N
nadue
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine wasserschildkröte bleibt teilweise stundenlang in einer Position bewegt sich nicht auch wenn man vorbei kommt wie in starre. Weis jemand was da los sein könnte?
Hallo @nadue,
erst mal möchte ich dich hier im Tierforum herzlich Willkommen heissen
Wegen deiner Schildkröte, wenn man dir helfen soll müsstest du mehr Angaben zu deinem Tier geben.
Was für eine Wasserschildkröte ist es? Wie alt ist sie? Wie lange lebt sie bei dir?
Wie gross ist ihr Aquarium? Wie warm ist das Wasser? Wie warm ist die Luft? Wie ist es eingerichtet?
Frisst sie normal?...
Sehr gut wäre auch Fotos, wo man das Aquarium sehen kann wie es eingerichtet ist.
Oft kann man da mit Tipps von den Profis hier, vieles zum positiven verändern, was sich dann auch auf die Schildkröte auswirkt.
Beschreibe einfach mal dein Tier und das Aquarium, um so mehr Angaben du machen kannst um so besser kann man dir helfen.
@Lerad und @Maria 2 , kannst du da vielleicht weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Isabelle
Spontan würde ich sagen dass sind starke Zeichen einer Unverträglichkeit. Es ist mindestens ein Geschlechtsreifes Männchen unter deinen beiden Tieren. Und dieses scheint eher eine Graptemys ouachitensis zu sein als eine G.p. kohnii.
Die beiden können sich anscheinend nicht leiden (was fast schon normal ist bei Schildkröten).
Ich rate dringend die Tiere zu trennen und dich über die Haltung zu informieren.
Das ist kein Vorwurf sondern ein gut gemeinter Rat.
Aktuell ist die Haltung leider alles andere als optimal. Zu viel Futter, zu wenig Platz, Gruppenhaltung, zu warm für die Jahreszeit und und und.
Aber das lässt sich alles ja ohne große Probleme noch ändern ;-)
Wenn du Tipps und Ratschläge braucht, die Graptemys Arten sind meine persönlichen Lieblinge (neben dem Apalone).
Grüße
Der Lerad
Vielen Dank, so lernt man Täglich wieder was dazuDas Geschlecht erkennt man ganz einfach an der Länge vom schwanz. Bei einem Weibchen wäre er viel kürzer.
Und die Art erkenne ich an den dicken gelben Flecken über den Augen und anhand dessen was bei uns im Tierhandel üblich ist.
Wobei es bei der Art auch eine Reflektion sein könnte. Daher meinte ich ja auch das es sich eher darum handeln könnte und nicht das ich mit sicher bin ;-)