Wann Winterstarre beginnen? THH, 1 Jahr alt

Diskutiere Wann Winterstarre beginnen? THH, 1 Jahr alt im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Ihr Lieben! Ich bin mir als Neuling nicht ganz sicher, wann meine beiden 1jährigen THH in die Winterstarre/ Kühlschrank gehen sollten, es...
B

Berndt34

Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin mir als Neuling nicht ganz sicher, wann meine beiden 1jährigen THH in die Winterstarre/ Kühlschrank gehen sollten, es ist doch noch zu früh? Im Moment leben sie in ihrem Schutzhaus, Erde als Boden, Deckenheizspiralen halten 10Grad. Die kleinere bewegt sich kaum, die größere war grad gestern wieder unterwegs zu "ihrer" Lieblingsecke im Gehege. Bisher gefragte Leute meinen, ich würde es schon merken, wenn sich die beiden Schildis nicht mehr bewegen, aber wäre die Zeit jetzt bis März dann nicht zu lange?
LG Andreas

05.11.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann Winterstarre beginnen? THH, 1 Jahr alt . Dort wird jeder fündig!
B

Berndt34

Reaktionen
3

AW: Wann Winterstarre beginnen? THH, 1 Jahr alt

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin mir als Neuling nicht ganz sicher, wann meine beiden 1jährigen THH in die Winterstarre/ Kühlschrank gehen sollten, es ist doch noch zu früh? Im Moment leben sie in ihrem Schutzhaus, Erde als Boden, Deckenheizspiralen halten 10Grad. Die kleinere bewegt sich kaum, die größere war grad gestern wieder unterwegs zu "ihrer" Lieblingsecke im Gehege. Bisher gefragte Leute meinen, ich würde es schon merken, wenn sich die beiden Schildis nicht mehr bewegen, aber wäre die Zeit jetzt bis März dann nicht zu lange?
LG Andreas

Anhänge

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.996

Hallo,
hier wurde schon mal eine ausführliche Diskussion darüber geführt.

https://www.tierforum.net/threads/522711/

Wenn man sie kürzer starren lassen will, lässt man sie im Frühjahr eher aufwachen.
Jetzt würde ich die Kleinen noch nicht in den Kühlschrank packen, sondern noch etwas warten.
Lese mal die Verlinkung durch.