Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔

Diskutiere Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔 im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; @Wick_888 versucht zuerst wieder zu euch zu finden. Wir sind leider keine Eheberater, aber User mit GefĂŒhlen fĂŒr Tier und Mensch. Du liebst...
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.841
Reaktionen
6.754

AW: Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔

@Wick_888 versucht zuerst wieder zu euch zu finden. Wir sind leider keine Eheberater, aber User mit GefĂŒhlen fĂŒr Tier und Mensch.

Du liebst deinen Mann und deinen Hund, da findet sich bestimmt ein Weg, dass ihr alle zusammen glĂŒcklich seid oder werdet.
Ein Hund ist ein treues und einfĂŒhlsames Familienmitglied mit viel FeingefĂŒhl wenn der Mensch verzweifelt ist.
Setz dich mit deinem Mann zusammen und redet miteinander wie ihr alle drei, du dein Mann und dein Hund glĂŒcklich zusammen leben könntet.
Ein Hund ist der beste Freund der Familie. Ich spreche aus Erfahrung glaub mir.

Lg wolke24đŸŒ„

W

Wick_888

BeitrÀge
11
Reaktionen
4

...und genau danach klang es mir gleich beim ersten Lesen. Der Hund ist nicht das Problem, sondern er macht euer Eheproblem unĂŒbersehbar. Da hilft leider auch keine Hundeschule.
Dein Mann sieht und fĂŒhlt nicht, dass du unter eurem Leben leidest.
Mach dir klar, wie dein Leben im nĂ€chsten oder ĂŒbernĂ€chsten Jahr sein soll und dann mach dir klar, was/wer dich daran hindert. Ich habe keine Ahnung, was du mit dieser Erkenntnis machen kannst, aber Klarheit ist schon sehr wohltuend.
Vielleicht ist da echt was wahres dran. Es gibt mir nun doch sehr zu denken, dass ich einiges Àndern sollte. Danke

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Helga
W

Wick_888

BeitrÀge
11
Reaktionen
4

@Wick_888 versucht zuerst wieder zu euch zu finden. Wir sind leider keine Eheberater, aber User mit GefĂŒhlen fĂŒr Tier und Mensch.

Du liebst deinen Mann und deinen Hund, da findet sich bestimmt ein Weg, dass ihr alle zusammen glĂŒcklich seid oder werdet.
Ein Hund ist ein treues und einfĂŒhlsames Familienmitglied mit viel FeingefĂŒhl wenn der Mensch verzweifelt ist.
Setz dich mit deinem Mann zusammen und redet miteinander wie ihr alle drei, du dein Mann und dein Hund glĂŒcklich zusammen leben könntet.
Ein Hund ist der beste Freund der Familie. Ich spreche aus Erfahrung glaub mir.

Lg wolke24đŸŒ„
Danke und liebe GrĂŒĂŸe zurĂŒck

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
max

max

BeitrÀge
3.005
Reaktionen
717

Ich habe die Geschichte meinem Mann vorgelesen. In genau der Situation waren wir vor 16 Jahren auch mal. Obwohl mein Mann schon damals nicht gut laufen konnte, wollte er einen Hund. Ich hab ihm unmissverstÀndlich klar gemacht, dass ICH nicht mit dem Hund gehen werde abends, ich laufe 13 000 Schritte auf Arbeit ,das reicht. Auch war ich noch nie besonders in Hunde verliebt.
Es "verirrten" sich dann zwei sehr kranke Katzen zu uns, aus der Nachbarschaft. Wir klĂ€rten das mit den Nachbarn und ĂŒbernahmen beide. DAS sind nun unsere Lieblinge, sie passen zu uns. Sie schmusen, wollen mal Zeit, gehen als FreigĂ€nger aber auch viel allein auf Tour. Anders als ein Hund muss man sie nicht stĂ€ndig "bespassen".
Auch als ich noch Kaninchen hatte bemerkte ich, dass ich (Àhnlich wie du) den gesamten freien Tag mit misten, Gehege sÀubern, Dreck auf die Kippe bringen und leider gottes auch mega viel Tierarzt beschÀftigt war. Im Gehege war es buchstÀblich sauberer als in meiner Wohnung, einfach weil ich keine Zeit mehr hatte.
Man muss sich ein Tier aussuchen, welches man im innersten liebt und dafĂŒr auch EinschrĂ€nkungen in Kauf nimmt. Wobei jede Minute, die ich mit meinen Katzen verbringe, ich einfach nicht als EinschrĂ€nkung empfinde. Das Tier muss einem Kraft geben, nicht nehmen.

M

Maja222

BeitrÀge
10
Reaktionen
2

Bei euch hört sich der Hund irgendwie nach Arbeit an. Ich habe meinen Bully damit er mit mir durchs Leben geht. Mich entspannt das mit dem Hund rauszugehen (NatĂŒrlich nicht immer). Ich meine Abgeben finde ICH immer etwas... naja nicht so schön halt. Man kann sich das vorher ĂŒberlegen ob man damit klar kommt oder nicht. Jetzt soll der Hund darunter leiden?

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
2.679
Reaktionen
1.726

Na ja , abgeben ist natĂŒrlich nicht optimal. Wenn man aber mit den Hund ĂŒberfordert ist, ist es aber besser vielleicht darĂŒber trotzdem nachzudenken, zum Wohle des Hundes.

Es ist auch ein gewaltiger Unterschied einen 40 - 50 kg pubertierenden Junghund an der Leine zu fĂŒhren, als einen Bully.

Hier scheinen aber andere Probleme mitzuspielen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Thema:

Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔

Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔 - Ähnliche Themen

• Hilfe mein Hund frisst Katzen Kot !

Hilfe mein Hund frisst Katzen Kot !: Hallo liebe User, ich habe ein Problem mit meinem Hund. Sie wird diesen sommer 2 Jahre alt sie ist ein nettes Tier und auch freundlich zu anderen...
  • Hilfe!!!

Hilfe!!!: Hallo. Am 09.12.2017 kaufte ich einen 9 1/2 Wochen alten Berner Sennenhund. Dieser war ein "Liebhaber Hund" . Schon am gleichen Tag wimmerte er...
  • (Haltung) Hilfe, Hund wird vernachlĂ€ssigt?

(Haltung) Hilfe, Hund wird vernachlÀssigt?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
  • Kann der Tierarzt belangt werden? bitte dringend um Hilfe

Kann der Tierarzt belangt werden? bitte dringend um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und brÀuchte dringend Eure Hilfe. Letztes Jahr hatte unsere 5jÀhrige Mopsdame einen Vaginalprolaps...
  • Hilfe mein Kater stalkt mich

Hilfe mein Kater stalkt mich: Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal nachfragen, was man da so machen kann. Mein Kater (FreigÀnger, keine Einzelkatze) stalkt mich total. Er...