Mein Hamster frisst sein Laufrad

Diskutiere Mein Hamster frisst sein Laufrad im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Hey ihr Lieben! Bei mir durfte gestern eine Goldhamster Dame einziehen,allerdings hat sie Angst vor meiner Hand,trinkt und frisst wenig (auch...
de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23
Hey ihr Lieben!
Bei mir durfte gestern eine Goldhamster Dame einziehen,allerdings hat sie Angst vor meiner Hand,trinkt und frisst wenig (auch keine Leckerlies)
Nachdem sie gestern in ihr Gehege einziehen durfte habe ich ihr erstmal Zeit gelassen damit sie sich eingewöhnen kann aber sie hat sich direkt im nächst gelegenen Häuschen versteckt.
Das war aber nicht so tragisch,sie hat leider auch Angst vor meiner Stimme und wenn ich Abends kurz in meinem Zimmer das Licht einschalte versteckt sie sich auch direkt..
Heute Morgen habe ich mich dazu entschlossen das Wasser zu wechseln,dabei ist mit aufgefallen dass sie aus dem Laufrad den Korkboden rausgerissen hat was auch echt schade ist da das Laufrad ganz neu ist und 30€ gekostet hat..xD
Zum Nestbau habe ich ihr viel Heu und kleine Küchenroll-Stückchen (ungefärbt& unbeduftet) ins Gehege getan.
Sie faucht mich auch an wenn ich ihr Essen anbiete und grunzt wie ein Schwein wenn ich mich dem Gehege etwas nähere..
Sie liegt auch im Laufrad und macht immer mal eine Pause wenn sie in dem rennt,sie bewegt sich auch nicht schnell im Gehege fort und ist gar nicht so aufgeweckt & neugierig wie andere Hamster,da mache ich mir schon sorgen xD
Ich bin sogar schon am überlegen ob ich mir demnächst mal einen Termin beim Tierarzt ausmachen sollte..

Für Tipps & Ratschläge bin ich gerne offen ;3

LG
Semmal

30.08.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Hamster frisst sein Laufrad . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.716

AW: Mein Hamster frisst sein Laufrad

Hallo @de_semmal,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Tierforum :winke:

Wegen deinem Goldhamster,
So eine Eingewöhnung dauert zum Teil mehrere Wochen.
Du solltest jetzt in der Anfangszeit nur das Nötigste machen, Wasser wechseln, Futter reinstellen und die Pipiecken immer mal säubern.
Auf die Hand nehmen und streicheln kommt erst wenn sie sich gut eingelebt hat und die Angst zu dir verloren hat.
Dies braucht aber Zeit. Du solltest sie so wenig wie möglich stören, das heisst nicht in der Nacht immer mal wieder Licht machen und wieder aus...
Lärm so gut es geht vermeiden und tagsüber niemals stören, denn da will sie schlafen.
Dass sie sich jetzt in ihrem Häuschen versteckt ist ganz normal, lass sie einfach machen, gib ihr immer mal Beschäftigung in ihr Gehege wie z.B. kleine Küchenroll-Stückchen (ungefärbt& unbeduftet), einen kleinen Ast von einem Haselstrauch (aber gut darauf achten, dass der nicht gespritzt ist), von den Küchenrollen die Kartonröhre, usw.
Wenn du in dem Raum bist wo ihr Gehege steht, spreche immer einwenig, damit sie sich an deine Stimme gewöhnt.
Wenn sie draussen ist kannst du sie beobachten, aber nicht in das Gehege fassen und auch nicht versuchen sie auf die Hand nehmen, das kommt erst wenn sie keine Angst mehr vor dir hat wenn du sie beobachtest ;)

Ich hoffe ich kann dir mit dem schon mal etwas weiterhelfen

Liebe Grüsse
Isabelle

de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Hallo @de_semmal,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Tierforum :winke:

Wegen deinem Goldhamster,
So eine Eingewöhnung dauert zum Teil mehrere Wochen.
Du solltest jetzt in der Anfangszeit nur das Nötigste machen, Wasser wechseln, Futter reinstellen und die Pipiecken immer mal säubern.
Auf die Hand nehmen und streicheln kommt erst wenn sie sich gut eingelebt hat und die Angst zu dir verloren hat.
Dies braucht aber Zeit. Du solltest sie so wenig wie möglich stören, das heisst nicht in der Nacht immer mal wieder Licht machen und wieder aus...
Lärm so gut es geht vermeiden und tagsüber niemals stören, denn da will sie schlafen.
Dass sie sich jetzt in ihrem Häuschen versteckt ist ganz normal, lass sie einfach machen, gib ihr immer mal Beschäftigung in ihr Gehege wie z.B. kleine Küchenroll-Stückchen (ungefärbt& unbeduftet), einen kleinen Ast von einem Haselstrauch (aber gut darauf achten, dass der nicht gespritzt ist), von den Küchenrollen die Kartonröhre, usw.
Wenn du in dem Raum bist wo ihr Gehege steht, spreche immer einwenig, damit sie sich an deine Stimme gewöhnt.
Wenn sie draussen ist kannst du sie beobachten, aber nicht in das Gehege fassen und auch nicht versuchen sie auf die Hand nehmen, das kommt erst wenn sie keine Angst mehr vor dir hat wenn du sie beobachtest ;)

Ich hoffe ich kann dir mit dem schon mal etwas weiterhelfen

Liebe Grüsse
Isabelle
Huhu!
Dankeschön für die Tipps und für das Willkommen heißen,ich habe mich gestern Abend mal ein wenig vors Gehege gesetzt und ihr ein Buch vorgelesen damit sie sich besser an meine Stimme gewöhnt,sie steht in einem Geräuschdichten Raum (y)
Das Licht habe ich am Abend nur zum Wasserwechsel eingeschaltet gehabt xD

LG
Semmal

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wassn
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Hallöchen,
Wie alt ist denn dein Hamstermädchen? Und wo ist sie her? Das spielt bei der Eingewöhnung ein große Rolle... sie ist übrigens ein hübsches Mädchen! :love:
Hamster müssen, wie alle Tiere , in ihrem neuen Zuhause erstmal ankommen. Und da ist es am besten, wenn sie das in aller Ruhe dürfen. Und ja, das kann dauern. Füttern und reinigen macht man erstmal so kurz wie möglich und zu einer festen Zeit. Ich gebe frisches Futter z.B. am Abend, kurz bevor mein Hamster wach wird. Da ist es viel frischer wenn sie futtern möchte, als wenn es den ganzen Tag unbeachtet schon im Gehege gelegen hat.
Es ist natürlich schade, dass sie das Laufrad gleich am ersten Abend auseinandergenommen hat. Das läßt sich aber mit wasserfestem Ponal-Holzleim schnell wieder reparieren. Der ist ungiftig, den kannst du problemlos für Reparaturen im Gehege benutzen. Ich denke, sie hat randaliert um Stress abzubauen. So ein Umzug ist für einen kleinen Hamster nämlich enorm stressig. Sie sind absolute Gewohnheitstiere. Auch später mögen sie nicht so gerne , wenn in ihrem Revier etwas verändert wird, z.B. zu viel Einstreu auf einmal gewechselt wird oder mehrere Einrichtungsgegenstände verändert oder umgestellt werden.
Außerdem brauchen Hamster "Arbeit". Futter und Nistmaterial einsammeln, Einstreu umschichten, das Revier inspizieren. Dazu brauchen sie ein großes, interessantes Gehege mit verschiedenen Plätzen, wo Futter zu finden ist, mit Verstecken über und unter der Streu und eine Buddeltiefe von mind 25cm (besserc40cm) bei Goldhamstern. Wenn sie so viel zu tun hat, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr randalieren...;)
Das Vorlesen ist eine gute Idee :top:, du kannst ihr auch einfach was erzählen... Hauptsache sie hört dich!
Edit: wenn möglich nicht von oben ins Gehege fassen, das imitiert einen Raubvogel...also Lebensgefahr!.... Wenn du die Kleine rausholen musst, zB. zum wiegen, lass sie in eine Papprolle o.ä. steigen und hebe sie so raus, das ist für sie nicht so sie erschreckend.
Übrigens ist unser Hamster, der seit Anfang Mai bei uns wohnt vor ein paar Tagen das erste mal von allein auf die Hand geklettert... nur mal so, als Beispiel, wieviel Zeit es brauchen kann..:)

Zuletzt bearbeitet:
de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Hallöchen,
Wie alt ist denn dein Hamstermädchen? Und wo ist sie her? Das spielt bei der Eingewöhnung ein große Rolle... sie ist übrigens ein hübsches Mädchen! :love:
Hamster müssen, wie alle Tiere , in ihrem neuen Zuhause erstmal ankommen. Und da ist es am besten, wenn sie das in aller Ruhe dürfen. Und ja, das kann dauern. Füttern und reinigen macht man erstmal so kurz wie möglich und zu einer festen Zeit. Ich gebe frisches Futter z.B. am Abend, kurz bevor mein Hamster wach wird. Da ist es viel frischer wenn sie futtern möchte, als wenn es den ganzen Tag unbeachtet schon im Gehege gelegen hat.
Es ist natürlich schade, dass sie das Laufrad gleich am ersten Abend auseinandergenommen hat. Das läßt sich aber mit wasserfestem Ponal-Holzleim schnell wieder reparieren. Der ist ungiftig, den kannst du problemlos für Reparaturen im Gehege benutzen. Ich denke, sie hat randaliert um Stress abzubauen. So ein Umzug ist für einen kleinen Hamster nämlich enorm stressig. Sie sind absolute Gewohnheitstiere. Auch später mögen sie nicht so gerne , wenn in ihrem Revier etwas verändert wird, z.B. zu viel Einstreu auf einmal gewechselt wird oder mehrere Einrichtungsgegenstände verändert oder umgestellt werden.
Außerdem brauchen Hamster "Arbeit". Futter und Nistmaterial einsammeln, Einstreu umschichten, das Revier inspizieren. Dazu brauchen sie ein großes, interessantes Gehege mit verschiedenen Plätzen, wo Futter zu finden ist, mit Verstecken über und unter der Streu und eine Buddeltiefe von mind 25cm (besserc40cm) bei Goldhamstern. Wenn sie so viel zu tun hat, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr randalieren...;)
Das Vorlesen ist eine gute Idee :top:, du kannst ihr auch einfach was erzählen... Hauptsache sie hört dich!
Edit: wenn möglich nicht von oben ins Gehege fassen, das imitiert einen Raubvogel...also Lebensgefahr!.... Wenn du die Kleine rausholen musst, zB. zum wiegen, lass sie in eine Papprolle o.ä. steigen und hebe sie so raus, das ist für sie nicht so sie erschreckend.
Übrigens ist unser Hamster, der seit Anfang Mai bei uns wohnt vor ein paar Tagen das erste mal von allein auf die Hand geklettert... nur mal so, als Beispiel, wieviel Zeit es brauchen kann..:)
Heyy!
Mein Hamstermädchen ist zwischen 9-10 Wochen alt und kommt aus Privater Zucht,mein Gehege kann ich nur von der Seite öffnen xD
Ich hab auch schon 2 kleine Kartonrollen reingelegt damit sie etwas mehr Beschäftigung hat,ihr Gehege ist 150x50x50 m und ist bis zu 40 cm eingestreut xD
Das Laufrad ist auch um die 30 cm groß

Danke für die Tipps!

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.060

hallo @de_semmal auch von meiner Seite ein liebes Willkommen. Magst du uns dein Gehege mal in Bildern zeigen??? Finde das immer so toll, wenn die Hamster genug Platz haben.

Mein Gedanke war schon sollte ich nochmals ein Tier aufnehmen dann einen Hamster.... zwei 100er Aquas miteinander verbinden. Deshalb bin ich so neugierig, Platz habe ich genügend dafür.

lg wolke24🌤

de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

hallo @de_semmal auch von meiner Seite ein liebes Willkommen. Magst du uns dein Gehege mal in Bildern zeigen??? Finde das immer so toll, wenn die Hamster genug Platz haben.

Mein Gedanke war schon sollte ich nochmals ein Tier aufnehmen dann einen Hamster.... zwei 100er Aquas miteinander verbinden. Deshalb bin ich so neugierig, Platz habe ich genügend dafür.

lg wolke24🌤
Huhu!
Dankeschön für das willkommen heißen🙈
Leider ist mir mein Handy vor 3 Monaten runtergefallen und habe leider dabei die Kamera geschrottet..
Aber ich habe mir die Ikea Detolf Vitrine zum Hamsterheim eingerichtet natürlich habe ich auch die Trennwände raus gegeben damit es eine schöne Fläche ist mein Vater hat eine kleine Werkstatt in der ich mir Ebenen zusammengebaut habe,ich habe meiner Hamsterdame 35 cm eingestreut damit sie viel zum buddeln hat xD
Ich wurde von Freunden die selber Hamster hatten oft beraten und die haben mir die Vitrine empfohlen allerdings bin ich damit eher unzufrieden weshalb ich mir zu Weihnachten das Rodipet LaOla Nagarium zulegen werde 🙈(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Aber das LaOla ist kleiner als dein EB, selbst in der größeren Version!..und ist auch noch s..teuer... :oops:

• Gefällt mir
Reaktionen: de_semmal und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.060

Hallo schau dich mal nach gut erhalten Aquarien um und bau dir dazu einen Deckel. Aber mind. Maß 120x40x40 ist oft billig zu bekommen. Selbst neue Becken sind billiger wie die überteuerten Gehege, die nichts taugen.

Woher kommst du denn? Zudem LAOla von Rodipet zu sagen das ist leider viel zu klein und viel zu teuer.. Schau mal hier z. B.

https://www.riffgrotte.de/meerwasse...hop/aquarium-rechteck-standard-120x40x50.html

Lg wolke24⛅

Zuletzt bearbeitet:
de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Hallo schau dich mal nach gut erhalten Aquarien um und bau dir dazu einen Deckel. Aber mind. Maß 120x40x40 ist oft billig zu bekommen. Selbst neue Becken sind billiger wie die überteuerten Gehege, die nichts taugen.

Woher kommst du denn? Zudem LAOla von Rodipet zu sagen das ist leider viel zu klein und viel zu teuer.. Schau mal hier z. B.

https://www.riffgrotte.de/meerwasse...hop/aquarium-rechteck-standard-120x40x50.html

Lg wolke24⛅
Huhu!
Danke für den Tipp & den Link (y)
Ich komme aus Niederösterreich:D
Wir haben uns heute online auf die Suche gemacht für ein passendes Gehege und sind auch fündig geworden!!🙈
Dazu werde ich mir wahrscheinlich ein paar Holz-Etagen von Amazon bestellen..
Da mein Vater ein Auto & einen Anhänger hat werden wir höchstwahrscheinlich das Gehege übermorgen holen und passend einrichten die kleine wird dann gegen 1 Uhr morgens da sie um die Uhrzeit immer wach ist mit ihrem alten Einstreu (für den Geruch) umziehen!
Eine Korkröhre habe ich mir heute auch zugelegt damit sie es sich vielleicht abgewöhnt am Laufrad zu knabbern!!🙈(y)
LG
Semmal

de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Huhu!
Danke für den Tipp & den Link (y)
Ich komme aus Niederösterreich:D
Wir haben uns heute online auf die Suche gemacht für ein passendes Gehege und sind auch fündig geworden!!🙈
Dazu werde ich mir wahrscheinlich ein paar Holz-Etagen von Amazon bestellen..
Da mein Vater ein Auto & einen Anhänger hat werden wir höchstwahrscheinlich das Gehege übermorgen holen und passend einrichten die kleine wird dann gegen 1 Uhr morgens da sie um die Uhrzeit immer wach ist mit ihrem alten Einstreu (für den Geruch) umziehen!
Eine Korkröhre habe ich mir heute auch zugelegt damit sie es sich vielleicht abgewöhnt am Laufrad zu knabbern!!🙈(y)
LG
Semmal
Huhu ich wollte nochmal kurz fragen ob das Normal ist dass mein Hamster paar Runden im Laufrad dreht und sich dann hineinlegt..hab Angst dass sie Asthma oder so hat,Termin beim Tierarzt ist auch schon ausgemacht für den Rundum-Check weil ich ganz sicher gehen möchte dass es der kleinen Maus auch gut geht!
LG
Semmal <33

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Also meine Hamsterdame joggt auch nicht die ganze Nacht. Sie dreht ein paar Runden, putzt sich, macht Kontrollgänge, geht wieder kurz ins Laufrad flitzen, sitzt dann da und guckt, was wir so machen, geht joggen, "kümmert" sich um ihre Graspflanzen(also zerlegt sie) , geht mal joggen auf der Rennbahn, holt sich was zum futtern...usw. ... sehr lange ununterbrochen im Laufrad rennen wäre tatsächlich eher ein Problem das man beobachten sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: de_semmal und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.060

Hab mal ein lustiges Bild für dich zum Thema Laufrad:LOL:

Gesundheitscheck ist sehr gut, gib uns Bescheid was der TA gemeint hat. Bilder vom neuen Gehege wären später auch mal toll.
Lg wolke24⛅
2021-05-14 19.55.47.jpg

de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Gesundheitscheck ist sehr gut, gib uns Bescheid was der TA gemeint hat. Bilder vom neuen Gehege wären später auch mal toll.
Lg wolke24⛅
Anhang 282149 betrachten
Haha ganz Süß die kleinen!! 🙈 Das Gehege wird sich doch noch etwas verzögern da es Maßgeschneidert wird und durch Corona die Lieferzeiten etwas länger dauern..The struggle is real :ROFLMAO:
Mein Handy wird auch demnächst zur Reparatur gebracht da es erst ein halbes Jahr alt ist aber ich verspreche euch das bald ein Foto vom Gehege kommen wird!🙈🙈

LG
Semmal

• Love it!
Reaktionen: Wolke24
de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Also meine Hamsterdame joggt auch nicht die ganze Nacht. Sie dreht ein paar Runden, putzt sich, macht Kontrollgänge, geht wieder kurz ins Laufrad flitzen, sitzt dann da und guckt, was wir so machen, geht joggen, "kümmert" sich um ihre Graspflanzen(also zerlegt sie) , geht mal joggen auf der Rennbahn, holt sich was zum futtern...usw. ... sehr lange ununterbrochen im Laufrad rennen wäre tatsächlich eher ein Problem das man beobachten sollte.
Danke für den Tipp!🙈
Ich habe morgen schon einen Termin beim Tierarzt bin gespannt was raus kommt..ich werde euch am laufen halten (y)

de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Lg wolke24⛅
Anhang 282149 betrachten
Huhu..
Ich war gerade beim Tierarzt und hab nicht so schöne Neuigkeiten..
Die kleine hat Milben und eine Kralle fehlt ihr,der TA hat mir jetzt so Tropfen gegeben die ich einmal die Woche auf ihren Kopf tropfen soll,allerdings weiß ich jetzt nicht was ich machen soll,soll ich ihr ganzes Gehege Zubehör miz heißem Wasser waschen und trocknen lassen? Oder soll ich es daweil so lassen und dann abwaschen wenn die kleine wieder gesund ist?

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Das sind ja wirklich nicht so schöne Neuigkeiten. :oops:
Aber Milben lassen sich zum Glück gut behandeln, zumindest weiß ich das von meinen Meerschweinchen. Was hast du denn bekommen? Ich bin mal neugierig, ich hatte das noch nicht beim Hamster...das könnte übrigens auch der Grund für die Unruhe bei deinem Hamsterchen sein, Milben sind nämlich elende Quälgeister!
Aber sie sind wirtsabhängig d.h., sie überleben nicht unabhängig von ihrem Wirtstier. Von daher würde ich jetzt mit einer großen Putzaktion dein Tierchen nicht stressen..das Medi ist sicher anstrengend genug für die Kleine....

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Das sind ja wirklich nicht so schöne Neuigkeiten. :oops:
Aber Milben lassen sich zum Glück gut behandeln, zumindest weiß ich das von meinen Meerschweinchen. Was hast du denn bekommen? Ich bin mal neugierig, ich hatte das noch nicht beim Hamster...das könnte übrigens auch der Grund für die Unruhe bei deinem Hamsterchen sein, Milben sind nämlich elende Quälgeister!
Aber sie sind wirtsabhängig d.h., sie überleben nicht unabhängig von ihrem Wirtstier. Von daher würde ich jetzt mit einer großen Putzaktion dein Tierchen nicht stressen..das Medi ist sicher anstrengend genug für die Kleine....
Heyoo!
Also ich habe vom TA so eine kleine Tube bekommen..die Tropfen heißen Stronghold und in dieser kleinen Tube sind 0,25ml drinnen,
Ich muss ihr das jetzt nächste Woche Donnerstag verabreichen aber das geht ganz schnell da ich das ja nur auf die Stelle tropfen muss;)(y)
Ich hab ihn natürlich auch gefragt was ich jetzt mit dem Gehege machen soll und ob ich sie in ein vorrübergehendes "Quarantäne-Gehege" setzen soll,er hat mit nur darauf gesagt dass ich das Gehege frisch einstreuen soll nach jeder Verabreichung des Medikaments und das habe ich dann auch getan 😯 Ich hab das Nagarium mit heißem Wasser ausgewischt und dann getrocknet und dann hab ich es neu eingestreut und ihr auch das restliche Einstreu von ihrer Transportbox reingegeben da ich ja auch möchte dass sie den Geruch von ihr beibehält,ich habe ja auch andere Tiere die ich nicht mit Milben befallen lassen möchte weswegen ich das Nagarium "neu" gemacht habe ;) Der TA hat es mir auch empfohlen da ihre Milben hochansteckend sind und ich das Risiko nicht eingehen wollte 😯
Ich habe ihn auch gefragt wie ich sie zahmer bekomme da sie nicht mal die Leckerlies,die ich im Gehege verstreue,zu sich nimmt..
Er meinte es kommt schon noch und ich bin da ganz zuversichtig dass ich bald mit der Zähmung anfangen kann,ich habe mich gerade vor ihr Gehege gesetzt und sie kam direkt angerannt das hat mich so gerührt :love:😭

de_semmal

de_semmal

Reaktionen
23

Heyoo!
Also ich habe vom TA so eine kleine Tube bekommen..die Tropfen heißen Stronghold und in dieser kleinen Tube sind 0,25ml drinnen,
Ich muss ihr das jetzt nächste Woche Donnerstag verabreichen aber das geht ganz schnell da ich das ja nur auf die Stelle tropfen muss;)(y)
Ich hab ihn natürlich auch gefragt was ich jetzt mit dem Gehege machen soll und ob ich sie in ein vorrübergehendes "Quarantäne-Gehege" setzen soll,er hat mit nur darauf gesagt dass ich das Gehege frisch einstreuen soll nach jeder Verabreichung des Medikaments und das habe ich dann auch getan 😯 Ich hab das Nagarium mit heißem Wasser ausgewischt und dann getrocknet und dann hab ich es neu eingestreut und ihr auch das restliche Einstreu von ihrer Transportbox reingegeben da ich ja auch möchte dass sie den Geruch von ihr beibehält,ich habe ja auch andere Tiere die ich nicht mit Milben befallen lassen möchte weswegen ich das Nagarium "neu" gemacht habe ;) Der TA hat es mir auch empfohlen da ihre Milben hochansteckend sind und ich das Risiko nicht eingehen wollte 😯
Ich habe ihn auch gefragt wie ich sie zahmer bekomme da sie nicht mal die Leckerlies,die ich im Gehege verstreue,zu sich nimmt..
Er meinte es kommt schon noch und ich bin da ganz zuversichtig dass ich bald mit der Zähmung anfangen kann,ich habe mich gerade vor ihr Gehege gesetzt und sie kam direkt angerannt das hat mich so gerührt :love:😭
Huhu
Ich wollte mal fragen ob Hamstermilben auch auf den Menschen übertragen werden können,seit ich erfahren habe dass sie Milben hat juckt es mich ja schon überall 👀
Der TA hat ja auch gesagt dass sie ansteckend sind aber ich hab nicht gefragt ob es auf den Menschen ansteckend ist :oops:

Thema:

Mein Hamster frisst sein Laufrad

Mein Hamster frisst sein Laufrad - Ähnliche Themen

• Mein Hamster frisst seinen Kot

Mein Hamster frisst seinen Kot: Hallo, wenn ich hier verkehrt bin, bitte verschieben. Klein Tamme fängt an, seinen eigenen Kot zu fressen. Krankheitsbedingt bekommt er seit...
  • Was tun, wenn der Hamster sein Häuschen frisst??

Was tun, wenn der Hamster sein Häuschen frisst??: Ach Leute, ich glaubs einfach nicht... Es kann doch nicht sein, dass meine Goldiedame alias Randalenudel alias Muffin tatsächlich ihr eigenes Haus...
  • Hamster knabbert am Käfiggitter

Hamster knabbert am Käfiggitter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Rat zu bekommen. Ich habe einen Goldhamster namens Maui, hab ihn aus einen Mini Plastik Käfig...
  • Aggressiver Hamster, was tun?

Aggressiver Hamster, was tun?: Hallo ich bin Romy, und ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hamster namens micheal(9 Monate) und Mila(1 Jahr), der Micheal ist ein stürmischer und...
  • Hamster steht um 3 oder 4 auf

Hamster steht um 3 oder 4 auf: Habe eine Frage meine Goldi steht momentan von 3 - 4 auf ist das normal? Ihr geht es gut, aber seit Tagen steht sie so spät auf. Ist zwar am Tag...