Stenodactylus

Diskutiere Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, die Beiträge hier sind alle schon ein bisschen älter oder ich habe noch nicht Richtig alles gefunden. Unsere Tochter hat sich ein...
M

MamaLiam

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
die Beiträge hier sind alle schon ein bisschen älter oder ich habe noch nicht Richtig alles gefunden.

Unsere Tochter hat sich ein Terrarium gewünscht. Uns wurden die niedlichen Gekos empfohlen.
Das Buch von Jens Rauh haben wir hier und nun überlege ich ob es doch die passenden Tiere für ein Kind ist.
In der Zoohandlung war es eine Empfehlung!

Wir haben ein 80x40 Terrarium im Aufbau. Momentan Rückwand, Höhle, wärmelampe
Niedrigen Wassernapf, thermostat

Es fehlen noch Klettermöglichkeiten und pflanzen
(Licht) muss wirklich noch ein Zusatzlicht rein?

Freue mich über einen Austausch !
Lg jessica
 
18.10.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stenodactylus . Dort wird jeder fündig!
M

Mr. Ed

Beiträge
1.226
Reaktionen
806

AW: Stenodactylus

Diese Gattung ist weitestgehend nur als Wildfang erhältlich, dafür sollte schon Erfahrung vorhanden sein.

Nach dem lesen des Beitrages bleiben für mich erstmal viele offene Fragen, Antworten kann ich so nicht geben. Daher kurz und knapp:

- natürlich empfehlen Zoohandlungen i.d.R. alles, woran sie verdienen, bzw. Umsatz machen können.
- wie alt ist die Tochter?
- 80 x 40 x was?
- welche Wärmelampe?
- ob "Zusatzlicht" nötig ist, hängt von der Antwort auf die vorige Frage ab.
- Thermostat? Wenn dimmbar, und das Leuchtmittel ist auch dimmbar, kann man das machen. Dann hat man aber Tag und Nacht entweder Disco, oder auch nachts je nach eingestellter Temperatur Licht, was nicht sein sollte.
- ein Foto des Terrariums im aktuellen Zustand wäre hilfreich. Ebenso, um welche Art der Gattung es geht, wie viele Tiere geplant sind, in welcher Geschlechterkonstellation, ob Quarantänemöglichkeiten bestehen... wenn es mehr als ein Tier sein soll, stehen dann Ausweichterrarien im Falle von Unverträglichkeiten bereit?
 
Thema:

Stenodactylus

Stenodactylus - Ähnliche Themen

  • Neueinsteigerin sucht rat.

    Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

    Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

    Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

    Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Ähnliche Themen
  • Neueinsteigerin sucht rat.

    Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

    Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

    Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

    Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...