Gefahr für Meerschweinchen in Außenhaltung durch andere Tiere

Diskutiere Gefahr für Meerschweinchen in Außenhaltung durch andere Tiere im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Es gibt viele Tiere, die unseren Meerschweinchen nach dem Leben trachten. Nachbars Katze, Marder und Co. sind uns allen wohlbekannt. Ich wollte...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023
Es gibt viele Tiere, die unseren Meerschweinchen nach dem Leben trachten. Nachbars Katze, Marder und Co. sind uns allen wohlbekannt. Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen, wo man eigene Erfahrungen darüber austauschen kann.
Immer wieder wird die Gefahr durch andere Tiere unterschätzt. Eigentlich weiß ja jeder davon, doch das sind immer nur "ferne Geschichten", die man von irgendwo her hört. Bei sich im eigenen Garten, kann so etwas nicht passieren, da der Garten ja von hohen Mauern eingefasst ist, man mitten in der Stadt wohnt...usw.

Es wurde jetzt ein Tier abgegeben, dessen Partner von einer Elster getötet worden ist und das Schweinchen selbst schwer verletzt überlebt hat. Elstern gibt es überall.
 
Thema:

Gefahr für Meerschweinchen in Außenhaltung durch andere Tiere

Gefahr für Meerschweinchen in Außenhaltung durch andere Tiere - Ähnliche Themen

Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Bodenbelag bei Aussenhaltung?: Hallo, ich hätte einige Frage, bei denen ihr mir vielleicht mit eurer Erfahrung behilflich sein könntet? Ich habe momentan keine...
Die Ernährung unserer Meerschweinchen: Die Ernährung unserer Meerschweinchen ist auch gleichzeitig die Grundlage ihrer Gesunderhaltung. Eine der wichtigsten Regeln der Fütterung ist...
Gehegegröße für ganzjährige Außenhaltung: Hallo zusammen! Ich habe mich heute nach ca. 10-jähriger Meerschweinchenpause wieder hier angemeldet, weil ich gerne zu folgender Situation eure...
Oben