Hamster knabbert am Käfiggitter

Diskutiere Hamster knabbert am Käfiggitter im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Also, ich weiß jetzt nix von einem typisch weiblichen Verhalten, dass Po hochheben beinhaltet...außer natürlich zur Paarung. Wenn dein Hamster ein...
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.954
Reaktionen
8.976

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Also, ich weiß jetzt nix von einem typisch weiblichen Verhalten, dass Po hochheben beinhaltet...außer natürlich zur Paarung. Wenn dein Hamster ein Bub wäre, würdest du deutlich Hoden erkennen soviel ich weiß.
Ich hab dir mal ein Bild aus dem Buch "Mein Zwerghamster zu Hause" vom Ulmer Verlag abfotografiert. Da sieht man sehr schön den Geschlechterunterschied.
20210910_231603(0).jpg
Wenn es allerdings ein Weibchen ist und es muffelt, dann solltest du sie gut beobachten. Unangenehm riechender Ausfluss aus der Scheide könnte auf eine Gebärmutterentzündung hinweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chimney

Chimney

Beiträge
26
Reaktionen
35

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Dann ist Maui wohl ein Weibchen, den Hoden sehe und fühle ich nicht. Nala war ein Männchen, hatte ihn umgedreht und die Hoden gesehen, die waren aber nicht so deutlich wie auf dem Foto zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.954
Reaktionen
8.976

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Ich hab nochmal nachgelesen zu deiner Frage. Wenn Hamsterweibchen ihren Duft verbreiten (also mit ihrer Duftdrüse am Bauch markieren), kann es auch sein , dass sie brünstig ist. Möglicherweise hadt du das gerochen.
Das ist nämlich ihre Art der Herrenwelt mitzuteilen , dass sie gerne einen Mann (in der Nähe) hätte.;) ...besonders, wenn ein männl. Hamster in Riechweire wohnt. Und das war ja bei dir bis vor kurzem so. Und seinen Geruch nimmt sie natürlich wahr.
 
Chimney

Chimney

Beiträge
26
Reaktionen
35

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Werde den Käfig rasch sauber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.954
Reaktionen
8.976

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Das kannst du machen, aber wenn sie gerade der Meinung ist, das muss jetzt alles nach ihr riechen, wird sie sofort, wenn du fertig bist, nachlegen und ihr "Parfüm" verteilen...;)...also nicht enttäuscht sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Chimney

Chimney

Beiträge
26
Reaktionen
35

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Sie scheint jetzt glücklich zu sein.
Danke für die Tipps, damit beende und ich das Thema.
 

Anhänge

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.668
Reaktionen
6.597

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Hallo nein nicht beenden @Chimney wir würden uns über weitere Berichte und Bilder freuen:)

Liebe Grüße
wolke24⛅
 
Chimney

Chimney

Beiträge
26
Reaktionen
35

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Sie nutzt die ehemalige Toilette jetzt als Futtersammelplatz, im Bonbonglas badet Sie und das obere Haus mal schauen wofür Sie das verwendet. Es ist definitiv ne "Sie".
 
Chimney

Chimney

Beiträge
26
Reaktionen
35

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Musste ein Upgrade machen, hab in die Ecken Plexiglas gesetzt und Sie scheint sich wohl zu fühlen. Es ist kein Futternapf mehr im Käfig, das Futter verteile ich. Nester baut Sie sich auch, also denke ich das es ihr gut gefällt und Sie sich wohl fühlt.
Seitdem knabbert Sie nicht mehr am Gitter, Mision erfolgreich abgeschlossen. :cool:
 

Anhänge

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.668
Reaktionen
6.597

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

:)Hallo @Chimney die Mission ist zwar abgeschlossen, aber bitte weitere Bilder und Berichte ab und zu. Danke dir für diese Bilder.

Freut uns, dass es deinem Hamsti gefällt


Liebe Grüße
wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: B-Tina :-) und Wassn
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.672
Reaktionen
20.556

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

So ein süßes Tierchen!
(Das wäre auch was für den Rotäuglein-Thread. :heart:)
 
Chimney

Chimney

Beiträge
26
Reaktionen
35

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Ja die süße hat rote Augen, anfangs hatte ich damit Probleme. Aber jetzt find ich se klasse. Sie hat zwar ordentlich in meinen Finger gebissen als ich das Plexiglas angebracht habe (dat hat richtig doll geblutet), aber das ist Revier verhalten. Nu kann se auch nix mehr runter und hinter den Käfig schmeißen.
Sie hat sich ordentlich durch gewühlt. 😊
 

Anhänge

Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.954
Reaktionen
8.976

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Wenn du magst , könntest du auf die Etagen (ich meine das dunkelbraune Etagenbrett) solche Hanfmatten legen.
20210919_130948.jpg
Das mag meine Hamsterdame sehr gerne. Es ist beim Laufen griffiger und man (also Hamster ☺ ) kann da prima einzelne Faser rauszuppeln und zum auspolstern des Schlafplatzes nehmen. Die gibt es für kleines Geld im Zoofachhandel.. und ist auch normal was zum "arbeiten" ....

Gute Besserung für deinen "gelochten" Finger!
 
Chimney

Chimney

Beiträge
26
Reaktionen
35

AW: Hamster knabbert am Käfiggitter

Hab ich schon drin diese hanfmatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami
Thema:

Hamster knabbert am Käfiggitter

Hamster knabbert am Käfiggitter - Ähnliche Themen

  • Hamster knabbert an Aluleiste

    Hamster knabbert an Aluleiste: Hallo, meine Dame knabbert an der Aluleiste, da sie denkt, dass sie so rauskommt. Ich biete ihr auch Auslauf an und wollte nur wissen, ob man...
  • Hamster knabbert Kork aus dem Laufrad

    Hamster knabbert Kork aus dem Laufrad: Hallo, hattet ihr das auch schon mal? Flecki hat sich wohl die ganze Nacht an der Korkbeschichtung des Rodipet Laufrades zu schaffen gemacht...
  • Hamster knabbert Käfig an

    Hamster knabbert Käfig an: Huhu! Vor 2-3 Wochen hat ja meine Rocky schon ihre Laufradebene zerknabbert so dass ich diese heraus nehmen musste. Das Laufrad wurde durch ein...
  • Hamster knabbert am Hamsterrad

    Hamster knabbert am Hamsterrad: Hallo in die Hamsterwelt! Mein Hamster Mimi knabbert seid längerer Zeit an ihren Hamsterrad. Ich fände es nicht schlimm wenn es aus Holz wäre...
  • Hamster knabbert alles an...

    Hamster knabbert alles an...: Hey, ich habe momentan echt ein Problem mit meiner Goldhamsterdame Kathi und ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/ Also... Ich habe die Kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster knabbert an Aluleiste

    Hamster knabbert an Aluleiste: Hallo, meine Dame knabbert an der Aluleiste, da sie denkt, dass sie so rauskommt. Ich biete ihr auch Auslauf an und wollte nur wissen, ob man...
  • Hamster knabbert Kork aus dem Laufrad

    Hamster knabbert Kork aus dem Laufrad: Hallo, hattet ihr das auch schon mal? Flecki hat sich wohl die ganze Nacht an der Korkbeschichtung des Rodipet Laufrades zu schaffen gemacht...
  • Hamster knabbert Käfig an

    Hamster knabbert Käfig an: Huhu! Vor 2-3 Wochen hat ja meine Rocky schon ihre Laufradebene zerknabbert so dass ich diese heraus nehmen musste. Das Laufrad wurde durch ein...
  • Hamster knabbert am Hamsterrad

    Hamster knabbert am Hamsterrad: Hallo in die Hamsterwelt! Mein Hamster Mimi knabbert seid längerer Zeit an ihren Hamsterrad. Ich fände es nicht schlimm wenn es aus Holz wäre...
  • Hamster knabbert alles an...

    Hamster knabbert alles an...: Hey, ich habe momentan echt ein Problem mit meiner Goldhamsterdame Kathi und ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/ Also... Ich habe die Kleine...