Brüten hier Vögel?

• Ersteller Gebäudebrüter
  • Erstellt am
Diskutiere Brüten hier Vögel? im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, brüten hier Vögel oder was ist das genau? Vielen Dank

Brüten hier Vögel?

• Ja

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Brüten hier Vögel? Beitrag #1
G

Gebäudebrüter

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

brüten hier Vögel oder was ist das genau?

Vielen Dank

11.jpg
11-13.jpg

• Brüten hier Vögel? Beitrag #2
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.266

AW: Brüten hier Vögel?

Herzlich Willkommen hier im Forum @Gebäudebrüter!

Deinem Namen nach, interessierst du dich für Vögel, die in und an unseren Gebäuden brüten, richtig?
Ich kann auf den Bilder nicht wirklich etwas erkennen und frage mich, was du uns mit deinem Post sagen möchtest... :gruebel:

Viele Grüße,
Wassn

• Brüten hier Vögel? Beitrag #3
G

Gebäudebrüter

Punkte Reaktionen
1

Danke für den Hinweis. Ich habe mal die Löcher markiert. Inked11_LI.jpg

• Brüten hier Vögel? Beitrag #4
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.806

Du meinst die Löcher neben den Lüftungsschächten?
Ich nehme an ja. Meist sind es dann Papageienvögel, die Löcher in die Fassade knabbern und dann in der Dämmung nisten. Sieht man freilebende Papageienvögel bei euch?

• Brüten hier Vögel? Beitrag #5
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.266

Danke fürs markieren!

• Brüten hier Vögel? Beitrag #6
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.345

Du meinst die Löcher neben den Lüftungsschächten?
Ich nehme an ja. Meist sind es dann Papageienvögel, die Löcher in die Fassade knabbern und dann in der Dämmung nisten. Sieht man freilebende Papageienvögel bei euch?
Hallo @M.Maas

Papageienvögel? Könntest du mir vielleicht mal einen Link machen wo dieser Vogel beschrieben wird bitte?

Liebe Grüsse
Isabelle

• Brüten hier Vögel? Beitrag #7
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.309

Ich kenne mich da gar nicht aus.
Vielleicht wäre aber noch eine Angabe, in welchen Land du lebst, notwendig.

• Brüten hier Vögel? Beitrag #9
G

Gebäudebrüter

Punkte Reaktionen
1

Ich kenne mich da gar nicht aus.
Vielleicht wäre aber noch eine Angabe, in welchen Land du lebst, notwendig.

Moin, danke für eure Tipps. Das Foto ist aus Bremen, ich wohne dort aber selber nicht. Ich frage nur für Freunde 😂. Es wurden Mauersegler gesichtet. Würde das passen?
Und das sind keine menschlich angebrachten Nisthilfen, oder?

• Brüten hier Vögel? Beitrag #10
M

Mr. Ed

Punkte Reaktionen
1.798

Und das sind keine menschlich angebrachten Nisthilfen, oder?

Die Frage stellen Deine Freunde am besten dem Eigentümer des Hauses.

Ich wüßte so spontan keine Vögel in Deutschland, die Löcher in Aussenfassaden von Häusern meisseln könnten.

• Brüten hier Vögel? Beitrag #11
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.648

Hier (auch Bremen :D) sah es vor einer Sanierung der Außenfassade ähnlich aus. Die Sanierung musste wegen Mauerseglern auf dem Dachboden unterbrochen werden.
Ist dein Freund zufällig auch Mieter bei der Gewoba? Vielleicht machen die die Löcher da rein …? :unsure:

• Brüten hier Vögel? Beitrag #14
A

Angelika

Punkte Reaktionen
10.309

Mauersegler könnten solche Löcher nutzen, machen sie aber nicht selbst. Für die Löcher ist gerne ein Specht verantwortlich, wenn unter Putz und Dämmung Insekten sind.

• Brüten hier Vögel? Beitrag #15
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.613

Hallo @Gebäudebrüter von wann ist das Bild denn?

https://www.lbv-muenchen.de/unsere-themen/artenschutz-an-gebaeuden/arten/voegel.html

Es gibt auch Schwalben, die ihre Nester so anbringen, der Mauersegler wäre eine Möglichkeit. Auf dem Bild schlecht erkennbar, ob Loch in der Fassade oder beginnender Nestbau. Was mir auch von unserem Verein bekannt sind, für Löcher in Fassaden und in der Dämmung sind die Halsbandsittiche, wie @M.Maas bereits geschrieben hatte.

https://www.rnz.de/nachrichten/mann...sittiche-nisten-in-fassaden-_arid,498378.html

Hoffe der Eigentümer des Gebäudes ist einverstanden, dass sein Gebäude hier erscheint im Forum, also im Internet:)

Lg wolke24⛅

• Brüten hier Vögel? Beitrag #16
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.648

Hier würde das passen, dass Spechte die Löcher gemacht haben, denn hier sind viele Spechte unterwegs.

Thema:

Brüten hier Vögel?

Brüten hier Vögel? - Ähnliche Themen

seltsames flugfähiges Tier: Seit ein paar Wochen ist unsere Hauswand voll mit Kot. Wir dachten es seien vielleicht Vögel. Jedoch war es immer an der gleichen stelle und wurde...
unbekannter Vogel in unserem Garten: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
Kater Penisamputation: Hallo zusammen, bei unserem Kater musste aufgrund eines Risses in der Harnröhre letztes Wochenende der Penis amputiert werden. Uns machen an der...
Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
Oben