Welche Einwegpipiunterlagen für Meerschweinchen?

Diskutiere Welche Einwegpipiunterlagen für Meerschweinchen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich benötige in der nächsten Zeit Einwegpipiunterlagen für meine Meerschweinchen und ich bin von dem Angebot im Internet überfordert. Hat...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
12.615
Hi,
ich benötige in der nächsten Zeit Einwegpipiunterlagen für meine Meerschweinchen und ich bin von dem Angebot im Internet überfordert.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und könnte mir per PN Produkte empfehlen?
Das wäre super!

Danke schonmal im Voraus!
Wassn

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Punkte Reaktionen
1.412

AW: Welche Einwegpipiunterlagen für Meerschweinchen?

Schade, ich hätte dir jetzt gerne einen Tip gegeben. Ich hatte ja auch mal danach gesucht, als ich ein frisch operiertes Schweinchen auf Tüchern halten musste.

Ich bin aber damals letztendlich bei meiner Lösung mit der Streu im Bettbezug und Handtücher darüber geblieben.
Ich hatte mich doch gegen Einmalunterlagen entschieden, da ich Angst hatte sie Schweinchen knabbern sie an.

Ich hoffe mal es kommen noch Tips, ich sammeln die auch gerne fürs nächste Mal.
Warum müssen es Einmalunterlagen sein? Für Fleecehaltung am sich bist du doch ausgerüstet, oder?

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
12.615

Aus hygienischen Gründen. Beide Gruppen haben Darmparasiten, dh. Sie werden die nächsten Wochen entwurmt. Mit Fleecehaltung bekomme ich diese Wäscheberge nicht gewuppt. Es braucht daher für diese absehbare Zeit eine Alternative.

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
23.181

Küchenrolle auf Zeitungspapier? - Das hat sich bei uns im Auslauf u.a. bewährt, wird allerdings spätestens alle 4 - 5 Stunden ausgetauscht.

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Punkte Reaktionen
1.412

Ach so, verstehe. Was für ein Mist.
Damals bei meiner Recherche bin ich auf Einmalwickelunterlagen oder Betteinlagen gestoßen. Ich hatte mir dann auch welche besorgt, aber beides eben nie getestet. Andere scheinen die aber schon mal erfolgreich verwendet zu haben.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
12.615

Küchenrolle auf Zeitungspapier? - Das hat sich bei uns im Auslauf u.a. bewährt, wird allerdings spätestens alle 4 - 5 Stunden ausgetauscht.
Das geht leider nicht. Ich muss arbeiten gehen und bin teilweise bis zu 10 Std. aus dem Haus. Ich werde heute mal bei ein paar Geschäften gucken, was ich finde. Wenn wir nächstes Wochenende in Urlaub fahren, gehen sie in die Urlaubsbetreuung und da möchte ich es ihnen so leicht wie möglich machen, da sie dort nicht die einzigen Schweine sind.

Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.143

Inko Unterlagen für unsereiner aus der Apotheke, die werden normalerweise genutzt in der Krankenpflege für die Betten.
Sind sehr saugfähig und die Unterseite ist beschichtet, so kann man auch recht einfach das Gehege putzen. Was man eventuell noch drüber legt ist einem dann selbst überlassen ;)

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
12.615

Inko Unterlagen für unsereiner aus der Apotheke, die werden normalerweise genutzt in der Krankenpflege für die Betten.
Sind sehr saugfähig und die Unterseite ist beschichtet, so kann man auch recht einfach das Gehege putzen. Was man eventuell noch drüber legt ist einem dann selbst überlassen ;)
Das klingt nach einem Plan. Ich werde jetzt auch noch 2-3 Billigheimer Fleecedecken kaufen. Und dann passt das. Es reicht Gott sei Dank, dass ich immer zwischen den "Behandlungsintervallen" den Großputz mache und nicht täglich. Aber so ists schon mal die halbe Miete.

