Swantje macht Sorgen

Diskutiere Swantje macht Sorgen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; och Schwein.....was ist denn gerade los, mit diesem vielen Ger√∂chel? Alles Gute den beiden Patientinnen ūüćÄ
  • Swantje macht Sorgen Beitrag #121
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.813
Punkte Reaktionen
14.521

AW: Swantje macht Sorgen

och Schwein.....was ist denn gerade los, mit diesem vielen Geröchel?

Alles Gute den beiden Patientinnen ūüćÄ
 
  • Swantje macht Sorgen Beitrag #122
ulrike

ulrike

Beiträge
4.061
Punkte Reaktionen
4.593

AW: Swantje macht Sorgen

Alles Gute. :daumen:
Atemger√§usche und Blasenentz√ľndung hatte ich hier in der Kombination √∂fter. Hintergrund vermutlich die Mykoplasmen und Chlamydien.

Magst du verraten, welches AB von deiner T√Ą gespritzt wird?
Vielleicht w√§re das ja auch f√ľr andere eine zus√§tzliche Therapieoption?
 
  • Swantje macht Sorgen Beitrag #123
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
3.352

AW: Swantje macht Sorgen

Meine Tierärztin spritzt Marbocyl.
Und Maja hatte diese Atemgeräusche, sie hat es nicht mit der Blase und lebt von den beiden anderen Blasendamen getrennt in einer Zweier-WG mit Bruno.
 
  • Swantje macht Sorgen Beitrag #124
Mira

Mira

Beiträge
6.430
Punkte Reaktionen
4.452

AW: Swantje macht Sorgen

Marbocyl kommt hier auch meist zur Anwendung, wenn ein AB vonn√∂ten ist - das erste Mal gespritzt in der Praxis, die folgenden Tage oral zu Hause. Dass es ausreichen w√ľrde, das Marbocyl nur alle drei Tage zu geben bzw. zu spritzen, davon hat die T√Ą noch nie etwas gesagt und habe ich auch sonst noch nie geh√∂rt.
Bekommt das Schweini denn eine besonders hohe Dosis aufs Mal oder ist das ein spezielles Depot-Marbocyl? :gruebel:
 
  • Swantje macht Sorgen Beitrag #125
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
3.352

AW: Swantje macht Sorgen

Es ist ein Depot-Marbocyl.
Viele sagen immer, dass Meerschweinchen aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels kein Depot haben k√∂nnen, aber ich habe nun schon √ľber Jahre mit dieser Gabe von AB Erfolg gehabt, und ich vertraue da meiner Tier√§rztin zu 100 %.
Mit oraler Gabe, besonders bei Baytril, sind mir schon so oft Unverträglichkeiten unter gekommen, daher lasse ich ein AB immer lieber spritzen.
 
  • Swantje macht Sorgen Beitrag #126
ulrike

ulrike

Beiträge
4.061
Punkte Reaktionen
4.593

AW: Swantje macht Sorgen

Danke f√ľr die Info. Diese Art der Anwendung von Marbofloxacin kannte ich bisher noch nicht.
 
Thema:

Swantje macht Sorgen

Swantje macht Sorgen - √Ąhnliche Themen

Hilfe bei Technik f√ľr eine Breitrandschildkr√∂te: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben