Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Diskutiere Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Blasengries und kleine Steine sind ja von der Größe her nicht weit voneinander entfernt. Und auch Gries kann sich so in der Harnröhre ansammeln...
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.801

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Blasengries und kleine Steine sind ja von der Größe her nicht weit voneinander entfernt. Und auch Gries kann sich so in der Harnröhre ansammeln, dass es zeitweise zum Verschluß und zu Schmerzen kommt.
Es ist ein Kreuz mit den kleinen Tieren. :(
Viel Glück für‘s Schweinchen!
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.801

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Eins meiner Schweinchen war schon 5 Jahre alt, als Blasensteine rausoperiert wurden. Sie hat alles gut überstanden und hat noch lange dann beschwerdefrei gelebt.
Das wird gut gehen! :)
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Ich wünsche Deinem Schweinchen alles Gute für die OP @Paperhearts :daumen:
Sagst bitte anschließend Bescheid, wie es ihr geht?
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.518
Punkte Reaktionen
3.625

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Dauernde Reizungen in der Blase können auch umgekehrt Steine produzieren. Ursache? 😥 Erreger?
Da die Dinger nun aber raus müssen, ist die OP die einzige Lösung.
Unsere einzige Blasen-OP hier verlief ohne Komplikationen.
Alles Gute. :daumen:
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.341
Punkte Reaktionen
9.055

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Alles Gute für die OP
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Alles Gute für dein Schweini! 🍀 🍀🍀
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.547
Punkte Reaktionen
23.525

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
:daumen::wusel::heart:!!!
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.511
Punkte Reaktionen
1.220

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Danke, das ist lieb von euch!
Montag geht's nochmal zum Röntgen in der Hoffnung, dass der Stein vom Schwein selbst rausgedrückt wurde oder er so liegt, dass man ihn ohne Narkose rausmassieren kann. Und falls nicht, folgt Dienstag die OP. Bisher geht es Mali weiterhin erstaunlich gut. Sie wirkt etwas müde, bekommt aber ja auch Schmerzmittel, aber ansonsten ist sie wie immer (wenn sie beschwerdefrei ist).
Drückt mal die Daumen, dass wir ohne OP auskommen! Hier stehen schon zwei Zahn-OPs bei den Katzen an, denn bekanntlich kommt oft alles auf einmal … 🤪
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Gaaanz feste Daumendrück für die beiden Miezen :daumen::daumen: und das Blasenschweini :daumen:
 
Mira

Mira

Beiträge
5.948
Punkte Reaktionen
4.090

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Ganz fest :daumen:, dass der Stein rausmassiert werden kann und eine OP nicht vonnöten ist.
Alles Gute auch für deine beiden Katzen!
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Daumen drück für alle 3 Vierbeiner :love: :daumen:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Von mir auch alles Gute für die 3.Patienten,Daumen drück.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.272
Punkte Reaktionen
8.721

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

:daumen:sind natürlich hier auch gedrückt für Mali

Lg wölkchen🌥
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

:daumen: Alles Gute für die Patienten 🍀🍀
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.511
Punkte Reaktionen
1.220

AW: Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Der große Stein ist weg, OP morgen ist abgesagt! :juhu::juhu::juhu:
Eben beim Röntgen war nur noch der kleinere Stein zu sehen, der aber nicht operiert werden muss und den wir mit viel Flüssigkeit und Eurologist hoffentlich auch noch rausbekommen.
 
Thema:

Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung

Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Ewige Blasenentzündung - Einschläfern.: Liebe Leute, Ich versuche es nochmal ein letztes Mal da es im Moment so aussieht dass eine Einschläferung bald die einzige Option ist. Mein...
Wiederkehrende Zystitis - nichts hilft.: Hallo, da bin ich wieder mit dem ewigen und selben Thema: die wiederkehrende Blasenentzuendung meines Meerschweinchens. Vor glaube ich 3 Wo zum...
Erfahrungen mit Eurologist bei schlechter Blase?: Hallo zusammen, Nachdem ich vor kurzem einen Thread eröffnet habe wegen Konkremente und einer Blasenentzündung meines Schweinchens und ich viele...
Wieder Blasenentzündung - Und frisst nichts nach AB Gabe!: Hallo ihr Lieben, Da bin ich wieder mit demselben Thema welches ich im Oktober bereits erstellt habe. Mein Schweinchen hat nach 3,5 Monaten wieder...
Blasenstein - Alternativen?: Liebe Community, Bei meiner Lucy, 4, wurde vor einigen Monaten eine Zystitis festgestellt. Nachdem diese mit Marbocyl erfolgreich behandelt wurde...
Oben