Homöopathie bei Kaninchen

Diskutiere Homöopathie bei Kaninchen im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Zusammen, mein Kaninchen hatte einen eitrigen Abzess an der Zitze. Nun ist die Zitze noch gerötet. Gerne würde ich ihr etwas gegen die...
P

Phila23

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein Kaninchen hatte einen eitrigen Abzess an der Zitze. Nun ist die Zitze noch gerötet. Gerne würde ich ihr etwas gegen die Entzündung geben um kein Antibiotikum geben zu müssen, dachte ich an Globulis oder ähnliches. Der Eiter wurde vom TA schon ausgedrückt. Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen?
vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Phila
 

Anhänge

16.08.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homöopathie bei Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
6.232
Reaktionen
6.719

AW: Homöopathie bei Kaninchen

Tut mir leid- ohne Antibiotikum wird es hier kaum gehen. Bei Meerschweinchen kann man mit Zylexis die Immunabwehr steigern. Ich weiß nicht, ob das Kaninchen haben dürfen. Das wird 3x gespritzt.
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
1.078
Reaktionen
1.620

AW: Homöopathie bei Kaninchen

Hallo

bei einer Entzündung hilft leider keine Homöopathie.

Du kannst unterstützend entzündungshemmende Kräuter füttern, wie zB Thymian, aber für eine reibungslose, möglichst schnelle Heilung führt nicht immer ein Weg an Antibiotika vorbei!

Hol dir gerne auch eine Zweitmeinung von einem anderen, Kaninchenkundigen Tierarzt - nicht jeder Tierarzt weiß, welche Antibiotika für welche Tiere gut verträglich sind, oder in welcher Dosis Schmerzmittel und Probiotika zusätzlich zum AB gegeben werden müssen, damit das Tier es am besten verträgt.

Gute Besserung deinem Kaninchen!
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Homöopathie bei Kaninchen

Bei Eiter hilft leider nur Antibiotikum. Lass dich von einem kaninchenkundigen Tierarzt beraten. Gute Besserung dem armen Tier.
 
Thema:

Homöopathie bei Kaninchen

Homöopathie bei Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kieferabzesse....Homöopathie?

    Kieferabzesse....Homöopathie?: Hallo, ich lese nun seit mehreren Wochen in diesem Forum,. insbesondere die Threads über Zahn und Kieferabzesse, da ich selbst auch einen solchen...
  • Homöopathie bei Krebs????

    Homöopathie bei Krebs????: Hallöchen Leider hat unsere Momo auch Krebs. Wir haben Momo erst seit 5 Monaten und sie ist 5 jährig. Angefangen hat alles mit einer kleinen...
  • Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

    Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich frage bezüglich des Kaninchens meiner Mutter um Rat. Ihr Kaninchen, weiblich, 5,5 Jahre, hat eine Blasenentzündung. Dies wurde...
  • Plötzliche Schwächeanzeichen

    Plötzliche Schwächeanzeichen: Hallo Leute, mir ist gerade eben aufgefallen, das mein 3 Jähriges Kaninchen (Weibchen) ganz plötzlich anfing, sich in der Ecke des Zimmers zu...
  • Kaninchen sind tot

    Kaninchen sind tot: Vor vier Wochen sind meine Kaninchen gestorben einfach so vorher noch fit, dann tot.Es waren vier Stück jeden Tag starb eins. In der Gruppe...
  • Ähnliche Themen
  • Kieferabzesse....Homöopathie?

    Kieferabzesse....Homöopathie?: Hallo, ich lese nun seit mehreren Wochen in diesem Forum,. insbesondere die Threads über Zahn und Kieferabzesse, da ich selbst auch einen solchen...
  • Homöopathie bei Krebs????

    Homöopathie bei Krebs????: Hallöchen Leider hat unsere Momo auch Krebs. Wir haben Momo erst seit 5 Monaten und sie ist 5 jährig. Angefangen hat alles mit einer kleinen...
  • Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

    Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich frage bezüglich des Kaninchens meiner Mutter um Rat. Ihr Kaninchen, weiblich, 5,5 Jahre, hat eine Blasenentzündung. Dies wurde...
  • Plötzliche Schwächeanzeichen

    Plötzliche Schwächeanzeichen: Hallo Leute, mir ist gerade eben aufgefallen, das mein 3 Jähriges Kaninchen (Weibchen) ganz plötzlich anfing, sich in der Ecke des Zimmers zu...
  • Kaninchen sind tot

    Kaninchen sind tot: Vor vier Wochen sind meine Kaninchen gestorben einfach so vorher noch fit, dann tot.Es waren vier Stück jeden Tag starb eins. In der Gruppe...