Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Swantje macht Sorgen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; och Schwein.....was ist denn gerade los, mit diesem vielen Geröchel?
Alles Gute den beiden Patientinnen 🍀
och Schwein.....was ist denn gerade los, mit diesem vielen Geröchel?
Alles Gute den beiden Patientinnen
Swantje macht Sorgen Beitrag #122
ulrike
Punkte Reaktionen
4.593
AW: Swantje macht Sorgen
Alles Gute.
Atemgeräusche und Blasenentzündung hatte ich hier in der Kombination öfter. Hintergrund vermutlich die Mykoplasmen und Chlamydien.
Magst du verraten, welches AB von deiner TÄ gespritzt wird?
Vielleicht wäre das ja auch für andere eine zusätzliche Therapieoption?
Swantje macht Sorgen Beitrag #123
Susanne-Sylt
Punkte Reaktionen
3.352
Meine Tierärztin spritzt Marbocyl.
Und Maja hatte diese Atemgeräusche, sie hat es nicht mit der Blase und lebt von den beiden anderen Blasendamen getrennt in einer Zweier-WG mit Bruno.
Swantje macht Sorgen Beitrag #124
Mira
Punkte Reaktionen
4.452
Marbocyl kommt hier auch meist zur Anwendung, wenn ein AB vonnöten ist - das erste Mal gespritzt in der Praxis, die folgenden Tage oral zu Hause. Dass es ausreichen würde, das Marbocyl nur alle drei Tage zu geben bzw. zu spritzen, davon hat die TÄ noch nie etwas gesagt und habe ich auch sonst noch nie gehört.
Bekommt das Schweini denn eine besonders hohe Dosis aufs Mal oder ist das ein spezielles Depot-Marbocyl?
Swantje macht Sorgen Beitrag #125
Susanne-Sylt
Punkte Reaktionen
3.352
Es ist ein Depot-Marbocyl.
Viele sagen immer, dass Meerschweinchen aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels kein Depot haben können, aber ich habe nun schon über Jahre mit dieser Gabe von AB Erfolg gehabt, und ich vertraue da meiner Tierärztin zu 100 %.
Mit oraler Gabe, besonders bei Baytril, sind mir schon so oft Unverträglichkeiten unter gekommen, daher lasse ich ein AB immer lieber spritzen.
Swantje macht Sorgen Beitrag #126
ulrike
Punkte Reaktionen
4.593
Danke für die Info. Diese Art der Anwendung von Marbofloxacin kannte ich bisher noch nicht.
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen,
ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle,
habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel.
Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo,
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe.
Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag.
Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde.
Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Seit 2004 tauschen in diesem Tierforum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Tiere aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Verhalten, Erziehung, Futter und Krankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.