Salat im Winter auf dem Balkon lagern?

Diskutiere Salat im Winter auf dem Balkon lagern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, im Moment sind es wieder mehr Schweinchen, als sonst, die bei mir leben und so reicht mir Kühlschrank für Zweibeinfutter+ Schweinefutter...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023
Hi,
im Moment sind es wieder mehr Schweinchen, als sonst, die bei mir leben und so reicht mir Kühlschrank für Zweibeinfutter+ Schweinefutter alleine nicht aus. Ich möchte auch nicht täglich einkaufen müssen, dazu fehlt mir die Zeit und ich habe auch keine Lust dazu. Nun habe ich mir eine Isolierbox für den Balkon gekauft, um den Salat dort zu lagern.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Laut Hersteller soll der Salat auch bei Minustemperaturen dort nicht frieren. Ich würde auch, wenn es kälter wird, etwas zum Wärmen mit reinpacken.
Falls das schon mal jemand von euch gemacht hat: Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Wassn
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Salat im Winter auf dem Balkon lagern?

Ich habe das letzten Winter die meiste Zeit auch so gehandhabt und das Futter, das nicht in den Kühlschrank passte in einer isolierten Box vor der Kellertür gelagert. Ich hatte untendrunter eine etwa 5cm dicke Styroporplatte liegen und alles zusätzlich mit Blasenfolie abgedeckt. Mir ist nix erfroren. Nur als es im Februar so viel schneite, habe ich die Box nicht nutzen können, die Tür war zugeschneit, trotz Überdachung...
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.889
Punkte Reaktionen
3.680

AW: Salat im Winter auf dem Balkon lagern?

Mein Salat, neues Heu und Co sind auch auf meinem Balkon. Salat in einer verschließbaren Teigschüssel, Karotten in einer Sandmuschel in einer Sandmiete. Klappt auch bei Frost und etwaige Einwohner im Heu erfrieren bei Frost. Endivie macht Frost nix aus, ich hab keine Isobox.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Salat im Winter auf dem Balkon lagern?

Danke euch für die Rückmeldungen! Dann bin ich beruhigt. es hat mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich verfütterte zu 90% Blättriges und Gras (Gras fällt demnächst weg) und da bleibt mir fast nur noch der Salat. Das Carelingsschweinchen, was ich aufgenommen habe, ist bisschen vorsichtig zu behandeln mit Futter, da verfüttere ich im Moment auch keine Kohlgeschichten.
 
Muggel

Muggel

Beiträge
17.230
Punkte Reaktionen
6.014

AW: Salat im Winter auf dem Balkon lagern?

Ich habe mein Frischfutter schon immer in einer Styroporbox. Im Sommer in der Wohnung mit großem Kühlakku und im Winter auf dem Balkon. Das funktioniert super. Allerdings solltest Du ein Handtuch reinlegen, weil es sonst einfach zu feucht wird und das Frischfutter im "Wasser" liegt und dann gammelt.
Bis -5°C geht es super, ab dann gefriert es auch in der Box. Bei Minusgraden hole die Box dann wieder rein. Ich lege im Winter noch eine alte Wolldecke drüber und die Box steht auf einem Balkonstuhl mit einer dicken Schaumstoffplatte drunter.
 
Thema:

Salat im Winter auf dem Balkon lagern?

Salat im Winter auf dem Balkon lagern? - Ähnliche Themen

Winterstarre im Kühlschrank: wann ist "der Zeitpunkt" gekommen?: Hallo liebe Schildkrötenkenner, zunächst zu mir: ich bin 28 und Schildkrötenneuling. Ich wohne in Edewecht (Bei Oldenburg in NDS). zu meiner...
Grundlegende Fragen zur Haltung von testudo hermanni: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe im Spätsommer letzten Jahres auf Umwegen eine griechische Landschildkröte bekommen. Der Vorbesitzer...
Ich bin gnaz neu hier....: ... habe aber schon lange Schildkröten. Ich habe leider nicht die richtige "Vorstellungs-" Rubrik gefunden und tue das jetzt einfach mal hier...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben