Pellet-Futter für Bartis?

Diskutiere Pellet-Futter für Bartis? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Pellet-Futter für Barti´s? Hallo, Ich bin letztens auf einer Seite mal wieder auf Pellet-Futter für Bartagamen gestoßen und hab mich da folgendes...
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Pellet-Futter für Barti´s?

Hallo,
Ich bin letztens auf einer Seite mal wieder auf Pellet-Futter für Bartagamen gestoßen und hab mich da folgendes gefragt:

1. Ist das auch für Zwerge geeignet?

2. Ist es empfehlenswert? Hat wer Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?


Hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen , dass würd mich echt mal interessieren!
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Also ich hatte das für meinen Bartis.(Keine Zwerge)
Ich weiss zwar nichtmehr wie das Heisst....Aber ich glaub ich hab so um die 5-, im Zoofachgeschäfft bezahlt für ca 500gr. waren eher <weniger....

Ich habe das auch immer zum Salat reingestellt in ne Separate Schale...
Und sie haben es gemocht....Ich habe es ihnen von klein an Beigebracht an das Futter zu gehen...
Ich kann nix Schlechtes dagegen Sagen.....Man sollte aber nicht auf salat und Schrecken usw Verzichten!!!


LG


Sascha
 
C

Chris3004

Gast

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Um das beantworten zu können, müsste man die Zusammensetzung kennen.
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Wenn man damit weder den Salat noch das Lebenfutter umgehen kann, welchen Sinn macht es dann?
 
C

Chris3004

Gast

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Wenn man damit weder den Salat noch das Lebenfutter umgehen kann, welchen Sinn macht es dann?

Je nach Zusammensetzung könnte man auf diese Weise den Anteil der "getrockneten" Nahrung erhöhen, da Bartagamen häufig zu "saftig" ernährt werden.

Wir trocknen einfach selbst, ist vermutlich auch günstiger ;)

Gruss
Chris
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Hi,

Bei mir hätte es folgenden Sinn: Da ich noch zur Schule gehe, schaffe ich es morgens manchmal nicht mehr Grünfutter zuzubereiten. Daher habe ich mir gedacht, als ich das gesehen habe, man könnte es dann einfach in eine seperate Schale tuen, sodass die Tiere wenigstens schon einmal etwas zu fressen haben, bis ich wieder da bin und es Grünzeug bzw. Insekten gibt.
 
C

Chris3004

Gast

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Das ist einfach zu lösen: Wecker ne halbe Stunde früher stellen!
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Also ich kenn mich mit Barties nicht aus aber kippen sie um wenn sie das Futter erst Mittags bekommen :)
Und ich hatte jetzt gedacht es geht vll in die Richtung aus der die Crested Gecko Diet kommt. Dieses Mittel soll, so sagte mir ein großer Züchter, auch nciht ausreichen als alleinfutter. Da sollen die Tiere wohl nicht gut wachsen(tortzdem super als ergänzung mit dem Lebendfutter).
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Hallo,

das Crested Gecko Diet von Repashy kann man als Alleinfutter verwenden. Bei Jungtieren, Adulten Tieren und auch trächtigen Weibchen hatte ich keinerlei Probleme.
Von welchem Züchter reden wir den?

Und mit den Futterpellets hat CGD wohl nicht viel zutun...

Grüße
Michael
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Ich hatte gedacht das es vll ähnlich ist.
Ich nenn jetzt den Namen mal nicht jedoch ist er einer der größten US Züchter und hat ersucht mit Repashy's Futterersatz zu arbeiten, tut dieses auch noch jedoch seiner Meinung nach ist es als Alleinfutter nicht ausreichend.
Ich hab keine eigene Erfahrung damit aber ich will ihm mal glauben wenn er es sagt.
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Also ich hatte das Zoo Med Bartagamen Pelletfutter.Und es war meiner Ansicht ok....
Also das Beste is wohl wenn du deinen Wecker ma 10min eher stellst....!!
Aber wenn du deinen Bartis Mittags dann "nachträglich" das Grünzeug gibst dann wirds wohl ok sein!!
Aber bitte nicht Denken nur weil du das "PelletFutter"hast das du kein Salat usw. mehr brauchst...!!;)



Lg


Sascha
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Also das Beste is wohl wenn du deinen Wecker ma 10min eher stellst....!!
Aber wenn du deinen Bartis Mittags dann "nachträglich" das Grünzeug gibst dann wirds wohl ok sein!!
Aber bitte nicht Denken nur weil du das "PelletFutter"hast das du kein Salat usw. mehr brauchst...!!;)


Grünzeug kriegen se wenn ichs morgen net schaffe immer nachträglich.
Und soll ja auch net das andere ersetzen, Grünzeug und Insekten kriegen se immer, sonst würden se mir wahrscheinlich auch eingehen.

Danke schonmal für die antworten!
 
Surferbabe

Surferbabe

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Pellet-Futter für Bartis?

Meine Bartagamen hab ich damals das Pelletfutter auch mal angeboten .. meine sind alle nicht rangegangen .. angeschaut und wieder weggegangen.
Also bleib ich bei Salat in div. Sorten (habd a so ne Futterliste für Bartis) und Insekten in verschiedenen Sorten.
 
Thema:

Pellet-Futter für Bartis?

Pellet-Futter für Bartis? - Ähnliche Themen

Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Oben