Swantje macht Sorgen

Diskutiere Swantje macht Sorgen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; och Schwein.....was ist denn gerade los, mit diesem vielen Ger√∂chel? Alles Gute den beiden Patientinnen ūüćÄ
  • Swantje macht Sorgen Beitrag #121
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

AW: Swantje macht Sorgen

och Schwein.....was ist denn gerade los, mit diesem vielen Geröchel?

Alles Gute den beiden Patientinnen ūüćÄ

• Swantje macht Sorgen Beitrag #122
ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.593

Alles Gute. :daumen:
Atemger√§usche und Blasenentz√ľndung hatte ich hier in der Kombination √∂fter. Hintergrund vermutlich die Mykoplasmen und Chlamydien.

Magst du verraten, welches AB von deiner T√Ą gespritzt wird?
Vielleicht w√§re das ja auch f√ľr andere eine zus√§tzliche Therapieoption?

• Swantje macht Sorgen Beitrag #123
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.352

Meine Tierärztin spritzt Marbocyl.
Und Maja hatte diese Atemgeräusche, sie hat es nicht mit der Blase und lebt von den beiden anderen Blasendamen getrennt in einer Zweier-WG mit Bruno.

• Swantje macht Sorgen Beitrag #124
Mira

Mira

Punkte Reaktionen
4.452

Marbocyl kommt hier auch meist zur Anwendung, wenn ein AB vonn√∂ten ist - das erste Mal gespritzt in der Praxis, die folgenden Tage oral zu Hause. Dass es ausreichen w√ľrde, das Marbocyl nur alle drei Tage zu geben bzw. zu spritzen, davon hat die T√Ą noch nie etwas gesagt und habe ich auch sonst noch nie geh√∂rt.
Bekommt das Schweini denn eine besonders hohe Dosis aufs Mal oder ist das ein spezielles Depot-Marbocyl? :gruebel:

• Swantje macht Sorgen Beitrag #125
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.352

Es ist ein Depot-Marbocyl.
Viele sagen immer, dass Meerschweinchen aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels kein Depot haben k√∂nnen, aber ich habe nun schon √ľber Jahre mit dieser Gabe von AB Erfolg gehabt, und ich vertraue da meiner Tier√§rztin zu 100 %.
Mit oraler Gabe, besonders bei Baytril, sind mir schon so oft Unverträglichkeiten unter gekommen, daher lasse ich ein AB immer lieber spritzen.

• Swantje macht Sorgen Beitrag #126
ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.593

Danke f√ľr die Info. Diese Art der Anwendung von Marbofloxacin kannte ich bisher noch nicht.

Thema:

Swantje macht Sorgen

Swantje macht Sorgen - √Ąhnliche Themen

Hilfe bei Technik f√ľr eine Breitrandschildkr√∂te: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben