Cauda equina

Diskutiere Cauda equina im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Moin, unser Richie leidet an o.g. Erkrankung. Von einer Bekannten aus der Tierrettung habe ich den Tipp bekommen folgendes "Lebensmittel für...
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.292
Reaktionen
343
Moin,
unser Richie leidet an o.g. Erkrankung.
Von einer Bekannten aus der Tierrettung habe ich den Tipp bekommen folgendes "Lebensmittel für medizinische Zwecke" zu versuchen:
Keltican-Forte.
Ist für den Menschen gedacht, aber es soll auch bei unseren Vierbeinern helfen
Kann das jemand bestätigen oder hat schon jemand Erfahrung damit gemacht....bei sich oder bei seinem tierischen Partner?

Fragende Grüße
Detlev
 
11.09.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cauda equina . Dort wird jeder fündig!
M

M.Maas

Beiträge
877
Reaktionen
1.678

AW: Cauda equina

Ich würde es einfach versuchen, denn schaden kann es nicht.
Uridinmonophosphat benötigen Nervenzellen zur Regeneration. B12 wird ebenfalls zur Regenration der Nervenzellen benötigt.
Wenn der Kauf nicht das Budget sprengt, dann wäre es mir einen Versuch wert.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.788
Reaktionen
6.708

AW: Cauda equina

@Dalmatiner ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe eine Spinalkanalstenose, Conus Cauda in der Wirbelsäule und habe den Eindruck es lindert auf jeden Fall.

Alles Gute für die Fellnase🍀

Liebe Grüße
wolke24⛅
 
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.292
Reaktionen
343

AW: Cauda equina

Danke euch für die lieben Rückmeldungen.
@M.Maas : wir haben erstmal 3 Probepackungen a10 Kapseln bekommen.
Töchterchen ist jetzt unter die "Tierretter"* gegangen und eine "Kollegin" hat ihr zu dem Mittel geraten und auch die Packungen geschenkt.
Ansonsten reicht unserer Rente wohl noch um Richies Probleme zu lindern;)

@Wolke24 : Dir in dieser Richtung weiterhin alles Gute.💐

"Tierretter"*: Sie hat letzte Woche ein junges Nutria mit Hilfe einer ehrenamtlichen Tieretterin aus einer misslichen
Situation befreit.
Dabei ist sie mit der Dame in ein Gespräch gekommen....das kann Töchterchen sehr gut.:)
Ergebniss: sie ist jetzt in dieser Gruppe aktiv und wird im Falle eines Falles durch eine Telefonkette
angerufen.
Ein paar Tage später hat sie einen noch nicht ganz flüggen Kernbeißer aus dem
Straßenverkehr gezogen.
Auch früher schon kam sie oft mit Findeltieren nach Hause.

Unser Dalmatiner Percy (1993-2006/ Avatarbild ) hat wohl in ihrer Kinder- und Jugendzeit
mit seinem einfühligen Wesen einen positiven Einfluß auf ihr Verhältniss zu Lebewesen jeder Art gehabt.:love:
Sie hat 2 Wohnungskatzen aus dem Tierschutz und wenn sie in Urlaub fährt, kommen die beiden
in unsere jetzt leerstehende Oberwohnung.
Streng getrennt von Benny und Richie:cool:

Sorry fürs OT:wavey:
 
  • Love it!
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.Maas und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.788
Reaktionen
6.708

AW: Cauda equina

Alles liebe für euch💞, wäre schön wieder was von euch zu hören. Ich hoffe dass es auch bei Riechi eine Linderung bringt. Danke auch für deine Wünsche was mich betrifft.

Ja es hat positiven Einfluß gehabt bei deiner Tochter ganz bestimmt. Schön wenn es Menschen gibt die sich gerne um Notfellchen kümmern:)wie deine Tochter jetzt und auch schon früher, wie du schreibst.


Liebe Grüße
wölkchen⛅
 
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.292
Reaktionen
343

AW: Cauda equina

Moin,
nach unserem Kurzurlaub in der Bispinger Heide möchte ich folgendes berichten:
wir sind an 3 Tagen mit unseren Hunden jeweils ca. 8 km "gewandert".
Richie hat das ohne weiteres mitgemacht. Vor einigen Wochen war bei 2-4 km Schluss.
Ob es jetzt an der kühleren Witterung und/oder am Kelticane liegt.....ich kann es noch nicht einordnen.
Schauen wir mal🙏
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.788
Reaktionen
6.708

AW: Cauda equina

Hallo @Dalmatiner und Richie, macht weiter so, das wäre ja ein toller Erfolg🍀

Alles Gute weiter wünscht euch

wolke24🌥
 
  • Love it!
Reaktionen: Dalmatiner
Thema:

Cauda equina

Cauda equina - Ähnliche Themen

  • Cauda Equina Syndrom

    Cauda Equina Syndrom: Hi, Kennt sich damit jemand aus? Wir haben einen 10 Jahre alten Hovawart und haben gestern nun endgültig die Diagnose Cauda Equina Syndrom...
  • Cauda Equina

    Cauda Equina: Hallo zusammen, meine noch nicht einmal 1 Jährige Berner Sennen Dame hat die Diagnose cauda equina erhalten. Da wir davon noch nie gehört haben...
  • Cauda Equina Syndrom

    Cauda Equina Syndrom: Hallo zusammen, kaum sind die Nähte der letzten OPs verheilt, kommt auch schon der nächste Hammer. Ilka hat nun zum 2. Mal in Folge sehr starke...
  • Cauda-equina-Prognose

    Cauda-equina-Prognose: Hi ihr lieben, hat einer Erfahrung mit CES? In diesem Fall als degenerativer Effekt. Wie entwickelt sich das in der Regel? Besonders bei einem...
  • Cauda equina wer hat erfahrung?

    Cauda equina wer hat erfahrung?: hallo, ich habe eine 4jährige mischlinghündin die seit 2 jahren schmerzen hat. anfangs dachte man es sei ein hüft problem, doch nun bekam ich...
  • Ähnliche Themen
  • Cauda Equina Syndrom

    Cauda Equina Syndrom: Hi, Kennt sich damit jemand aus? Wir haben einen 10 Jahre alten Hovawart und haben gestern nun endgültig die Diagnose Cauda Equina Syndrom...
  • Cauda Equina

    Cauda Equina: Hallo zusammen, meine noch nicht einmal 1 Jährige Berner Sennen Dame hat die Diagnose cauda equina erhalten. Da wir davon noch nie gehört haben...
  • Cauda Equina Syndrom

    Cauda Equina Syndrom: Hallo zusammen, kaum sind die Nähte der letzten OPs verheilt, kommt auch schon der nächste Hammer. Ilka hat nun zum 2. Mal in Folge sehr starke...
  • Cauda-equina-Prognose

    Cauda-equina-Prognose: Hi ihr lieben, hat einer Erfahrung mit CES? In diesem Fall als degenerativer Effekt. Wie entwickelt sich das in der Regel? Besonders bei einem...
  • Cauda equina wer hat erfahrung?

    Cauda equina wer hat erfahrung?: hallo, ich habe eine 4jährige mischlinghündin die seit 2 jahren schmerzen hat. anfangs dachte man es sei ein hüft problem, doch nun bekam ich...