Gibt es noch das Herbi care?

Diskutiere Gibt es noch das Herbi care? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich ja ein frisch operiertes Schweinchen sitzen habe, bräuchte ich auch mal wieder Nachschub beim Päppelfutter. Als ich heute versucht habe...
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.253
Da ich ja ein frisch operiertes Schweinchen sitzen habe, bräuchte ich auch mal wieder Nachschub beim Päppelfutter. Als ich heute versucht habe, mein übliches Futter(das Herbi care) zu bestellen, musste ich feststellen, dass es nirgends zu bekommen ist. Weiß jemand , ob das überhaupt noch auf dem Markt ist? Eine Info dazu konnte ich leider nicht finden...

24.09.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es noch das Herbi care? . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
4.353

AW: Gibt es noch das Herbi care?

Scheinbar ja, in einem anderen Forum hatte jemand das beim TA bekommen. Leider ist das Schweinchen für das es gekauft wurde verstorben ....

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
20.761

Gerade mal kurz gegoogelt ... Anscheinend ist es zur Zeit nicht erhältlich.
Eine akzeptable Alternative (lt. meinen Schweinis) ist Rodicare Instant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
5.027

Hast Du Pellets zu Hause? Die kannst Du klein mahlen oder in Wasser aufweichen, dazu Schmelzflocken und/oder Möhrengläschen. Damit hast Du ein super gutes Päppelfutter. Ich mache das schon seit Jahren so und habe damit immer Päppelfutter im Haus, das die Tiere kennen.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.253

@Tasha_01
Kann das sein, dass das :wusel::angel: bei dem TA sozusagen noch von alten Beständen profitiert hat?...es ist wirklich nirgends zu bekommen, auch meine TÄ kommt nicht ran...😟

@B-Tina :-)
Das Rodicare hab ich , aber das wird hier nicht sooo gerne genommen..:ungl:

@Muggel
Bekommt man die gemahlenen Pellets so fein, dass man den Brei in die Päppelspritze bekommt? Womit machst du das ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
A

Aaryn

Reaktionen
304

Es gibt auch Critical care. Kann man online bestellen.
Vielleicht ist es eine Alternative, wenn das Rodicare instant nicht so mundet.

Kannst aber auch mal versuchen, es mit Fencheltee oder Kamillentee anzurühren . . . oder etwas Baby-Möhrenbrei dazu, für anderen Geschmack.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.253

Ich mixe ja schon.... mit Möhrenbrei, Kürbisbrei, Apfelbrei... nur Pastinake hab ich noch nicht probiert 🙈

Das Critical care finde ich von den Inhaltsstoffen nicht so gelungen, und außerdem finde 17€ für 140gr schon ne Ansage...
Den Rest vom Herbi care mixe ich jetzt mit dem Rodicare, vielleicht gewöhnt sie sich ja um...

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
4.353

Das kann sein Wutzenmami, manche haben ja recht große Vorräte bei sowas. Ich hab immer noch ein Päckchen Päppelfutter von der JR Farm im Schrank, das bekomme ich hier halt fast immer im Zooladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.253

Genau das meine ich, @Paperhearts ! In Polen scheint es noch erhältlich zu sein 😲, aber scheinbar auch nur in den kleinen Abpackungen 🤔

Die 2 Beutel würde ich dir gerne abkaufen! Danke dir!
Ich schicke dir mal ne PN...

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
5.027

@Muggel
Bekommt man die gemahlenen Pellets so fein, dass man den Brei in die Päppelspritze bekommt? Womit machst du das ?
Ich mahle die Pellets mit einer elektrischen Kaffeemühle. Aber auch wenn ich die nur einweiche, bekomme ich sie gut durch die Spritze. Allerdings benutze ich keine Päppelspritze. Ich habe bei einer 1ml Spritze den Konus mit einem scharfen Messer abgeschnitten, so dass die Öffnung so breit wie die Spritze ist. Verstehst Du was ich meine? Sonst muss ich mal ein Foto davon machen.... Da passt der Päppelbrei super durch.

P.S.: Wenn Du die Pellets einweichst, mache es früh genug mit warmen Wasser. Es dauert etwas bis die aufweichen.

• Gefällt mir
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.253

Danke dir für die guten Tipps, @Muggel , ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Mein Mann hatte noch die Idee, den Mörser zu benutzen, den ich sonst für die Schweinemedis nehme...

Pauli

Pauli

Reaktionen
3.497

Ich hab immer noch ein Päckchen Päppelfutter von der JR Farm im Schrank, das bekomme ich hier halt fast immer im Zooladen.
Meine mögen das sehr gerne. Leider bekommt man es nicht in jedem Zooladen, aber online ist es erhältlich. Und es ist nicht so teuer und von den Inhaltsstoffen besser als manch anderes Päppelfutter.

• Gefällt mir
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.253

Danke, @Pauli und @Tasha_01 , ich hatte dieses Päppelfutter gar nicht auf dem Schirm. Die Inhaltsstoffe klingen gut -ich habs mir mal rausgesucht, und der Preis ist wohl unschlagbar. Das werde ich auf jeden Fall mal bestellen und ausprobieren! :top:

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.882

JR-Farm fressen die Söhne Mannheims jeden Samstag nach Misten und Checken aus dem Napf. Nötig haben sie es nicht, aber es ist bekannt, falls wir mal päppeln müssen.

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.726

...leider steht dort, kein Versand nach Deutschland.

Seltsam das ganze. Hab gestern auch gesucht und nicht wirklich was gefunden.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.253

Wenn ich mal bisl Zeit habe, werde ich versuchen, ob man den Hersteller irgendwie kontaktieren kann. Vielleicht gibt es das wirklich nicht mehr, oder auch das ist ein Produkt, das von den allgegenwärtigen Lieferproblemen betroffen ist. Mein Bio-Hamsterfutter kommt z.B. auch aus China (da hab ich mir schon einen Hamster :fg:-Vorrat angelegt). Leider gibt es dafür z.B. kein adäquates Produkt aus deutscher Herstellung...

Thema:

Gibt es noch das Herbi care?

Gibt es noch das Herbi care? - Ähnliche Themen

• Sab Simplex Suspension nicht lieferbar - gibt es Alternativen?

Sab Simplex Suspension nicht lieferbar - gibt es Alternativen?: Huhu Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon im Betreff. Wie einige von Euch wissen, hat unser Hopsi eine sehr empfindliche Verdauung und musste...
  • Auge komplett trüb - gibt es Chancen?

Auge komplett trüb - gibt es Chancen?: Hallo Ihr Lieben, vorgestern entdeckte ich, daß unsere Seniorschweinchendame (7,5 Jahre) Strochi ein komplett trübes Auge hatte. Ich bin dann...
  • Ich hasse Aufgasungen - gibts Vorsorge?

Ich hasse Aufgasungen - gibts Vorsorge?: Ja ich weiß zum Thema gibts reichlich. Aber eigentlich immer zum Thema "wie krieg ich die weg". Nachdem nun auch Daisy an akuten Aufgasungen zu...
  • Gibts Tricks und Tipps für OPs von besonders nervösen Meeris?

Gibts Tricks und Tipps für OPs von besonders nervösen Meeris?: So, am Fr. gehe ich mit Hatty zum TA und dort wird die OP (Eierstockzysten, also Kastration) besprochen. Die OP an sich ist ja schon nicht so ohne...
  • Was gibt es noch für Möglichkeiten? Blase

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Blase: Napoleon geht es seit zwei Tagen schlecht. Schmerzsymptome, Abnahme auf 940 gramm. Also ware wir heut beim TA. Die TÄ hat ihn abgetastet. Um seine...