Kuschelsachen

Diskutiere Kuschelsachen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe mir einen kuschelsack für meine Schweine gekauft. Sie gehen gerne rein und sind eigentlich fast immer drin. Blöd nur, dass ich den...
F

fibaer

Punkte Reaktionen
4
Hallo
Ich habe mir einen kuschelsack für meine Schweine gekauft. Sie gehen gerne rein und sind eigentlich fast immer drin. Blöd nur, dass ich den Sack jeden Tag waschen muss. Weiß jemand ob es Unterlagen oder so gibt, welche das Pipi ausaugen?
Lg

A

Anzeige

Gast
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
12.927

AW: Kuschelsachen

Hallo und willkommen!
Natürlich gibt es verschiedene Pippipads, aber das nützt dir nicht soviel in Sachen Kuschelsack. Ein Kuschelsack für mehrere Schweine geht nämlich gar nicht! ;) Schweinchen liiiieben alle möglichen Kuschelsachen: Hängematten, Schlafsäcke, Kuscheltunnel und -häuser... was es nicht alles gibt! Mein Vorschlag an dich wäre: besorge deinen Fellrollen noch ein paar Exemplare der Kuschelsachen, dann kannst du die Sachen austauschen, wenn sie nass sind, und dann kommt die ganze Kollektion in die Waschmaschine!

F

fibaer

Punkte Reaktionen
4

Danke für die antwort.
Ich kann es mir leider nicht leisten viele kuschelsachen zu kaufen. Weiß jemand wie man pipi pads selber machen kann?

Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
12.927

Kannst du nähen?

F

fibaer

Punkte Reaktionen
4

Ja, kann ich.
Lg

Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
12.927

Meine einfachen Pippipads bestehen aus einem günstgen Handtuch 90×50cm, so zusammengelegt und zusammengenäht, dass es dreilagig ist. Obendrauf eine einfache Lage Fleece, das leitet den Urin in die Baumwolle ab und oben bleibt es relativ lange trocken
20210830_170119.jpg
20210830_170109.jpg

Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
12.927

Ja, ich denke schon. Aber so eine chice Decke würde ich nicht zerschnippeln. Es gibt doch bei kik Fleecedecken für 1,99€, oder so. Die reichen für diese Zwecke...

F

fibaer

Punkte Reaktionen
4

Ja, ich denke schon. Aber so eine chice Decke würde ich nicht zerschnippeln. Es gibt doch bei kik Fleecedecken für 1,99€, oder so. Die reichen für diese Zwecke...
Achso, ok. Ich werde dann später zum Kik fahren und mal gucken. Vielleicht gibt es da ja auch so saugunterlagen. Im Internet steht, dass man Molton oder Inkontinenz Einlagen nehmen kann.

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.220

Das hab sogar ich einigermaßen hinbekommen, und ich bin ziemlich unbegabt. :LOL: Ist nicht allzu schwierig.

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.220

Beides, aber mit Volumenfleece ist es eindeutig stabiler.

F

fibaer

Punkte Reaktionen
4

Achso, ok. Hast du den volumfleece im Laden gekauft? Wenn ja wo?

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.023

Wenn man vorne, wo der Sack am Eingang umgeschlagen wird, einen dünnen Aquariumschlauch einfädelt, bleibt er immer offen stehen. Der kann auch mit in die Waschmaschine gesteckt werden.
Stoffe für Pipipads, immer vorher 2-3 x, eher 3x vorwaschen, damit sie später nicht eingehen. Fleece wird dann auch erst richtig urindurchlässig.
Wichtig: Kuschelsachen ohne Weichspüler waschen. Der zerstört die Struktur vom Fleece.

Günstige Molton oder Inkontinenzunterlagen gibt es auch ab und zu bei den Kleinanzeigen. Wen es nicht stört, dass sie evtl auch schon benutzt worden sind, kann da viel Geld sparen. Die Dinger sind ja gewaschen.

Ich persönlich bevorzuge Polarfleece, da er dicker ist, habe aber auch schon Fleecedecken von Kik und einem 1€- Laden verarbeitet.
Ich nähe den Fleece mit Inkontinenzunterlagen oder Molton zusammen.

Für Hängematten und Kuschelrollen /Kuschelsäcke und Sofas verwende ich auch Volumenfleece.

F

fibaer

Punkte Reaktionen
4

Hat jemand zufällig pipipads, welche er mir verkaufen könnte? Oder wo bekommt man volumfleece her?

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
13.023

Volumenfleece kannst du gut bei im Internet bestellen. Z.B. bei Amazon oder Läden für Nährbedarf.
Für Pipipads ist Volumenfleece allerdings nix. Da brauchst du Inkontinenzunterlagen oder Molton oder einige Lagen Handtücher.

Beispiele:

https://www.amazon.de/gp/product/B00ZCG4PXU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
oder
https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/sandler-volumenvlies-weiss-120-g-m-48100

oder andere Anbieter.

Gib einfach mal Volumenfleece für die Suche im Internet ein. Da bekommst du einiges an Vorschlägen.
Du musst halt wissen, welche Dicke, zbw. Stärke es haben soll. Oder anders ausgedrückt, was deine Nähmaschine schafft, zu vernähen.
Ich selbst bevorzuge das 200g schwere Fleece. Habe aber auch schon andere Sorten verarbeitet.

Thema:

Kuschelsachen

Kuschelsachen - Ähnliche Themen

Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Blasenprobleme bei 13 jahre altem Hund aus dem Tierschutz: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, 13 Jahre alten Rüden aus Ungarn. Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Terrier, denke ich. Sehr...
Giftiges Spot on?: Hallo ich bin neu im Forum, ich habe eben hier gelesen, dass ,"Ardab Spot On" für Katzen giftig sein soll. Ich bin jetzt gerade voll in Panik...
Griechische Landschildkröte abgeben: Hallo, mein Vater hat mir griechische Landschildkröten (2) gekauft als ich 9 war, weil ich zu klein war hat er sich immer um diese gekümmert. Nun...
Oben