Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung

Diskutiere Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung im Die erste Katze Forum im Bereich Katzen; Hallo wo habt ihr dir 10 Wochen alte Katze denn her, kann sie evtl. wieder zurück wenn ed nicht klappen sollte? Es erfordert viel Geduld und...
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.587
Reaktionen
6.512

AW: Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung

Hallo wo habt ihr dir 10 Wochen alte Katze denn her, kann sie evtl. wieder zurück wenn ed nicht klappen sollte? Es erfordert viel Geduld und klappt leider nicht immer.
Bei uns ist vor Jahren ein Kater im Garten gewesen trotz unserem Hund, der nicht mehr gehen wollte.
Als der Chip ausgelesen wurde, haben wir die Halter informiert das ihre Katze bei uns ist. Der Kater hatte seine Koffer gepackt und blieb nicht mehr Zuhause. Wir haben ihn im Einverständnis mit den Besitzern vermittelt... da sie die Babykatze behalten wollten😐
In einem anderen Fall hat es fast 4 Monate gedauert bis sich die Katzen verstanden haben. Es gibt auch Katzen die wollen ein Leben lang Einzelgänger bleiben.

Das heißt eine Babykatze ist keine Sicherheit für ein gemeinsames Katzenleben.

Liebe Grüße
wolke24⛅
 
M

M.Maas

Beiträge
741
Reaktionen
1.475

AW: Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung

Hier war es ähnlich: es wurde von Leuten ca. 1 km entfernt eine Zweitkatze angeschafft. Plötzlich hatten wir einen Streuner im Garten, ziemlich heruntergekommen. Überall rumgefragt, dabei kam raus, daß er Wochen zuvor sein Zuhause verlassen hatte und herumgeirrt war, bis wir Ihn bemerkt hatten. Wir haben ihn in sein ursprüngliches Zuhausw zurückgebracht. Am Abend saß er wieder vor unsere Tür.
Das Ende vom Lied war, daß die Leute lieber die neue Katze behalten behalten. Grund: sie sei süßer :mad:
Der Kater hatte insofern Glück, daß er nicht als Streuner enden mußte. Er durfte bei uns bleiben und wohnt seitdem in Vorderhaus mit Freigang. Ins Haupthaus geht nicht, weil da unsere alte Katze wohnt, die ebenfalls Freigang hat, die aber keine andere Katze drinnen duldet.

Manchmal entspricht die menschliche Vorstellung von den Lebensumständen der Katze nicht den Vorstellungen der Katzen selbst.
 
Thema:

Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung