Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art?

Diskutiere Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen, wir haben einen blinden Passagier im Gepäck gehabt. Nun fragen wir uns welche Art ist das und ob wir ihn/sie im Tierheim abgeben...
  • Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #1
A

Albena

Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen, wir haben einen blinden Passagier im Gepäck gehabt. Nun fragen wir uns welche Art ist das und ob wir ihn/sie im Tierheim abgeben oder heute sofort ein gemütliches Terrarium kaufen und versuchen eine artgerechte Haltung hinzubekommen:). Habt ihr Empfehlungen und weiß jemand welche Art das ist? Es ist ca. 5 cm lang…. Danke vorab für Eure Hilfe

Anhänge

• FDD1EE96-11E7-4BB8-ACFF-086517977219.jpeg
    FDD1EE96-11E7-4BB8-ACFF-086517977219.jpeg
    404 KB · Aufrufe: 36
  • Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #2
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.710

AW: Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art?

Hallo @Albena herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich würde das Tier nicht einfach behalten, sondern den Zoll verständigen dass dieses Tier in deinem Gepäck gewesen ist die helfen dir gerne weiter. Darf ich fragen wo ihr im Urlaub gewesen seid in welcher Gegend von Mexiko?Wende dich auch eine Exoten Auffangstation, aber zuerst sollte der Zoll informiert werden damit man sicher ist dass dieses Tier nicht unter Artenschutz steht, einfach behalten geht leider gar nicht.

Tierheim ist auch eine Option die könnten dir auch weiterhelfen, leider kenne ich mich mit diesen schönen Tierchen nicht aus.

Halte uns auf dem Laufenden, vielleicht kennt ja @Mr. Ed sich damit aus oder @Uromastix

Liebe Grüße wolke24🌤

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #3
A

Albena

Punkte Reaktionen
10

Hallo @Albena herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich würde das Tier nicht einfach behalten, sondern den Zoll verständigen dass dieses Tier in deinem Gepäck gewesen ist die helfen dir gerne weiter. Darf ich fragen wo ihr im Urlaub gewesen seid?? Wende dich auch eine Exoten Auffangstation, aber zuerst sollte der Zoll informiert werden damit man sicher ist dass dieses Tier nicht unter Artenschutz steht, einfach behalten geht leider gar nicht.

Halte uns auf dem Laufenden, vielleicht kennt ja @Mr. Ed sich damit aus oder @Uromastix

Liebe Grüße wolke24🌤
Hallo Wolke24, wir waren in Mexiko. Ich habe nur Angst dass es nicht lange in der Salatschüssel aushält. Ich rufe mal beim Zoll an, mal schauen was die sagen 😀

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #4
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.710

Nein das Tier sollte versorgt werden, ja telefonieren sofort mit dem Zoll die können dir weiterhelfen wo du den blinden Passagier abgeben könntest. Danke für deinen Einsatz, melde dich wieder was sich ergeben hat.

lg wolke24 🌤

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #5
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.677

Das ist ja interessant. Der Zoll sollte das Tier zügig in Obhut nehmen.
Das schaut mir wie eine kleine Leguanart aus, die Hinterbeine mit den langen Zeh passen gut.
Du solltest einen Unterschlupf und etwas Wasser anbieten.

Bitte berichte weiter über den kleinen Kerl.

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #6
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.702

Um das Tier bestimmen zu können braucht es Bilder von der Seite, so dass man auch den Kopf gut von der Seite sehen kann.

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #7
M

Mr. Ed

Punkte Reaktionen
1.939

Bei dem Foto ist nur raten möglich. Wenn ich raten soll: Ameiva sp.

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #8
A

Albena

Punkte Reaktionen
10

Hallo zusammen, danke für die Antworten 😀Der Zoll hat sich nicht dafür interessiert 🤔 aber haben mir einen guten Tipp gegeben. Ich habe das kleine in der Reptilienauffangstation in München abgegeben und die kümmern sich darum. Viele Grüße

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #9
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.702

Hallo zusammen, danke für die Antworten 😀Der Zoll hat sich nicht dafür interessiert 🤔 aber haben mir einen guten Tipp gegeben. Ich habe das kleine in der Reptilienauffangstation in München abgegeben und die kümmern sich darum. Viele Grüße
Hallo @Albena,

die Auffangstation in München ist eine sehr gute Idee! Die kümmern sich bestimmt gut :)
Dass sich der Zoll nicht interessiert hab ich mir noch gedacht, habe selbst schon mit dem Zoll zu tun gehabt ...

Vielen Dank für deine Rückmeldung :danke:

Liebe Grüsse
Isabelle

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #10
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.710

Hallo @Albena ich kenne die Auffangstation in München da ist das Tier gut untergebracht. Haben sie dir gesagt was es ist?

Danke dass du es in die Auffangstation gebracht hast.

Lg wolke24⛅

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #11
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
17.078

Hi,
ich kenne die Reptilienauffangstation in München auch persönlich. Da ist das Tierchen in sehr guten Händen! :love:

• Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? Beitrag #12
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.663

Mein Vetter hat seine beiden griechischen Landschildkröten von dort, die sind echt klasse. Selbst Krokodile aus deutschen Wohnzimmern bekommen dort einen artgerechten Platz.

Thema:

Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art?

Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art? - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben