Swantje macht Sorgen

Diskutiere Swantje macht Sorgen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Hormone sind jetzt drin im Schwein, aber es dauert immer ein wenig, bis es wirkt. UND die Spritze war jetzt doppelt so teuer wie die bei Maja...
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Die Hormone sind jetzt drin im Schwein, aber es dauert immer ein wenig, bis es wirkt.
UND die Spritze war jetzt doppelt so teuer wie die bei Maja damals im Oktober.:sick:
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Swantje wird ruhiger und ist nicht mehr so aufdringlich.
Ich glaube, ihr gefällt es selber auch sehr gut, sie ist zwar weiterhin flott im Gehege unterwegs, aber nicht mehr so hormon-gesteuert.
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Und da ist es wieder, das nächste Blasenproblem.
Maartje ist wieder fit, nun ist Swantje wieder dran.
Ach manno, ich verzweifel noch
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.203
Punkte Reaktionen
15.484

AW: Swantje macht Sorgen

Ach menno..:troest:
 
Helga

Helga

Beiträge
10.211
Punkte Reaktionen
14.606

AW: Swantje macht Sorgen

:troest::daumen: für gute Hilfs-und Schmerzmittel, die schnell wirken. Wann gehst denn zum TA?
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Ich war heute früh schon da: Antibiotika und Schmerzmittel wurden gespritzt, Donnerstag gehts weiter.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
3.867
Punkte Reaktionen
6.429

AW: Swantje macht Sorgen

Oje - alles Gute 🍀 :daumen:
:streicheln:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
16.224
Punkte Reaktionen
25.715

AW: Swantje macht Sorgen

Wünsche auch alles Gute ... :daumen: ... :streicheln:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.367
Punkte Reaktionen
13.622

AW: Swantje macht Sorgen

alle Gute 🍀

Medizin gespritzt? Auch nicht schlecht - Antibiotika ist ja meist ziemlich unlecker :uhh:
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Danke für Eure lieben Worte. Es ging ihr auch schon etwas besser heute früh, sie war wieder mehr dabei und hat sich nicht mehr so versteckt. Bei ihr ist immer schnelles Handeln wichtig, dann erholt sie sich in der rRgel auch schnell wieder, gleiches gilt für Maartje.

Der Unterschied ist, Maartje ist vollkommen in Schockstarre bei der Behandlung, Swantje dagegen mutiert zum Klassenkasper. :love: :love: :love: :love:
 
Mira

Mira

Beiträge
6.341
Punkte Reaktionen
4.384

AW: Swantje macht Sorgen

Weiterhin gute Besserung fürs Schweinlein! 🍀:daumen:
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Medizin gespritzt? Auch nicht schlecht - Antibiotika ist ja meist ziemlich unlecker :uhh:
Ich habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht mit der oralen Gabe von Antibiotika, besonders, wenn es um Baytril ging.
So wird die Darmflora nicht belastet.
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.967
Punkte Reaktionen
4.345

AW: Swantje macht Sorgen

D.h. das Antibiotikum wird nur alle paar Tage in der Praxis verabreicht?

Worum handelt es sich denn? Die meisten Antibiotika müssen bei Meerschweinchen wegen des schnellen Stoffwechsels sogar 2x täglich verabreicht werden. Manche 1x täglich.
Ich musste daher auch schon mal selber spritzen, was ich aber wegen der festen Haut sehr unangenehm empfand.
 
Hexle

Hexle

Beiträge
1.925
Punkte Reaktionen
1.064

AW: Swantje macht Sorgen

Ich musste auch schon spritzen, bin aber nicht gut klargekommen.. Wie Ulrike sagt, die dicke Haut ist schwierig zu überwinden. Und mit Schmackes blieb die Angst das Tier zu verletzen. Ich jedenfalls war kein Held darin
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Das AB wird alle drei Tage gespritzt, und das dreimal. Damit bin ich immer sehr gut gefahren.
Und meine Schweinchen auch. Einige Kandidaten konnte ich selber spritzen, bei anderen sind zusätzliche Hände von Vorteil.
Und ja ich weiß, dass Schweinchen einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, ABER meine Tierärztin ist sehr fachkundig und hat schon so oft in aussichtslosen Fällen wunderbar geholfen.
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Gestern ist Eurologist eingetroffen und Maartje und Swantje schlürfen das Zeugs wieder mit Begeisterung.
Beide kommen freiwillig angeflitzt und ich muss nur aufpassen, dass der freche Löwenherz nicht mitlutscht.
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Swantje macht Sorgen

Nachher die letzte AB Gabe, aber Maja wird auch mit fahren: sie röchelt so merkwürdig und war vorhin am husten.
 
Thema:

Swantje macht Sorgen

Swantje macht Sorgen - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben