Einstreu entsorgen & wie laut sind Meerschweinchen?

Diskutiere Einstreu entsorgen & wie laut sind Meerschweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Sehr gut, das ist eine gute Kombination. Da haben alle gewonnen. Im Tierschutz macht man fast immer die besseren Erfahrungen, da es...
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
2.353

AW: Einstreu entsorgen & wie laut sind Meerschweinchen?

Sehr gut, das ist eine gute Kombination.
Da haben alle gewonnen.
Im Tierschutz macht man fast immer die besseren Erfahrungen, da es Tierschützern nicht um Profit geht wie in Zoohandlungen.
Auch seriöse Züchter geben die Tiere so ab, dass es für alle funktionieren sollte.

Ich habe seit über 20 Jahren Meerschweinchen und niemals habe ich es als laut empfunden. Im Gegenteil, diese leisen Gluckergeräusche, das Kauen von Heu oder auch das fröhliche Begrüßungskonzert, wenn eine Tüte knistert, das hat immer für etwas Entspannendes und Beruhigendes.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen Tieren.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
23.525

Wie schön, @Christina21, ich freue mich mit! :D

Liri

Liri

Punkte Reaktionen
306

Hallo,
muss hier auch meinen Senf lassen, da andere Erfahrung: meine Eltern sind begeisterte Abnehmer der schmutzigen Einstreu, weil die den Kompost so schön locker macht. Ich benutze Weichholzgranulat, das scheint keine Probleme zu machen beim Verrotten.
Laut ist mein Neuzugang, weil er gelegentlich an den Holzhäuschen knabbert, gern auch bei Sonnenaufgang :mad: . Das hat aber vorher noch kein Schwein gemacht hier.

Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
12.927

Das klingt nach einem sehr guten Plan! Ich wünsche euch einen guten Start mit dem Familiezuwachs! :top:🍀🍀🍀:wusel::wusel::wusel:

Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
9.055

Ein Kastrat, der bei der Geburt mithilft, ist super sozial. Eine sehr gute Wahl!

Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
4.758

Na dann alles Gute und freu mich schon auf Fotos :juhu:Liebe Grüße 😊

Thema:

Einstreu entsorgen & wie laut sind Meerschweinchen?

Einstreu entsorgen & wie laut sind Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Fragen von Meerschweinchen Neuling: Hallo, ich bin seit Dienstag stolze Besitzerin von 2 Meerschweinchen. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt, so dass mir ihr Alter nicht bekannt...
Oben