Swantje macht Sorgen

Diskutiere Swantje macht Sorgen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem sie letzte Woche abschließend auf Blasenentzündung behandelt wurde, sie danach schmerzfrei war, habe ich sie heute wieder jammern gehört...
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639
Nachdem sie letzte Woche abschließend auf Blasenentzündung behandelt wurde, sie danach schmerzfrei war, habe ich sie heute wieder jammern gehört.
Auch ist sie seit einiger Zeit nicht mehr die kleine freche Schnute, die sie sonst immer war.
Ok, ich dachte, es liegt vielleicht an der neuen Situation mit Jonathan, aber scheinbar hat es andere Gründe.

Nun haben wir heute wieder Termin beim Tierarzt: vielleicht doch ein Stein?? Ach manno, warum nie einfach, warum immer kompliziert?
hat sie deswegen vielleicht auch gezwitschert? Die Vermutung liegt nahe. :oops: :unsure::unsure:

Wer einen Daumen frei hat, bitte drücken. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Wolke24
26.10.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Swantje macht Sorgen . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Reaktionen
3.723

AW: Swantje macht Sorgen

Klar sind hier Daumen (und Pfötchen) zum Drücken frei - ganz feste :daumen: für Swantje und alles Gute für den bevorstehenden TA-Besuch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermine-Sylt
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.126

:daumen:hab mir frei genommen und werde beide Daumen drücken :)

Alles Gute für euch von wölkchen🌥

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermine-Sylt
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.783

Ich drücke Euch auch die Daumen!

Vielleicht noch mal eine Runde AB?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.113

Hier wird auch alles feste gedrückt, was geht :daumen:

Meeri

Meeri

Reaktionen
3.660

Daumen sind natürlich gedrückt, ganz feste :daumen:

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.563

Pfötchen und Daumen sind fest für Swantje gedrückt.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.250

:daumen::wusel::heart:!!!

Joe63

Joe63

Reaktionen
2.990

:daumen: :troest: Alles Gute 🍀

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639

Zum Glück kein Stein und keine Tumore, Ultraschall sei Dank.
Ein wenig Blasengries, aber sonst nichts Auffälliges.

Also eine weitere Runde AB und Schmerzmittel, unterstützend All Rodin UTI KT, Cranberries und Brennessel, falls noch vorhanden.

Swantje war not amused und pinkelte der lieben Auszubildenden Paulina prompt auf die weiße Hose, so konnte man wunderbar sehen, dass kein Blut drin war.
Freitag gehts weiter.
Danke für alle Daumen, die drücken und auch weiterhin bitte drücken werden.

Swantje kann es brauchen.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.866

Bei uns sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für Swantje! :daumen: 🍀

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.735

:daumen: :daumen: :daumen:

Helga

Helga

Reaktionen
9.783

:daumen: :daumen:

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639

Heute früh, sie war so lieb, hat das Metacam geschluckt und die UTI Kt Tablette seelenruhig auf ihrer Decke gefressen.
Sie ist so ein liebes Mädchen, und immer wieder guckt sie zu mir, als wollte sie sich vergewissern, dass die Mutti auch da ist. :love:

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639

Das Wochenende war dank Schmerzmittel ok, heute 17 Uhr wieder Tierarzt Termin.
Mal sehen, was dann ist.

Helga

Helga

Reaktionen
9.783

Und, gibt es ein Ergebnis?

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639

Swantje bekommt am kommenden Donnerstag noch ein letztes AB und die Blase wird noch einmal geschallt.
Weiterhin gibt es Schmerzmittel.

ABER allgemein ist sie wieder besser zu pass, nimmt wieder mehr am Gruppenleben teil und ist wieder aktiver unterwegs.

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639

Jonathan und Swantje mögen sich nicht, das habe ich gestern wieder bemerkt. ODER er nutzt es gerade aus, dass Swantje nicht ganz fit ist.
Sie war sonst immer die frechste der Gruppe, aber Jonathan macht ihr den Rang immer mehr streitig.
Illyfee ist noch eine Nummer zu groß für den Kleinen, und Maartje liebt er sehr.

Ich hoffe, dass mein Swantje-Mädchen sich wieder erholt und meine freche kleine Schnute wird.
Sobald Eurogolist eintrifft, beginne ich mit der Behandlung und hoffe, dass ihr dann noch besser geholfen wird.

Nachher um 15.30 Uhr ist nochmal Tierarzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639

Befund war ok, nichts Auffälliges mehr gefunden.
Letzte Antibiose und Schmerzmittel schleiche ich jetzt raus. Eurologist ist da und wird jetzt verabreicht. Begeisterung hält sich in Grenzen.
Schaun wir also, wie es dann weiter geht.

Thema:

Swantje macht Sorgen

Swantje macht Sorgen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen macht geräusche beim atmen

Meerschweinchen macht geräusche beim atmen: Hallo, mein Zeus macht seit 2 Tagen Geräusche beim atmen wenn er schläft oder sich ausruht. Er wackelt dabei auch mit dem körper so vor und...
  • Meerschweinchen isst nix mehr und macht knackende Geräusche beim essen

Meerschweinchen isst nix mehr und macht knackende Geräusche beim essen: Hallo, das Meerschweinchen hatte vor etwa 2 Wochen angefangen seinen Kopf schief zu halten und nix mehr gegessen. Dann sind wir zum TA gefahren...
  • Hilde macht "komische" Geräusche

Hilde macht "komische" Geräusche: Hallo zusammen, obwohl wir jetzt schon über 20 Jahre Meerschweinchen halten und wir uns einbilden etwas Erfahrung mit ihrer Haltung haben, ist uns...
  • Erkältung macht dauerhaft die Runde

Erkältung macht dauerhaft die Runde: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht aktiv und hoffe nun bei euch Hilfe zu finden. Ich habe eine Gruppe von 5 Schweinchen und seit...
  • Meeriebaby macht komisches Geräusch

Meeriebaby macht komisches Geräusch: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig liege mit meiner Frage, wenn nicht bitte verschieben. Gestern war ich in der Auffangstation und hab ein...