Kater attackiert Katze nach Freigang

Diskutiere Kater attackiert Katze nach Freigang im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Guten Morgen, ich habe leider einen kleinen Notfall.... Meine beiden sind seit gut 3 Wochen bei mir, haben einen gesicherten Balkon und sollten...
F

Fabana

Beiträge
22
Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich habe leider einen kleinen Notfall....

Meine beiden sind seit gut 3 Wochen bei mir, haben einen gesicherten Balkon und sollten eigentlich mindestens noch ein halbes Jahr drin bleiben. Es sind Geschwister, Kater und Katze, beide kastriert / sterilisiert und ca. 1,5 Jahre alt.

Leider hat die kleine Katze es gestern vollbracht, aus dem Balkon auszubrechen. Sie hat tatsächlich oben das Netz erklettert, aus der Verankerung genagt (bissfest?!) und ist ab durch die Hecke. Lange Geschichte kurz: nach 8 Stunden auf einem Baum, konnte ich sie mit Lederhandschuhen packen und (unter enormem Geschrei) wieder in die Wohnung schaffen.... anderenfalls wäre sie wohl stiften gegangen, was ja absolut nicht sein soll....

Die Katze ist nun völlig normal, als wäre nichts gewesen. Der Kater (der ja die ganze Zeit drin war), attackiert sie jetzt aber....
Natürlich riecht sie wohl anders, hatte auch eine Menge Angst und hat viel erlebt. Aber da er fast 3x so groß ist, geht es hier ziemlich übel zur Sache. Bei jeder Gelegenheit wischt er ihr eine, attackiert sie und haut sie sozusagen von den Füßen. Wehren kann sie sich kaum, sie ist ja so klein - aber sie faucht und knurrt, er ist völlig lautlos...

Ich habe bereits Bachblüten gegeben und habe Feliway "Friends" in Betrieb. Später hole ich noch das normale Feliway, da die Wohnung mit 90 m² recht groß ist und es ggf. nicht überall hin kommt.

Die Katze hat sich jetzt erst mal verkrochen. Was kann ich tun, um den Frieden wieder zu verbessern?

Danke!
 
06.08.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater attackiert Katze nach Freigang . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kater attackiert Katze nach Freigang

Kater attackiert Katze nach Freigang - Ähnliche Themen

  • Katze stößt Kater nach Sedierung weg, was tun?

    Katze stößt Kater nach Sedierung weg, was tun?: Hallo, ich habe zwei Katzen, wo bei dem Kater ständig ein Tierarzt zu mir nach Hause kommen muss, da ein Transport in eine TA - Praxis unmöglich...
  • Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe

    Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
  • Kater maunzt viel

    Kater maunzt viel: Hallo, ich weiss, es ist noch recht früh, aber seit ein paar Tagen wohnt ein ca 13 Monate alter Kater aus dem Tierheim bei uns. Es scheint als ob...
  • Kater hasst mich!

    Kater hasst mich!: Guten Tag liebe Community. Dies ist der erste Post von mir in diesem Forum und ich hoffe ich mache hier alles soweit richtig... Folgendes ist...
  • Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater

    Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater: Guten Morgen, Ich wende mich heute mit einem für mich neuen Problem an euch. Insgesamt habe ich 5 Katzen: - Frieda, kastriert, 8,5 Jahre alt -...
  • Ähnliche Themen
  • Katze stößt Kater nach Sedierung weg, was tun?

    Katze stößt Kater nach Sedierung weg, was tun?: Hallo, ich habe zwei Katzen, wo bei dem Kater ständig ein Tierarzt zu mir nach Hause kommen muss, da ein Transport in eine TA - Praxis unmöglich...
  • Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe

    Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
  • Kater maunzt viel

    Kater maunzt viel: Hallo, ich weiss, es ist noch recht früh, aber seit ein paar Tagen wohnt ein ca 13 Monate alter Kater aus dem Tierheim bei uns. Es scheint als ob...
  • Kater hasst mich!

    Kater hasst mich!: Guten Tag liebe Community. Dies ist der erste Post von mir in diesem Forum und ich hoffe ich mache hier alles soweit richtig... Folgendes ist...
  • Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater

    Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater: Guten Morgen, Ich wende mich heute mit einem für mich neuen Problem an euch. Insgesamt habe ich 5 Katzen: - Frieda, kastriert, 8,5 Jahre alt -...