner Meinung nach noch mehr Stress - erst, wenn auch vorübergehend, Einzelhaltung und dann eine neue Vergesellschaftung. Solltest Du Dich dafür entscheiden, müssten sie 7 Wochen lang getrennt sitzen, bis das Böckche seine Kastra-Frist überstanden hat - denn sonst haben die Weibis zweimal innerhalb kurzer Zeit VG-Stress.
Ich lasse mich gern von erfahrenen Haltern eines Besseren belehren, wenn mein Gedankengang nicht richtig ist ...