Minze entsorgen?

Diskutiere Minze entsorgen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Von meiner Minze sehen einige Blätter so aus.Die gesamte Pflanze sieht aus wie auf dem unteren Bild.
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435
Von meiner Minze sehen einige Blätter so aus.Die gesamte Pflanze sieht aus wie auf dem unteren Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20210824_124931.jpg
    IMG_20210824_124931.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210824_124823.jpg
    IMG_20210824_124823.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20210829_175650.jpg
    IMG_20210829_175650.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Gast
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Minze entsorgen?

Einige Blätter hatten so einen weißen Belag.Bin mir nicht sicher, ob es Mehltau ist.Wenn man das 2.te Bild vergrössert, sieht man den Belag.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Minze entsorgen?

Hmmm... das sieht für mich doch nach etwas schimmligen aus, ich glaube, dann würde ich es entsorgen...🤷‍♀️
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Minze entsorgen?

Seufz,alt ist die Minze nicht.Die vorherige hab ich auch entsorgt.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.810

AW: Minze entsorgen?

Ich habe das auch bei meiner Minze, ich habe die Blätter die einen weissen Belag haben weggemacht
und die restlichen Blätter mit samt den Stielen abgeschnitten und getrocknet, die kann man trotzdem verwenden.
Schimmel ist es nicht, ich weiss wie Schimmel riecht, ich tippe eher auf Mehltau.
Jetzt wachsen bei mir neue Triebe hoch und die haben bis jetzt nichts, ich hoffe es bleibt so
und falls nicht schneide ich einfach wieder alles zurück :)
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Minze entsorgen?

Frische Minze wäre besser.Ist für die Schweinchen.Meinen Basilikum hatte ich auch komplett runtergeschnitten.Der wächst schön nach.Allerdings haben die Blätter auch schon wieder komische Flecken🙄.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.810

AW: Minze entsorgen?

Solange keine weissen Beläge drauf sind kannst das trotzdem füttern, die würde ich auch essen ohne bedenken.
 
Hexle

Hexle

Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
930

AW: Minze entsorgen?

wäre denn Mehltau schlimm??? Dieses Jahr hat ja fast alles Mehltau oder Thripse( bei mir)
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Minze entsorgen?

Ich hab auch ständig draußen mit den Thripsen zu kämpfen.Die machen alles kaputt.Selbst mein zurückgeschnittener Basilikum und meine zurückgeschnittene Minze(beides wächst gut) sind schon wieder befallen.Früher hatte ich die Probleme nicht.
 
Thema:

Minze entsorgen?

Minze entsorgen? - Ähnliche Themen

Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Frage zu Erfahrungen von Reinigung eines Eigenbaus bei Kokzidien: Hallo. :) Ich habe derzeit leider Kokzidien im Gehege und ich hab viel gelesen, dass man dabei alle Holzgegenstände entsorgen soll, mit denen die...
Mais (Blätter) vom Feld - ja oder nein?: Guten Abend, Ich habe zwecks Fütterung eine kurze Frage: dürfen die Meerschweinchen Mais bzw eigentlich eher die Blätter vom Feld essen? Ich sehe...
Froschbiss wird gelb: Hallo, ich habe vor einigen Tagen Froschbiss in mein Nanoaquarium gesetzt. Gestern musste ich dann feststellen, dass die Blätter teilweise Gelb...
Trauerfliegen: Hallo, Folgendes Problem ich habe mir schildkröten vor ein paar Wochen zu gelegt in einem terrarium das jetzt aber trauerfliegen aufweist und ich...
Oben