Rosi

Diskutiere Rosi im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Gegen Hefen hilft auch Apfelpektin in Pulverform. Dann geht vielleicht auch der Durchfall weg, falls die Hefen daran Schuld sind.
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

AW: Rosi

@Wassn
Ne,füttere leider keine Wiese.Auf Parasiten wurde der Kot auch vor einigen Wochen untersucht.Zumindest da lag kein Parasitenbefall vor.
@Pauli
Das streue ich dann übers Futter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Pauli

Pauli

Reaktionen
3.616

Ich mische 1 Messetspitze Apfelpektin in etwas Päppelbrei und löse es in Wasser auf. Apfelpektin geliert sehr stark, deshalb gebe ich es nicht direkt über's Futter.
Man kann auch etwas Apfelpektin auf einer Gurkenscheibe geben.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Hahaha, Gurkenscheibe wird bei Rosi nicht funktionieren😂.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Ich weiß nicht mehr, wer es war. Jemand hier hatte mit Apfelpktin, Päppelbrei und etwas Wasser kleine Kugeln geformt, die gerne genommen wurden...

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: hanninanni und Helga
Pauli

Pauli

Reaktionen
3.616

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Gestern Abend hat Rosi Rodicare akut bekommen und heute war der Matschkot verschwunden.Wie lange würdet ihr noch Rodicare akut geben?

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Rosi hat gestern Abend ca.um 20.00Uhr Prednisolon und heute Morgen gegen ca.08.00Uhr Novalgin bekommen.Jetzt hat sie 2 mal gemuckert und es kam kein Urin.Eigentlich dürfte sie ja keine Schmerzen haben.Bin etwas ratlos.

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
2.093

Es kann auch sein, dass sie weint, weil sie Schmerzen erwartet. Habe bitte noch etwas Geduld.

• Traurig
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Einmal hat sie jetzt Urin mit Böhnchen abgesetzt und gemuckert.Beim erneuten Muckern saß sie im Heu, glaub sie hatte nichts gemacht.Sie hat jetzt in kurzer Zeit 3 mal Urin abgesetzt.Wie kann ich ihr wegen den Schmerzen noch helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
2.093

Hast du Methakam für die Kleine? Das hat Snowy immer bekommen und Rodicare Uno, das ist für die Blase.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Ich hab Melosus hier, ist ja dasselbe.Ich kann Rosi das nur nicht geben, weil sie noch Prednisolon bekommt.Rodicare Uro hatte bei uns nichts gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.131

Novalgin wirkt 6 - 8 Stunden.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Kann es sein, dass das Novalgin aus irgendeinem Grund bei Rosi nicht wirkt?

A

Angelika

Reaktionen
6.039

Wenn sie etwas zur Entwässerung/etwas harntreibendes bekommt kann das die Wirkung herabsetzen.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Sie bekommt Prednisolon und Novalgin.Das Prednisolon löse ich in Wasser auf und mische es dann mit Brei.Das Novalgin mische ich auch mit Brei.Staudensellerie isst sie,ist ja auch harntreibend. Sollte ich den Staudensellerie weglassen?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
7.237

Du solltest das Novalgin möglichst alle 8 Stunden geben. Ich würde den Staudensellerie weitergeben.

Thema:

Rosi

Rosi - Ähnliche Themen

• Die Rosi reagierte auf einen Raubvogel der im Fernsehn war.

Die Rosi reagierte auf einen Raubvogel der im Fernsehn war.: Ich habe sie seit Heute Mittag im Freigehege.Eine seite offen,das sie im Wohnzimmer auch mal ihre runden drehen können.Meistens machen das nur die...
  • Ist der Strolch etwa sooo Verliebt in die Rosi?

Ist der Strolch etwa sooo Verliebt in die Rosi?: Heute auf den Weg zur TÄ und auch zurück,hat der Strolch die ganze Zeit mit der Rosi gebrommselt.Unterwegs.Die beide haben mich unterwegs...
  • Der einen Schwester ist Heute das erste mal auf gefallen das die Rosi neu ist.

Der einen Schwester ist Heute das erste mal auf gefallen das die Rosi neu ist.: Sie war Heute mal mit ihrem neuen Freund bei mir zum Kaffee. Seit die Daisy nicht mehr da ist.Ich habe ihr die Rosi vor gestellt.Sie sagte,ach du...
  • Rosi ist auf der RBB :-( , Topsy nun allein ?

Rosi ist auf der RBB :-( , Topsy nun allein ?: Hallo Ihr Lieben, Meine Rosi ist ja gestern leider über die RBB gegangen... Mein EB ist in zwei Teile geteilt, soll heissen das oben eine dreier...
  • Meine Rosi und mein Knopfi

Meine Rosi und mein Knopfi: Meine Rosi (die schwarz weisse ) und mein Knopfi (braunweisse) :D