Swantje macht Sorgen

Diskutiere Swantje macht Sorgen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen:daumen::daumen:
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Swantje macht Sorgen

Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen:daumen::daumen:
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.518
Punkte Reaktionen
3.625

AW: Swantje macht Sorgen

Habe ich in deinen Beiträgen schon vom Gespenst Mykoplasmen geschrieben? 😥 Ich sehe woanders immer Parallelen zu hier. In der Gruppe unerklärliche Harnwegsinfekte, Atemgeräusche...
Kann sein, muss aber nicht.
Aber vielleicht mal ansprechen.

Alles Gute :daumen:
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.353

AW: Swantje macht Sorgen

ja daran habe ich auch schon gedacht.
Ich werde das nachher mal ansprechen. Aber die Illyfee ist sehr empfindlich, was Staub und so betrifft.

Aber ich werde die Mykoplasmen mal erwähnen.

Dagegen spricht allerdings, dass die Illyfee prima zu pass ist, sehr gut frisst und herum wuselt.
Bei einer Erkrankung an Mykoplasmen wäre das ja eher nicht der Fall.

Ach manno, im Moment kommt es wieder mal knüppeldicke.
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.341
Punkte Reaktionen
9.055

AW: Swantje macht Sorgen

Mykoplasmen können lange asymptomatisch sein und wenn das Tier aus anderer Ursache schwächelt, kommen sie zum Vorschein.
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.353

AW: Swantje macht Sorgen

Mykoplasmen hat die Tierärztin ausgeschlossen.
Illyfee hat AB bekommen, da sie wohl einen dicken Infekt hat mit total geschwollenen Lymphknoten.
Es kann auch Richtung Leukose gehen, wir müssen abwarten.
Sie hat etwas mit röcheln nachgelassen, futtern recht gut, zwar langsame als sonst.
Ihre Nase ist etwas verkrustet, ich habe es vorsichtig mit Kamillentee gelöst.
Im Gegenzug dreht Swantje total auf, hatte gestern richtig Zoff mit Jonathan und Maartje.
Ich bin gerade eh sehr dünnhäutig unterwegs, aber gestern war ich echt fertig.
Durchfall, röcheln, und dann die aufgedrehte Swantje, irgendwann ist man einfach durch.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: Swantje macht Sorgen

:streicheln:
Die Schweinchen spüren ja wenn etwas aus dem Ruder läuft.....😢
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.353

AW: Swantje macht Sorgen

Swantje dreht immer mal wieder auf, sicher liegt es daran, dass die Gruppenchefin Illyfee gerade schwächelt.
Sie inhaliert fleissig und bekommt Tee aus Birkenblättern, das soll entzündungshemmend wirken.
Das Röcheln ist leiser geworden, aber sie ist ein wenig schlapp.

Heute nachmittag ist wieder Tierarzt.
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Swantje macht Sorgen

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen :troest: :daumen:
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.353

AW: Swantje macht Sorgen

Illyfee röchlet weiter, aber sie hat beim AB.spritzen nicht mehr so heiser gequiekt.
Und im vorderen Bereich sind die Lymphknoten etwas abgeschwollen.
Aber sie ist so schlapp und zieht sich zurück, futtert sehr wenig.
Sie inhaliert zweimal am Tag und bekommt Brkenblättertee, den sie ganz gerne schlürft.
Freitag sehen wir weiter.

Also bitte seid so lieb und drückt weiter.:wusel:
 
Mira

Mira

Beiträge
5.948
Punkte Reaktionen
4.090

AW: Swantje macht Sorgen

Gerne doch, weiterhin :daumen: für Illyfee!
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Swantje macht Sorgen

Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.272
Punkte Reaktionen
8.721

AW: Swantje macht Sorgen

Hier sind auch weiter die Daumen gedrückt:daumen:
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.810

AW: Swantje macht Sorgen

:daumen: :daumen: :daumen:
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
2.304

AW: Swantje macht Sorgen

Aus dem tiefsten Süden :daumen: :daumen: bis nach Sylt für deine Illyfee
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Swantje macht Sorgen

Ganz fest :daumen: :daumen: fürs liebe Krankschwein :troest:
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: Swantje macht Sorgen

:cry: :daumen: :troest: Weiterhin alles Gute 🍀
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.518
Punkte Reaktionen
3.625

AW: Swantje macht Sorgen

Wir drücken auch mit die Daumen. :daumen:
 
Thema:

Swantje macht Sorgen

Swantje macht Sorgen - Ähnliche Themen

Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Gewichtsverlust trotz Futteraufnahme: Hallo Zusammen, mir ist vor über 2 Wochen aufgefallen, dass eines meiner Meeris (ca. 4.5 Jahre alt) stark abgenommen hat und einen Penisvorfall...
Oben