Ich will nur EINE meiner beiden katzen raus lassen!

Diskutiere Ich will nur EINE meiner beiden katzen raus lassen! im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hey Leute, Ich habe vor kurzem einen jungen Kater aufgenommen der ganz offensichtlich gerne nach draußen möchte. Das würde ich ihm auch gerne...
D

Diegolina1011

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe vor kurzem einen jungen Kater aufgenommen der ganz offensichtlich gerne nach draußen möchte. Das würde ich ihm auch gerne erlauben, allerdings habe ich noch eine bengalkatze die ich definitiv nicht nach draußen lassen möchte und der auch nicht den großen drang dazu hat. Ich habe nach einer Katzenklappe geschaut die auf den implantierten Mikrochip reagiert und so nur einzelne Katzen rein und raus lässt. Ich hab aber die Sorge, dass der andere dabei mit raus husscht oder so. Hat das schon mal jemand versucht oder ähnliches? Würde mich über einen Rat freuen.
LG
 
24.08.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich will nur EINE meiner beiden katzen raus lassen! . Dort wird jeder fündig!
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.310
Reaktionen
2.093

AW: Ich will nur EINE meiner beiden katzen raus lassen!

Meine Freundin hat eine chipgesteuerte Katzenklappe. Ein zweites Tier kann nicht raus, wenn die Daten des Chips nicht bei der Klappe eingespeichert ist.
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
3.068
Reaktionen
2.789

AW: Ich will nur EINE meiner beiden katzen raus lassen!

Meine Schwester hat auch einen solchen Fall. Die eine Katze ist sehr ängstlich und möchte nicht raus. Die andere ist Freigang gewöhnt und hat auch einen solchen Chip für die Klappen.

Wenn die Indoorkatze keinen großen Drang nach draußen hat, sollte es funktionieren.
 
Thema:

Ich will nur EINE meiner beiden katzen raus lassen!