R. ciliatus Farbformen Morphologie

Diskutiere R. ciliatus Farbformen Morphologie im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, ich suche eine Seite bzw. Informationen über die verschiedenen Farbformen und Morphologien (oder wie man das auch immer nennt) von...
D

derPetto

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche eine Seite bzw. Informationen über die verschiedenen Farbformen und Morphologien (oder wie man das auch immer nennt) von Rhacodactylus ciliatus, da ich bei diesem ganzen pinstripe harlequin dalmatiner usw. total durcheinander komme, da Tiere teilweise gleich aussehn jedoch anders benannt werden (evtl. weil es hier keine festgelegten Schemata gibt um die Tiere einzuordnen).

Ich denke jeder der beginnt sich mit dem Thema zu beschäftigen, sucht Informationen hierzu. Wenn es eine Webseite mit guten Informationen gibt nur her damit. Wenn nicht, wie wäre es wenn wir hier sozusagen nen Sammelthreat erstellen für verschiedene Farbformen und Morphologien bei R. ciliatus.

Das ganze könnte dann nach diesem dem Muster ablaufen:

Name der Farbform/Morphologie "Beispielbild"
Häufigkeit: (oft, rar usw.)
Ungefähre Preisvorstellung (Jungtier/Aduld (m/w))

Was haltet ihr davon? bzw. wer hat Infos für mich.

D

derPetto

Reaktionen
0
Hallo,
das is genau das was ich schon ewig suche danke!

D

derPetto

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der kleine Racker unten auf meinem Banner also ein Harlequin? (Ist mittlerweile ein stolzer Bock ;-)

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Yep Harlequin. Glasklar erkannt. ;) :D

Grüsse

D

derPetto

Reaktionen
0
Wow das is super hab den kleinen zu nem schnäppchenpreis damals bekommen ....juhuu. Zudem hab ich gerade gesehen das das gleichaltrige Tier noch keinerlei anzeichen von Poren zeigt scheint also ein Weibchen zu sein .. läuft ja alles super hier ;-)

E

earl

Gast
ich hab mal von einem englischen buch gehört in dem die ganzen farben usw aufgeführt sind hat das einer von euch????

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Du meinst "Rhacodactylus, the complete guide to their selection and care" von Vosjoli, Fast, Repashy. Ja, das hab ich. Ist allerdings jetzt langsam auch schon ein wenig älter und manche Farbformen sind drinnen nicht aufgeführt.

Trotzdem tolle Fotos drinnen.

Thema:

R. ciliatus Farbformen Morphologie

R. ciliatus Farbformen Morphologie - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...