Punkte Reaktionen
23.181

Sind sehr saugfähig und die Unterseite ist beschichtet,
Diese beschichteten Teile würde ich ehrlich gesagt nicht verwenden, denn die Beschichtung besteht aus Kunststoff/Plastik, und ich hätte Angst, dass die angefressen wird. https://www.pflegeshop.de/Inkontine...lage-8-lagig-Einweg-60-x-90-cm-25-Stueck.html
Also wenn verwenden, dann gut mit irgend etwas abdecken, sodass die Schweinis nicht an das Plastik kommen.

Würde mich dann eher für diese Castejo-Inkontinenzunterlagen entscheiden, wie wir sie in der Stube benutzen, und darüber ggf. Fleece oder Pipi-Pads. Ist eben kein Einweg.

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.148

Ich hatte hier bei den Giardien die Unterlagen vom Rossmann oder DM darüber fleece (auch das billige hält 60 und auch 90 Grad aus) 2x täglich Böhnchen sammeln, Wechsel von Unterlagen und Fleece nach Bedarf, auf jeden Fall nach der abgeschlossenen Panacurrutsche und dann das Gehege desinfizieren.

Holzhäuser bei 125 Grad für 15 min in den Ofen, Kuschelkram auch bei mind. 60 Grad waschen. Auch hier hielt alles die 90 Grad aus, so dass ich bis heute Kuschelkram bei 60 Grad wasche.

alles Gute :daumen:

Kifra

Kifra

Punkte Reaktionen
232

Hallo,

ich benutzte Einmalunterlagen über eBay , es gibt sogar Pipiunterlagen für Welpen, ich schätze die sind saugfähiger.

Schönen Urlaub und gute Besserung für die Meeris:)

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
12.615

Vielen Dank euch für die Tips!
Ich habe jetzt die Wickelunterlagen von DM gekauft und billigheimer Fleecedecken von Ki.... Die kommen dann darüber, so dass keiner an das Plastik kommt. Allerdings unterwühlen sie manchmal das Fleece, aber mal schauen. Ich hoffe ja, dass der Spuk gut zu durchleben ist und sich nicht endlos hinzieht.
Die Panacur - Gruppe macht sich super, man merkt, dass es ihnen besser geht. Die andere hat erst mit der "Kur" vor 2 Tagen angefangen, sie hängen noch ein bisschen in den "Eisen".
Die Billigheimer Fleecedecken kommen heute ein paar Runden bei 90 Grad in die Waschmaschine und dann in den Trockner.
Meine eigenen genähten Sachen halten auch die 90 Grad aus. Ich hatte die Stoffe extra so hochgradig vorgewaschen, für den Fall aller Fälle.
Waschbare Inkontinenzunterlagen habe ich auch noch einmal bestellt, da die Nasen ja in die Urlaubsbetreuung müssen und meine Fleecesachen evtl nicht für 2 Wochen ausreichen.

Vanessa

Vanessa

Punkte Reaktionen
45

Hallo also ich nehme die Wickelunterlagen von Rossmann für 1,69€

Thema:

Welche Einwegpipiunterlagen für Meerschweinchen?

Welche Einwegpipiunterlagen für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
Frage zu Erfahrungen von Reinigung eines Eigenbaus bei Kokzidien: Hallo. :) Ich habe derzeit leider Kokzidien im Gehege und ich hab viel gelesen, dass man dabei alle Holzgegenstände entsorgen soll, mit denen die...
Salat im Winter auf dem Balkon lagern?: Hi, im Moment sind es wieder mehr Schweinchen, als sonst, die bei mir leben und so reicht mir Kühlschrank für Zweibeinfutter+ Schweinefutter...
Meerschweinchen kippt und wackelt mit dem Kopf: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und fange gleich mal mit einer, für mich, ernsten und besorgniserregenden Frage an. Ich habe Meerschweinchen...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Oben