Brauche Tips für evtl. Innengehegebau 🙂

Diskutiere Brauche Tips für evtl. Innengehegebau 🙂 im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Es wird! Die Rampe nach unten ist allerdings recht steil. Ein gutes Gefälle ist eine Länge von 3x die Höhe, die sie zu überwinden hat. Zum...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
10.585

AW: Brauche Tips für evtl. Innengehegebau 🙂

Es wird! Die Rampe nach unten ist allerdings recht steil. Ein gutes Gefälle ist eine Länge von 3x die Höhe, die sie zu überwinden hat. Zum Saubermachen finde ich es auch recht "tricky". Du musst unter das Gehege "krabbeln", um es sauber zu machen? :oops:
Mir wäre das zu eng.... 😔

Kifra

Kifra

Reaktionen
231

Huhu Wassn,

ja klar ist das nicht die Rampe! Nur wollte ich den Platz zeigen wohin sie soll. Ich denke an eine mit „Kurve“. Bzw über Eck.

Zu eng ja aber es geht, ich komme überall ran und kann es mir mit Fleece Wegen und Alkokos Schlafecken vereinfachen.

Tja ich erkläre meinem Mann schon fleissig wie schön es wäre wenn wir in 3-4 Jahren doch in ein Häuschen auf dem Lande ziehen😃 Mit viiiieeeel Meeri- und Hundeplatz. Und einer gr. Doppelgarage. Er will aber höchstens an den Rand von HH 😬 das wird nicht gerade einfach🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrike und Wolke24
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.996

...hätte nur mal interessehalber eine Frage, wie kommst du da überall hin um das sauber zu machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Kifra

Kifra

Reaktionen
231

Huhu,

über das Bodengehege, da ist Fleecehaltung!

Kifra

Kifra

Reaktionen
231

Es ist noch nicht fertig! Umrandungen kommen morgen, Treppen und Teichfolie etc

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.996

Okay, danke schön.

Kifra

Kifra

Reaktionen
231

Weiter gehts…. wir haben anstelle Teichfolie mal Betonfarbe genommen da wir die über hatten die ist Lösemittelfrei. Bis die Meeris einziehen dauert es ja noch und daher ist alles gut durchgelüftet bevor Allkokoseinstreu drauf kommt bzw teilweise Fleece.

Bis zum Einzug hoffe ich Pelle (sucht eigenes Harem) und Ella (suche eine Rentner WG) gut untergebracht zu haben, da es Platztechnisch dann reicht da nur noch Max und 4 Damen da sind. So wie es auch mal vorgesehen war.

E8247AD1-71FE-46B7-A037-5F02E9A1C88B.jpeg

0EFE740F-2203-4937-9E7C-FE2C4AB2EFE4.jpeg

LG Kiki

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Helga
Thema:

Brauche Tips für evtl. Innengehegebau 🙂

Brauche Tips für evtl. Innengehegebau 🙂 - Ähnliche Themen

• Brauche Tips beim EB

Brauche Tips beim EB: Halli hallo. Vor 4 Wochen hab ich mir 2 weibliche schweinis gekauft und beide trächtig, eine hat schon 3 süße babys geworfen und eine wirft...
  • Brauche Tips bei geplanten Eigenbau

Brauche Tips bei geplanten Eigenbau: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe von Euch zur Planung meines Eigenbaus. Ich besitze zwar schon Fellpopos...
  • Brauche eure Tips! EB-Umbau!!!

Brauche eure Tips! EB-Umbau!!!: Hallo! Muss mich jetzt mal ein wenig ausjammern!!! Bin mit meinem Eigenbau irgendwie nicht mehr so glücklich! Kein Wundern, wenn zuviel vorm PC...
  • Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?

Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?: Hallo zusammen, Da wir demnächst in Urlaub fahren, und meine bisherige Urlaubsbetreuung leider nicht einspringen kann, werde ich diesmal meine...
  • Eigenbau 1,20 cm x 1,20 cm Brauche Tipps

Eigenbau 1,20 cm x 1,20 cm Brauche Tipps: Hallo ihr Lieben, ich wünsche ein frohes neues Jahr. Jetzt wo das neue Jahr angefangen hat und ich noch Urlaub habe, habe ich mir in den Kopf...