5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen?

Diskutiere 5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Sie hat ihr neues Personal akzeptiert :D
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.783

AW: 5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen?

Oh, das freut mich sehr! Bitte berichte weiter, wie es klappt.

Kifra

Kifra

Reaktionen
231

Huhu😃

alles läuft besser!!!!! Sie mischt jetzt mit und Pipilotta ist gerne in ihrer Nähe. Sie frisst oft mit allen zusammen. Und vor allen Dingen quietscht sie Unmut wenn sie meine Stimme hört😍😃🙏👌 voll toll. Sie geht nur noch nicht mit nach draußen runter, aber auch das kommt eines Tages das weiß ich ja nun.

Ich baue ja nun an einem ,Innengehege und Pelle hat evtl. doch bald ein eigens Harem wie sein Bruder, dann wird es in der Gruppe auch sowieso ruhiger!

Hach Ich freu mich, Danke für Eure stetige Unterstützung 😘

Kifra

Kifra

Reaktionen
231

Huhu,

nun sitzt Ella wieder viel im Häuschen, streitet sich und scheucht alle von sich. Ist bestimmt doch zuviel Trubel? Keine Ahnung. Wenn die meisten draußen sind schleicht sie überall rum.

Pelle hatte Interessenten, aber die sind abgesprungen

Kifra

Kifra

Reaktionen
231

Ella ist jetzt in einer kleineren Gruppe, 1 Kastrat u eine Dame im selben Alter und 2 8 Wochen alte Jungtiere. Großes Innengehege……Ganz liebe Besitzerin und erfahren….

LG

BFF091D6-FF9C-430D-B691-E65021CDB37C.jpeg

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
10.585

Wichtig ist, dass die neuen Besitzer nun ein gutes Auge auf sie haben. Das war in den letzten Wochen durchgängig eine große Aufregung für sie. Erst ist sie bei dir gelandet, musste sich ein eine neue Gruppe einfügen und hat dies nicht geschafft und nun, 2 Wochen später hockt sie nun wieder in einer neuen Gruppe... das ist recht happig....
Auch wenn jetzt alles friedlich aussieht, bedeutet es für Ella sehr großer Stress und sie könnte mit Pilz oder /und Milben reagieren.
Es wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, ob alles gut geklappt hat......

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.563

Ich wünsche Ella, dass sie jetzt in "ihrer" Gruppe angekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe63
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
1.704

Fotobeschreibung: Scheinbar hat Ella die Rolle der Lehrerin für die Jüngeren übernommen :D

Thema:

5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen?

5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen? - Ähnliche Themen

• Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?: Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...
  • 2-jähriger Kastrat alleine, was tun?

2-jähriger Kastrat alleine, was tun?: Hallo, unerwartet ist heute unser lieber Chippy während einer Narkose verstorben. Nun ist Cookie alleine. Er war von Anfang an (seit er 5 Wochen...
  • Gesellschaft für 3 jährigen Kastraten...

Gesellschaft für 3 jährigen Kastraten...: ...und für mich die erste VG seit längerer Zeit.Alter,Anzahl und Geschlecht steht noch zur Diskussion,das Gehege wäre 1,5-3 qm groß.Zuviele...
  • Wer passt zu 4-jährigen Schweinchen?

Wer passt zu 4-jährigen Schweinchen?: Vor kurzer Zeit ist eines unserer Weibchen gestorben. Nun haben wir noch ein Weibchen und einen Kastraten, beide 4 Jahre alt. Es ist so leer und...
  • 8 jähriges Schweinchen allein, was tun?

8 jähriges Schweinchen allein, was tun?: Hallo, gestern ist meine kleine Maus Krümel eingeschlafen :heulen:, wir waren noch mein Tierarzt aber sie konnten ihr nicht mehr helfen, Wasser...