Pellet-Futter für Bartis?

Diskutiere Pellet-Futter für Bartis? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Pellet-Futter für Barti´s? Hallo, Ich bin letztens auf einer Seite mal wieder auf Pellet-Futter für Bartagamen gestoßen und hab mich da folgendes...
Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Pellet-Futter für Barti´s?

Hallo,
Ich bin letztens auf einer Seite mal wieder auf Pellet-Futter für Bartagamen gestoßen und hab mich da folgendes gefragt:

1. Ist das auch für Zwerge geeignet?

2. Ist es empfehlenswert? Hat wer Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?

Hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen , dass würd mich echt mal interessieren!

snakeboy

snakeboy

Reaktionen
0
Also ich hatte das für meinen Bartis.(Keine Zwerge)
Ich weiss zwar nichtmehr wie das Heisst....Aber ich glaub ich hab so um die 5-, im Zoofachgeschäfft bezahlt für ca 500gr. waren eher <weniger....

Ich habe das auch immer zum Salat reingestellt in ne Separate Schale...
Und sie haben es gemocht....Ich habe es ihnen von klein an Beigebracht an das Futter zu gehen...
Ich kann nix Schlechtes dagegen Sagen.....Man sollte aber nicht auf salat und Schrecken usw Verzichten!!!

LG

Sascha

C

Chris3004

Gast
Um das beantworten zu können, müsste man die Zusammensetzung kennen.

supperl

supperl

Reaktionen
0
Wenn man damit weder den Salat noch das Lebenfutter umgehen kann, welchen Sinn macht es dann?

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Hi,

Bei mir hätte es folgenden Sinn: Da ich noch zur Schule gehe, schaffe ich es morgens manchmal nicht mehr Grünfutter zuzubereiten. Daher habe ich mir gedacht, als ich das gesehen habe, man könnte es dann einfach in eine seperate Schale tuen, sodass die Tiere wenigstens schon einmal etwas zu fressen haben, bis ich wieder da bin und es Grünzeug bzw. Insekten gibt.

C

Chris3004

Gast
Das ist einfach zu lösen: Wecker ne halbe Stunde früher stellen!

supperl

supperl

Reaktionen
0
Also ich kenn mich mit Barties nicht aus aber kippen sie um wenn sie das Futter erst Mittags bekommen :)
Und ich hatte jetzt gedacht es geht vll in die Richtung aus der die Crested Gecko Diet kommt. Dieses Mittel soll, so sagte mir ein großer Züchter, auch nciht ausreichen als alleinfutter. Da sollen die Tiere wohl nicht gut wachsen(tortzdem super als ergänzung mit dem Lebendfutter).

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

das Crested Gecko Diet von Repashy kann man als Alleinfutter verwenden. Bei Jungtieren, Adulten Tieren und auch trächtigen Weibchen hatte ich keinerlei Probleme.
Von welchem Züchter reden wir den?

Und mit den Futterpellets hat CGD wohl nicht viel zutun...

Grüße
Michael

supperl

supperl

Reaktionen
0
Ich hatte gedacht das es vll ähnlich ist.
Ich nenn jetzt den Namen mal nicht jedoch ist er einer der größten US Züchter und hat ersucht mit Repashy's Futterersatz zu arbeiten, tut dieses auch noch jedoch seiner Meinung nach ist es als Alleinfutter nicht ausreichend.
Ich hab keine eigene Erfahrung damit aber ich will ihm mal glauben wenn er es sagt.

snakeboy

snakeboy

Reaktionen
0
Also ich hatte das Zoo Med Bartagamen Pelletfutter.Und es war meiner Ansicht ok....
Also das Beste is wohl wenn du deinen Wecker ma 10min eher stellst....!!
Aber wenn du deinen Bartis Mittags dann "nachträglich" das Grünzeug gibst dann wirds wohl ok sein!!
Aber bitte nicht Denken nur weil du das "PelletFutter"hast das du kein Salat usw. mehr brauchst...!!;)

Lg

Sascha

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Also das Beste is wohl wenn du deinen Wecker ma 10min eher stellst....!!
Aber wenn du deinen Bartis Mittags dann "nachträglich" das Grünzeug gibst dann wirds wohl ok sein!!
Aber bitte nicht Denken nur weil du das "PelletFutter"hast das du kein Salat usw. mehr brauchst...!!;)

Grünzeug kriegen se wenn ichs morgen net schaffe immer nachträglich.
Und soll ja auch net das andere ersetzen, Grünzeug und Insekten kriegen se immer, sonst würden se mir wahrscheinlich auch eingehen.

Danke schonmal für die antworten!

Surferbabe

Surferbabe

Reaktionen
0
Meine Bartagamen hab ich damals das Pelletfutter auch mal angeboten .. meine sind alle nicht rangegangen .. angeschaut und wieder weggegangen.
Also bleib ich bei Salat in div. Sorten (habd a so ne Futterliste für Bartis) und Insekten in verschiedenen Sorten.

Thema:

Pellet-Futter für Bartis?

Pellet-Futter für Bartis? - Ähnliche Themen

• Zu dämlich für Sex?

Zu dämlich für Sex?: Hallo hier mal einige Bilder von gestern Abend 0,1 Japalura splendida 1,1 Japalura splendida lächelnd Smaragd
  • Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Futter-Problem!

Futter-Problem!: Also, ich habe vor ein paar Tagen drei Barti´s übernommen. Nun sollte unser Zooladen, wo wir immer alles einkaufen, erst heute wieder Futtertiere...
  • Zophobafütterung. Lebendig oder tot füttern?

Zophobafütterung. Lebendig oder tot füttern?: hallo, heute hat mein bartagam leider einen zoovobas gegessen und ihn nicht zerkaut,er nahm ihn nur in den mund und ich bin mir 100ig sicher das...
  • Zophobafütterung. Lebendig oder tot füttern? - Ähnliche Themen

• Zu dämlich für Sex?

Zu dämlich für Sex?: Hallo hier mal einige Bilder von gestern Abend 0,1 Japalura splendida 1,1 Japalura splendida lächelnd Smaragd
  • Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Futter-Problem!

Futter-Problem!: Also, ich habe vor ein paar Tagen drei Barti´s übernommen. Nun sollte unser Zooladen, wo wir immer alles einkaufen, erst heute wieder Futtertiere...
  • Zophobafütterung. Lebendig oder tot füttern?

Zophobafütterung. Lebendig oder tot füttern?: hallo, heute hat mein bartagam leider einen zoovobas gegessen und ihn nicht zerkaut,er nahm ihn nur in den mund und ich bin mir 100ig sicher das...