Rosi

Diskutiere Rosi im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; :streicheln:Alles Gute weiterhin dem Patienten:wusel:chen, dir viel Kraft...
Joe63

Joe63

Reaktionen
2.966

AW: Rosi

:streicheln:Alles Gute weiterhin dem Patienten:wusel:chen, dir viel Kraft...

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639

Rosi erinnert mich an mein Sternchen, so ähnlich war es bei Sternchen auch immer. Leichtes Muckern beim Pieseln, keine besonderen Auffälligkeiten, manchmal etwas Gries, aber nix dolles.

Sie hat mit Metacam lange durchgehalten, als Fundschwein wusste ich natürlich auch nichts über ihr Vorleben, sie war schon älter, als sie zu mir kam.

Rosi wünsche ich gute Besserung. Liebe Grüße

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Rosi erinnert mich an mein Sternchen, so ähnlich war es bei Sternchen auch immer. Leichtes Muckern beim Pieseln, keine besonderen Auffälligkeiten, manchmal etwas Gries, aber nix dolles.

Sie hat mit Metacam lange durchgehalten, als Fundschwein wusste ich natürlich auch nichts über ihr Vorleben, sie war schon älter, als sie zu mir kam.

Rosi wünsche ich gute Besserung. Liebe Grüße
Welche Diagnose hatte Sternchen denn? Rosi bekommt Novalgin.Ich hab nicht das Gefühl, dass es wirklich hilft.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.045

Sie hat mit Metacam lange durchgehalten,
so ist es hier mit Lotta auch.

Sie pieselt Gries aber alles was rauskommt, ist ja gut :top: Es gibt viel Blättriges und Wasser extra. Blut hatten wir schon lange nicht mehr. Sie bekommt Allrodin und Uro und Metacam bei Bedarf, wenn ich den Eindruck habe, sie hat Schmerzen. Fünfeinhalb ist sie jetzt :heart:

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni und Helga
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Gries war zum Glück bei Rosi fast nichts zu sehen beim Ultraschall.Manni wird in 2 Monaten 5 1/2.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Rosi bekommt im Moment 3 mal täglich Novaminsulfat und einmal Prednisolon.Sie jammert immer noch leicht beim Urin absetzen.Am Montag haben wir einen Termin zur Ultraschallkontrolle.Was könnte ich noch als Auslöser für das "muckern" ansprechen?Der Bakterienfund war damals wohl negativ.Ich hab auch das Gefühl, dass Rosis Urin riecht,hab aber keinen Vergleich.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Heute war Rosis Arztbesuch.Die gute Nachricht, der Lymphknoten vor der Blase ist nicht gewachsen, die anderen sind auch kleiner geworden bzw.einige nicht mehr da.Die schlechte Nachricht, der Knoten vor der Blase ist eben noch da und sie meinte, es wäre ein Lymphom .Hatte sehr gehofft, der ist abgeschwollen und die Probleme kommen von Grieß.Gries hat sich tatsächlich auch wieder etwas gebildet.Ich geb jetzt wieder Rodicare Uro und hoffe die Schmerzen verschwinden.

Unsere Tierärztin meinte, man könnte gegen die Schmerzen auch das Kortison erhöhen oder Metacam geben. Beides fand sie aber nicht so toll wegen den evtl. Nebenwirkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: carmen3195
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Vorhin konnte ich die Haarbüschel so abziehen.Könnte es an den ganzen Medikamenten liegen? Sie bekommt Rodicare Uro, Prednisolon und Novaminsulfon.Sie hat keine fellfreien Stellen, kratzt sich auch nicht vermehrt bis jetzt.

Anhänge

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Ich war auch ganz erschrocken.Gesehen hab ich nichts.

Joe63

Joe63

Reaktionen
2.966

Oje - wie sieht die Haut an diesen Stellen aus? Kann das auch von Bissen sein?
Ich würde zum TA gehen oder zumindest anrufen und das mitnehmen.
Alles Gute und viel Glück :troest:

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Die ausgerupfte Haut mit dem Fell sieht für mich trocken aus.Kann mich aber auch täuschen.Ich kann es nicht zu 100 Prozent sagen mit den Bissen.Eigentlich läuft Rosi immer weg, wenn der Manni ihr zu nahe kommt oder sie schnappt nach ihm.Er ist so gar nicht der Beisser.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Meine arme Rosi😢.Was kann man da machen, sollte es vom Prednisolon kommen?Ich wills auch nicht ohne ausprobieren.Nicht,dass sie noch mehr Fell verliert.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.131

Prednisolon ist Fluch und Segen zugleich ... 2 - 3 geschälte Sonnenblumenkerne am Tag (falls sie die nicht schon bekommt) sind gut für Haut und Fell.TA würde ich informieren; vielleicht kann man zusätzlich Glucamun o.ä. geben.
:streicheln:

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Die bekommt sie zwischendurch als Leckerchen nach der Medigabe.Werde ihr jetzt täglich welche geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Rosi

Rosi - Ähnliche Themen

• Die Rosi reagierte auf einen Raubvogel der im Fernsehn war.

Die Rosi reagierte auf einen Raubvogel der im Fernsehn war.: Ich habe sie seit Heute Mittag im Freigehege.Eine seite offen,das sie im Wohnzimmer auch mal ihre runden drehen können.Meistens machen das nur die...
  • Ist der Strolch etwa sooo Verliebt in die Rosi?

Ist der Strolch etwa sooo Verliebt in die Rosi?: Heute auf den Weg zur TÄ und auch zurück,hat der Strolch die ganze Zeit mit der Rosi gebrommselt.Unterwegs.Die beide haben mich unterwegs...
  • Der einen Schwester ist Heute das erste mal auf gefallen das die Rosi neu ist.

Der einen Schwester ist Heute das erste mal auf gefallen das die Rosi neu ist.: Sie war Heute mal mit ihrem neuen Freund bei mir zum Kaffee. Seit die Daisy nicht mehr da ist.Ich habe ihr die Rosi vor gestellt.Sie sagte,ach du...
  • Rosi ist auf der RBB :-( , Topsy nun allein ?

Rosi ist auf der RBB :-( , Topsy nun allein ?: Hallo Ihr Lieben, Meine Rosi ist ja gestern leider über die RBB gegangen... Mein EB ist in zwei Teile geteilt, soll heissen das oben eine dreier...
  • Meine Rosi und mein Knopfi

Meine Rosi und mein Knopfi: Meine Rosi (die schwarz weisse ) und mein Knopfi (braunweisse) :D