Halsband oder Geschirr

Diskutiere Halsband oder Geschirr im Der erste Hund Forum im Bereich Hunde; Hallo mein Hund trägt am liebsten ein Hundehalsband (und was für eins...) aber ich möchte auch gerne dass er ein Geschirr trägt. Komme ich mit...
N

NacyKena

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo mein Hund trägt am liebsten ein Hundehalsband (und was für eins...) aber ich möchte auch gerne dass er ein Geschirr trägt. Komme ich mit dem Halsband, kommt er auf mich zu und freut sich. Komme ich mit dem Geschirr läuft er weg. Was haltet ihr davon?
 
24.09.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halsband oder Geschirr . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.841
Reaktionen
6.755

AW: Halsband oder Geschirr

Hallo @NacyKena herzlich Willkommen in unserem Forum. Magst du uns mehr von deinem Hund erzählen? Wie alt ist er, was für Rasse ist dein Hund? Hast du Probleme weil du jetzt ein Geschirr nehmen möchtest?

Mit dem Geschirr braucht man viel Geduld, immer wieder anlegen, am Anfang kurze Zeit.

Liebe Grüße wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
2.679
Reaktionen
1.726

AW: Halsband oder Geschirr

Wir haben auch so ein Exemplar. Schlimmer ist es bei uns allerdings mit den Halsband. Wenn man das anlegt, hat man das traurigste Gesicht auf der Welt, Es ging sogar soweit, dass sie bei jeden Halsband tragen zu brechen anfing. Auch wenn man es nur zu Hause angelegt hat, also ohne Leine. Mit großen Pausen und vielen Leckerlies wurde es besser, aber Begeisterung schaut anders aus.
Mit den Geschirr ist es auch so eine Sache, oft läuft sie davon und kommt erst, wenn du die Haustüre aufmachst und dann schlüpft sie ruck zuck ins Geschirr. Haben mit ihr viel geübt, Geschirr an, wieder aus, Leckerlie gegeben, wieder an, aus. Immer 5 x hintereinander, erst dann versteht der Hund das. Dann klappt es eine Zeitlang gut, aber irgendwann rennt sie wieder weg. Ich versteh sie eigentlich nicht, wo sie doch so gerne spazieren geht.

Am Schönsten wäre es halt anscheinend ganz ohne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Thema:

Halsband oder Geschirr