Poncik-Minik
- Punkte Reaktionen
- 8
Hallo ihr Lieben,
Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin.
Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus namens Minik geht.
Also, ich erzähl mal eben;
Minik 1 Jahr alt wohnt bei meiner Mama mit Poncik (3 Jahr alt).
Meine Mama ist leider im Moment sehr beschäftigt, pflegt ihre bettlagerische Mama.
Ich selber wohne mit meinem Mann zusammen und sehe die Katzen wie meine eigenen Kinder.
Weshalb ich sie am 3.9. Auch besuchte.
Da sah ich Minik (BKH) ihr After war angeschwollen - nun ja so dachte ich.....
Habe sie sofort gepackt und zum Tierarzt gebracht.
Er sagte mir, dass es ihr Darm sei!
Also ein Darmvorfall, so musste sie in die Not Op.
Ihr after wurde eng zugenäht, darm reingeschoben weil die Diagnose doch eine "Blasenentzündung" war.
Es war an einem Freitag.
Montag sind wir dann zur Nachkontrolle, da sie sehr stark am pressen war, durfte die Naht noch nicht ab.
Am Dienstag aber schon, da sie sehr viel brechen musste.
Auf dem Rückweg nach Hause hatten wir auch noch einen Autounfall.
Minik - ab in die Tierklinik
Ich - Notaufnahme
Auto - Totalschaden
Uns ging es gut und durften nach Hause.
Ich dachte das wärs jetzt mit den Schicksalsschläge..
Aber nein. Am Samstag um 8h morgens guckte ihr Darm wieder raus sie presste wieder sehr stark!!!
Wir sind in die Notfallklinik. Darm reingeschoben, Medikamente mitgegeben, Spitze bekommen und Diagnose; HARNSTEINE 1cm . Aber wir könnten wohl bis Montag abwarten und dann zum Tierarzt.
Sonntag 5 h morgens Minik "Schrie" wie verrückt wir guckten nach ihr und siehe da ihr Darm wieder.
Sind wieder in die Klinik.
Notoperation hieß es...
Ihr darm wurde angenäht & die Steine rausgeholt.
Es waren wohl auch Struvitsteine.
Weswegen ich auch jetzt alles geändert habe.
Sie weigert das Nassfutter - trockenfutter und das drink mit hähnchenstückchen nimmt sie aber an.
Nach jedem Stuhlgang guckt 1 cm darm raus, geht aber innerhalb von 10 stunden wieder rein.
Heute also am 09.10. Hat sich das ganze verschlechtert. Sie hat durchfall, miaut sehr viel, frisst aber ganz normal und sehr gut.
Ihr darm ist nun seit LOCKER 20 Stunden draußen - 1-1,5cm .
Bin echt verzweifelt.
Weiß nicht mehr weiter...
In der Notfallklinik fühle ich uns nicht gut aufgehoben da sie nur an das Geldmacherei interessiert sind.
Bitte .. ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber ich habe Minik ganz spontan adoptiert, da sie hilfe benötigt hat....
Ich habe allein in diesen 1 Monat 2.000€ für die ganzen Behandlungen ausgegeben. Allein das Auto was ich verlor betrug 13.000€.
Ich bin so langsam am Ende mit den Nerven und das nicht nur wegen des Geldes sondern, dass es ihr IMMER NOCH NICHT GUT GEHT!! Es tut einfach in meiner Seele weh.. Wie soll es so weiter gehen ? Kennt sich jemand aus ? Am Montag werden wir DEFINITIV zum TA. Aber bis dahin... was kann ich tun ?
Ich bedanke mich bei allen im Voraus und hoffe auf eure Unterstützung.
Schönen Abend ♡
In Liebe
Aylin & Minik
Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin.
Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus namens Minik geht.
Also, ich erzähl mal eben;
Minik 1 Jahr alt wohnt bei meiner Mama mit Poncik (3 Jahr alt).
Meine Mama ist leider im Moment sehr beschäftigt, pflegt ihre bettlagerische Mama.
Ich selber wohne mit meinem Mann zusammen und sehe die Katzen wie meine eigenen Kinder.
Weshalb ich sie am 3.9. Auch besuchte.
Da sah ich Minik (BKH) ihr After war angeschwollen - nun ja so dachte ich.....
Habe sie sofort gepackt und zum Tierarzt gebracht.
Er sagte mir, dass es ihr Darm sei!
Also ein Darmvorfall, so musste sie in die Not Op.
Ihr after wurde eng zugenäht, darm reingeschoben weil die Diagnose doch eine "Blasenentzündung" war.
Es war an einem Freitag.
Montag sind wir dann zur Nachkontrolle, da sie sehr stark am pressen war, durfte die Naht noch nicht ab.
Am Dienstag aber schon, da sie sehr viel brechen musste.
Auf dem Rückweg nach Hause hatten wir auch noch einen Autounfall.
Minik - ab in die Tierklinik
Ich - Notaufnahme
Auto - Totalschaden
Uns ging es gut und durften nach Hause.
Ich dachte das wärs jetzt mit den Schicksalsschläge..
Aber nein. Am Samstag um 8h morgens guckte ihr Darm wieder raus sie presste wieder sehr stark!!!
Wir sind in die Notfallklinik. Darm reingeschoben, Medikamente mitgegeben, Spitze bekommen und Diagnose; HARNSTEINE 1cm . Aber wir könnten wohl bis Montag abwarten und dann zum Tierarzt.
Sonntag 5 h morgens Minik "Schrie" wie verrückt wir guckten nach ihr und siehe da ihr Darm wieder.
Sind wieder in die Klinik.
Notoperation hieß es...
Ihr darm wurde angenäht & die Steine rausgeholt.
Es waren wohl auch Struvitsteine.
Weswegen ich auch jetzt alles geändert habe.
Sie weigert das Nassfutter - trockenfutter und das drink mit hähnchenstückchen nimmt sie aber an.
Nach jedem Stuhlgang guckt 1 cm darm raus, geht aber innerhalb von 10 stunden wieder rein.
Heute also am 09.10. Hat sich das ganze verschlechtert. Sie hat durchfall, miaut sehr viel, frisst aber ganz normal und sehr gut.
Ihr darm ist nun seit LOCKER 20 Stunden draußen - 1-1,5cm .
Bin echt verzweifelt.
Weiß nicht mehr weiter...
In der Notfallklinik fühle ich uns nicht gut aufgehoben da sie nur an das Geldmacherei interessiert sind.
Bitte .. ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber ich habe Minik ganz spontan adoptiert, da sie hilfe benötigt hat....
Ich habe allein in diesen 1 Monat 2.000€ für die ganzen Behandlungen ausgegeben. Allein das Auto was ich verlor betrug 13.000€.
Ich bin so langsam am Ende mit den Nerven und das nicht nur wegen des Geldes sondern, dass es ihr IMMER NOCH NICHT GUT GEHT!! Es tut einfach in meiner Seele weh.. Wie soll es so weiter gehen ? Kennt sich jemand aus ? Am Montag werden wir DEFINITIV zum TA. Aber bis dahin... was kann ich tun ?
Ich bedanke mich bei allen im Voraus und hoffe auf eure Unterstützung.
Schönen Abend ♡
In Liebe
Aylin & Minik