Ovarialzysten bei Meerschweinchen

Diskutiere Ovarialzysten bei Meerschweinchen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, habe die Diagnose bekommen, dass mein Meeri große Zysten hat. Sie ist auch schon ziemlich kahl, ansonsten aber munter. Sie hat...
P

Puffin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe die Diagnose bekommen, dass mein Meeri große Zysten hat. Sie ist auch schon ziemlich kahl, ansonsten aber munter. Sie hat jetzt schon
4 Spritzen mit einem Hormanpräparat bekommen, allerdings noch keine Veränderung. Sie soll nun kastriert werden. Diese OP möchte ich ihr aber
ersparen. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man auch Ovaria hypohysis comp. von der Firma Plantavet oder von der Firma Heel geben kann.
Wo bekomme ich dieses Mittel und wie ist die Dosierung? Über Infos würde ich mich freuen.

21.09.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ovarialzysten bei Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
M

M.Maas

Reaktionen
1.684

AW: Ovarialzysten bei Meerschweinchen

Hallo,
wie alt ist denn das Schweinchen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein OP unumgänglich ist, wenn die Hormonbehandlung nach mehrfacher Wiederholung nichts genützt hat.
Homöopathische Mittel kann man, nach meiner Meinung, gerne zusätzlich benutzen. Aber aus meiner Sicht und Erfahrung bringt es nichts, wenn es bei schwerwiegenden Erkrankung als alleinige Therapie angewandt wird.

P

Puffin

Reaktionen
0

Das Schweinchen ist 3,5 Jahre, aber ich habe Angst, dass sie das nicht überlebt. Habe schon mehrere
Meeris nach einer OP verloren.

M

M.Maas

Reaktionen
1.684

Das Schweinchen ist 3,5 Jahre, aber ich habe Angst, dass sie das nicht überlebt. Habe schon mehrere
Meerschweine sind schwierig bei der Narkose, das ist bekannt. Alle Schweinchenbesitzer entscheiden deshalb eine OP nicht leichtfertig.
Aber wenn alle konservativen Therapien ausgeschöpft sind und nicht geholfen haben, dann ist das meist die letzte Option dem Tier zu helfen.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
20.761

Bei meinem Ömchen Lulu wurden die Zysten punktiert, mit Ultraschallkontrolle. Ging schnell und ohne Narkose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und M.Maas
Thema:

Ovarialzysten bei Meerschweinchen

Ovarialzysten bei Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Untersuchungen zu Ovarialzysten beim Meerschweinchen

Untersuchungen zu Ovarialzysten beim Meerschweinchen: Hier ein link zu der Dissertation Untersuchungen zu Ovarialzysten beim Meerschweinchen von Alexandra Riecken...
  • Kastration bei Ovarialzysten?

Kastration bei Ovarialzysten?: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema Ovarialzysten und Kastration? Meine zwei jährige Vany hat beidseitig Ovarialzysten... dies hab ich...
  • Ovarialzysten–OP oder andere Alternativen

Ovarialzysten–OP oder andere Alternativen: Hallo, ich war heute mit unserer Snoopy (geb. März 2014) in der Tierklinik. Es wurden Zysten bei ihr festgestellt (per Ultraschall). Links 1,39...
  • Kombi SD und Ovarialzysten - was tun

Kombi SD und Ovarialzysten - was tun: Moin, das Problemkind ist die kleine Hatty, knapp 1,5 Jahre alt. Nachdem sie zunächst genau wie ihre Schwester Darla ganz normal gewachsen ist...
  • Ovarialzysten

Ovarialzysten: Menno, ich komme noch nicht mal dazu, mich vorzustellen Wie lasst ihr Ovarialzysten behandeln. Der TÄ ist eine Kastration mit 6 Jahren zu...